Ich habe mein Problem mehr oder weniger gelöst.

Das Kabel, das vom Hallsensor in den Tacho geht, war an einer Stelle gebrochen.

Ich habe es an der gebrochenen stelle entfernt und ein anderes Kabel an diese stelle gesetzt. Schön siehts zwar nicht aus, aber ich werde damit auch nochmal in ne Werkstatt fahren. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es nicht mehr war.

...zur Antwort

Schau mal im Fzg Schein nach. Es war bis vor einiger Zeit eine 80 Kmh Drossel an 125er Pflicht. Wenn das Moped schon etwas älter ist, ist es nicht unvorstellbar, dass da noch ne Drossel drinne ist.

Was ich aber eigentlich sagen wollte (weil mir das vor kurzem selbst stark aufgefallen ist), schau mal ob du an einer anderen Tanke dein Sprit holen kannst. Ich hab, ohne Scherz, mit dem Benzin von der ,,Gut und Günstig''-Tankstelle bis 100 Km/h und wenn ich zur teureren Tanke fahre locker 15-20 Km/h mehr drauf. Keine Ahnung, ob zufall oder nicht, aber so kommt es mir vor als wäre der Sprit grad bei den kleinen Maschinen entscheident.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.