Welche Enduro kann ich mit einer Mofaprüfbescheinigung fahren ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Gib mal im Internet "Führerscheinklassen" ein, dann bekommst du unzählige Seiten, auf denen du dich informieren kannst, was du mit der Mofaprüfbescheinigung fahren darfst.
  • Geh zur Fahrschule deines Vertrauens, melde dich an, absolviere die Theoriestunden, danach weißt du, was du fahren darfst
  • Willst du nicht "so lange" warten und nicht googeln, geh ebenfalls zur Fahrschule deines Vertrauens und frage dort nach.

Warum sollen wir hier das, was schon tausendfach im Internet steht, wiederholen bzw. für dich abtippen oder kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonny2
17.11.2015, 17:57

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass wir früher selbständiger waren. Mit 14 hatte ich schon meine 2. Kreidler. Mit 16 hatte ich auf der Schulabschlussparty eine "Begegnung" mit meiner Lehrerin auf dem Fußboden. Irgendwie waren wir in dem Alter schon viel weiter. Kein Wunder dass heutzutage die jungen Mädchen sich eher mit Männern abgeben, die ca. 10 Jahre älter sind. Damals war es noch umgedreht.

In anderen Ländern haben 14 jährige schon eine Familie zu ernähren. Nur wir hier in den sogenannten "kultivierten Ländern" bringen teilweise nicht mal die einfachsten Sachen auf die Reihe. (Kein Smilie, die Sache ist zu traurig. Grins). Gruß Detlef

1

Kurze Antwort: Jede normale mit 50ccm, welche du normal mit AM (ab 16) fahren kannst.

Dort muss nur eine Drossel von 45 km/H auf 25 km/H eingebaut werden.

In frage kommen z.B Derbi Senda und Yamaha DT 50.

Hoffe ich konnte helfen, den Rest kannste auch googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja noch eine Derbi, die etwas für dich sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach Generic Trigger.

Wollte ich damals auch haben, aber die sind, bzw. waren damals recht teuer, soweit ich mich erinnern kann...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du in der Lage bist einen Computer sinnvoll zu nutzen, such Dir die japanischen Endurohersteller raus und forsche auf deren Internetseiten, da wird man schnell fündig. Siehe Foto...

Yamaha - (Enduro)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMWRolf
18.11.2015, 08:43

oder bei Aprilia...

0

Was möchtest Du wissen?