KTM EXC oder supermoto ( 690 smc, drz...)?

1 Antwort

b ich mir eine ktm exc 300 kaufe, da ich Mega Bock auf enduro habe,
jedoch muss das Moped auch Straßen tauglich sein ( 5-10 km in der Stadt,
2-3 mal die Woche).

Eine EXC gehört nicht in die Stadt, Nicht einen km.
Das Mopped ist nur mit 8 PS Straßenzugelassen und im Offroadtrimm so weit von ner BE entfernt wie es geht.

Eine Supermoto funktioniert nicht im Gelände.

müsste dann die nächsten 2-3 Jahre komplett auf enduro verzichten??

Warum zun Geier das? Meinst du zwischen Supermoto und Rennsport gibt es nix dazwischen ? Kauf dir ne normale Dualuse/Allround-Enduro . Du scheinst von dem Potential einer Wettbewerbsenduro eh noch Jahre entfernt zu sein.

Was hast du eigentlich für nen Führerschein ?

Beta rr 125 lc Supermoto auf Enduro?

Jo moin, wollt mal fragen, ob das geht? Die Beta gibt es ja einmal als Supermoto und Enduro Version. Ich habe die Sumo. Für den Winter wollte ich sie auf Enduro umbauen. Welche teile benötige ich? Muss ich sie einzeln abnehmen lassen? Eventuell einfach die Enduro-Felgen vonner Enduro Beta rauf? Oder wo genau liegt der Unterschied zwischen der Enduro und Supermoto? Untersetzung, Fahrwerk? Danke!

...zur Frage

Enduro/Supermoto für A2 drosseln

Hallo :) Ich mache im Moment den A2 Führerschein und möchte mir eine Enduro kaufen und wollte frage, da ich nichts dazu gefunden habe, ob man die KTM SXC 625 (BJ 2004, 2006), Beta 450 rr (Bj. 2009), KTM 520 EXC (Bj. 2002), Husqvarna TE 510, TE 450 (Bj. 2005) so drosseln kann, dass man mit dem aw Führerschein fahren darf.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

125er Supermoto/Enduro für 1500€?

Hallo, ich bin kurz davor meinen A1 Schein zu machen und möchte mich schon mal über ein passendes Motorrad informieren. Mein Budget liegt bei 1500€ (+/- 100€). Bekommt man für das Geld eine gute gebrauchte Maschine? Des Weiteren bin ich mir noch nicht komplett sicher ob ich eine Enduro oder eine Supermoto möchte. Ich wohne auf dem Land, wo der Großteil asphaltiert ist, allerdings gibt es auch einige Schotterwege, und hin und wieder mal ins Gelände stelle ich mir auch spaßig vor. Inwiefern ist eine Enduro schlechter auf der Straße als eine Supermoto?

Ich hoffe ihr könnt meine vielen Fragen beantworten, oder zumindest eine davon ;)

Achja, übrigens tendiere ich eher zu einem 4-Takter da diese wartungsfreiher sein sollen.

Mfg b0nee

...zur Frage

Enduro Empfehlungen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte bald den A1 Führerschein machen.

Da gibt es natürlich eine frage: Welches Motorrad?! Ich hoffe jemand kann eines empfehlen.

Es sollte: Eine Enduro sein, 15 PS haben, höchstens 3000€ kosten, für Straßen und Schotterwege gut sein (also nichts mit im Wald umherfahren). Ob neu oder gebraucht ist mir egal.

...zur Frage

Beta rr 125 lc Enduro auf SuMo Umbau?

Hallo Comunity, Ich bin angehender 125 er Fahrer und interesiere mich für die Beta. Da ich dennoch Supermoto und Enduro fahren will wollte ich fragen was ich bei dem Umbau für kosten einplanen muss und welche Teile benötigt werden. Ist es möglich beide Varianten zu zulassen? Danke! :)

...zur Frage

Warum sind Enduro Ersatzteile soviel billiger?

Ich habe einen Test für eine neue Husaberg und eine neue Husqvarna Enduro gelesenen in dem praktischerweise am Ende auch noch die Kosten für Sturzteile aufgeführt war. Dabei ist mir aufgefallen dass man nicht gleich Millionär sein muss wenn zum Beispiel der Heckrahmen bricht (um die 300€) oder neue Motordeckel nötig sind (im Paar 80€). Das ist zumindest an meiner Maschine verglichen immer 50% weniger Geld für Ersatzteile. Liegt es an der billigeren Fertigung oder wieso sind Enduro- und Cross Ersatzteile billiger als für Straßenmaschinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?