Welcher Sportauspuff ist für die Kawasaki ER6F (EX650E) am besten geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum auch immer es eine Komplettanlage sein soll, egal.

Mit dieser Frage bist du in einem Markenforum besser aufgehoben, da die Wahrscheinlichkeit erheblich höher ist dort auf Erfahrungswerte zu stoßen. Eines dieser Foren wäre z.B. http://www.er-6n-forum.de/

 

In den "Motorrad News" 5/2008 und 4/2015 wurden  Endtöpfe für die ER6 getestet. Müsstest entweder mal die Zeitschrift deswegen anschreiben oder irgendwo nach diesem Bericht online suchen. Könnte eine Orientierungsmöglichkeit bei deiner Suche sein.http://www.er-6n-forum.de/6012-auspufftest-in-der-motorrad-news.html

Interessant bei diesem Test war es jedoch, dass bei einigen Anlagen kaum mehr Leistung herauskam, jedoch bei manchen deutlich weniger Leistung.

Auszüge aus dem letzten Test habe ich hier gefunden: http://www.testberichte.de/a/motorradauspuff/magazin/motorrad-news-5-2015/419664.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CosmicSmoke
21.12.2016, 13:32

Die Frage warum es eine Komplettanlage sein soll hast du dir sogesehen schon selbst beantwortet. Wegen den Leistungseinbußen. Die Anlage von LeoVince finde ich optisch nicht so ansprechend :/ Und andere habe ich noch nicht gefunden.

0

Grüß' Dich.

Erst mal willkommen bei Motorradfrage.

Der Name dieses Forums beschreibt schon den Zweck: Fragen rund um's Motorrad, Motorradfahren und Fahrtechniken, Technik uvm.

Deine Frage ist bissl stärker modellspezifisch und es könnte sein, dass Du hier - obwohl die ER6 natürlich ein vielgeliebtes und vielgefahrenes TÖFF ist - nicht den großen Wissenshintergrund findest.

Wenn ich mich mit meinem Motorrad etwas mehr befasst habe, habe ich da den Überblick.

Deine Frage IST spezifisch, also empfehle ich kurzfristig Modellforum http://www.er-6n-forum.de/

Langfristig natürlich sollst Du Motorradfrage erhalten bleiben ;-)

Servus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CosmicSmoke
21.12.2016, 13:29

Da habe ich auch schon nachgeschaut, die beziehen sich jedoch immer auf ein älteres Modell. Und als eine Frage zum 13er Modell gestellt wurde, wurde es geschlossen ( mit der begründung es würde schon einen Beitrag geben, den gibt es aber zu dem alten Modell). Deswegen bin ich hier gelandet.

Vielen Dank für die Antwort

0

Das kommt ganz drauf an was man als "das Beste" ansieht.

Der originale Topf is zugegenem akkustisch etwas schmächtig, aber die Art wie er ins Fahrzeug optisch integriert ist, ist spitze. Deswegen klingen die meisten Zubehöranlagen zwar besser, sehen aber aus wie ein Geschwür das da nicht hingehört. 

Speziell über diesen Cobra finde ich so aus dem Stand gar nix.
Hast du da mal nen Link zu ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?