welcher stollenreifen ist am besten für die xt1200z super tenere

2 Antworten

Hast Du schon im Teneré- Forum geguckt?

http://www.tenere.de/forum/

Vielleicht findest Du dort Tipps von Kollegen. Ins Gelände solltest Du Dich schön langsam reintasten. So eine Reisekutsche (wie mein Tiger!!) benötigt deutlich mehr Fahrtechnik, wenn sie sicher offroad bewegt werden soll.

Kommt ganz drauf an was du mit dem Mopped fahren willst bissl schotter? harten Fels? Sand? Schlamm geht eh mit nix!,

Für die SChwereren Enduros sind der TKC und der Karoo meist ned schlecht. Beim Karoo reissen auf scharfem Untergrund die Stollen teilweise recht schnell aus

Welches Alter darf ein neuer Reifen haben?

Habe gerade eine neuen Michelin Pilot Road 2 2CT draufmachen lassen. Der Hinterreifen ist lt. Kennzeichnung KW 28 Jahr 2007 !!!! Der "neue" Reifen ist also zwei Jahre alt. Macht das was? Irgendwie fühl ich mich jetzt komisch und hab nicht so das richtige Vertrauen in den Reifen und das ist total doof, weil ich eh so "kopfgesteuert" beim Fahren bin.

...zur Frage

Beta Re Und Beta RR Vergleich (eure Meinungen)

ich bin 15 werde bald 16 und wollte mal fragen was ihr davon haltet Beta RE oder Beta RR ich bin mir nicht ganz sicher und wie ist das wen ich die RE hol kann ich da andere reifen dran manchen oder muss ich die nehmen die mir vorgeschrieben sind ich möchte eigentlich reifen mit fetten stollen tipps und kritik für mein unwissen nehme ich gerne an danke mfg YaNagguo

...zur Frage

Kommt ein Reihentwin mit 90 Grad Hubzapfenversatz ohne Ausgleichswelle aus?

Die Studie der Super Tenere von Yamaha hat ja einen derartigen Hubzapfenversatz. Kann man so einen Motor auch ohne Ausgleichswelle vibrationsarm bekommen? Wenn nicht kann ich mir vorstellen, dass es am Ende doch ein "normaler" Twin wird, der ja ohne Ausgleichswelle auskommen kann. Schließlich will man ja ein Gewicht von 220 kg halten, da fällt eine eingesparte Welle ja schon ins Gewicht.

...zur Frage

Ist es ein anderes Fahrgefühl mit grobstollige Scrambler Reifen als mit Straßenreifen?

Ich interessiere mich für die Benelli Leoncino, den Scrambler von Benelli. Nun gibt es den Scrambler mit grobstollige Reifen und mit Straßenreifen. Wäre es jetzt töricht die mit grobstolligen Reifen zu kaufen, wenn man nur auf der Straße fährt? Die grobe Stollen gefallen mir besser, aber weis jetzt nicht ob mich das andere Fahrverhalten stören würde.

...zur Frage

Welche Reifen haben die beste Laufleistung?

Ich suche mir neue Reifen für meine GSX 1400, suzuki empfhielt Bridgestone B020, welche Reifen sind bekannt für die "sehr gute" Laufleistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?