Welche Reifen sind die besten ??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann den Z8 Interact von Metzeler empfehlen. Der ist super bei Regen, super bei kaltem und warmen Asphalt und super auf der Rennstrecke. Bei mir (FZ6) hat er ca. 7000 km gehalten.

Er ist gut kontrollierbar und gibt vorsichtig Rückmeldung, wenn es in den Grenzbereich geht (Man verliert nicht sofort die ganze Traktion).

41

Der hält bei mir über 12.000 km auf einer 1600GT!!

1

Erste Wahl ist der  LaserTec von Metzler

2 te Wahl ist BT45 „Battlax“ von Bridgestone   

3 te Wahl  Michelin Macadam 

2 und 3. hab ich bei bei Neu Motorrädern schon nach ein paar Hundert KM entsorgt da sie zum teil unberechenbar waren  da sie sogar beim  Bremsen  vor einer Kurve zum Sturz geführt haben .  

Hab dann die gleiche Strecke mit den Metzler gefahren ohne Sturz  und noch stärker abgebremst  mit der gleichen Maschine den die Werksbereifung war nicht was man sich für sichere Fahrt vorstellt . 

Selbst aus  220 Km/h   bei  plötzlichen Stau  nach einer Kurve auf der Autobahn voll abgebremst mit fast blockieren Vorderrad und stehendem Hinterrad  ist der  Metzler Spur treu  mit den andren wäre ich in den letzen Wagen gekracht  . Das wäre meine Empfehlung  . XJ 600   / FZS 600 / XJ900  nur Metzler Bereifung  

40

Hallo fuji415

du empfiehlst zwei Reifen mit denen man nach deiner Erfahrung stürzt?

Warum?

Du weißt aber schon, dass auf Neureifen eine Schutzschicht ist, die erst runter muss! Empfiehlt zumindest mein Reifenhändler und meine gefühlvollen Patschehändchen sehen das auch so.

0

die wurde doch nur bis 2003 gebaut, wieso Bj. 09?

Wenn es die alte ist, so war damals der BT045 genial.

17

Der BT 45 ist immer noch ein sehr empfehlenswerter Reifen....

1

Nach wieviel km die Reifen erneuern?

Hallo,

habe mir im Vorjahr die neue SFV 650 gekauft! Auf der SFV sind Dunlop Qualifier drauf- von August bis Ende Oktober 2600km! Keine grossartigen Sachen gemacht, die die Reifen schädigen! Wie lange kann ich die noch fahren? Machen die diese Saison noch mit? Hab das irgendwie mit dem Verschleißindikator bei den Reifen nicht geschnallt!

Und ich habe gleich noch ein Frage, wenn ich jetzt meine Batterie wieder einbaue, die den Winter im Keller stand, muss ich die dann erst nachladen, oder geht das auch so? Das Motorrad ist erst Bj. 08/09! Sorry, für die doofen Fragen, aber mit Moppeds kennt sich bei uns niemand aus! Aber ich lerne gern dazu! g

Danke, für eure Hilfe!

LG Waldbrand

...zur Frage

Neue Reifen für CBR 600 F?

Ich habe jetzt Metzeler Reifen, vorne 120/60ZR 17 TL ME Z1, hinten 160/60ZR17TL ME Z1 Racing, auf meiner CBR 600 F, benötige aber jetzt neue Reifen.

Welche würdet ihr vorschlagen, fahre gerne schnell.

...zur Frage

Motorrad vor verkauf noch zum TÜV

Moin Leute, Will demnächst meine alte Yamaha XJR 600 Diversion verkaufen. Deshalb meine frage soll ich am besten noch TÜV machen bevor ich sie verkaufe? TÜV is abgelaufen 06/15. Um den durch den TÜV zu bestehen muss ich jedoch reifen vorne und hinten wechseln lassen. Ist es letztendlich rentabel dieses Geld zu investieren ? BJ. 95 mit 43tkm

...zur Frage

Soll den Wert meiner Honda Shadow angeben 600er ca 10000km Erstzulassung 09.1993 Wer weiß was?

Was ist meine Honda Shadow 600, Erstzulassung 09 1993, Laufleistung knapp 10000 km, 29 kw noch wert? Benötige die Info für einen neuen Versicherungsvertrag. Besten Dank für Ideen

...zur Frage

welchen reifen auf eine cbr 600?

hallo zusammen!

ich fahre seit dieser saison mein erstes motorrad: eine cbr 600 fs. noch vom händler ist dort ein alter metzeler m1 drauf und soll demnächst gegen was neues getauscht werden. dabei spielt bei mir sicherheit, sprich grip, die wichtigste rolle.

zwar bin ich noch anfänger und habe noch lange nicht den reifenrand abgefahren aber ich gebe lieber öfter geld für nen neuen reifen aus wenn ich dadurch nur ein stück sicherer in den kurven fahren kann. daher möchte ich mir wieder einen sportreifen holen und keinen sportourenreifen. jedoch stellt sich mir zur zeit die frage: welcher soll es sein?

da ich hauptsächlich landstraße fahre suche ich einen reifen der eher dafür ausgelegt ist. ich habe gehört dass es reifen geben soll die man eher schlechter warm bekommt als andere. stimmt das? könnt ihr mir einen bestimmten reifen empfehlen oder sind zur zeit wirklich alle sportreifen super?

grüße

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?