Enduro Frauen 1.63 groß?

2 Antworten

Hallo Enduro Frau 1,63 Groß . Ich habe vielleicht eine Lösung für Dich. Ich habe bei der Freetide 350 KTM die Telegabel und das Fedebein durch die Firma Bereiter kürzen lassen. Es ist ein Kompromiss, dadurch verliert auch Badenfreiheit und Federweg verloren. So kann eine Sitzhöhe unter 80mm erreicht werden.

Hi seventeengirl, bei deiner momentanen Grösse wird es speziell bei Enduros mit der Standfestigkeit etwas problematisch, aber teste die Kati mal an und sieh selbst, ob es von der Höhe passen könnte. Würde dir ansonsten eher zu nem Chopper oder einer Strassenmaschine raten. Gruss JJ

38

Hi Jan.

Von Enduro auf Chopper ist etwas 'gewagt'. Ist ja ein Unterschied wie zwischen AC/DC und Heino ... (lach).

Aber Du hast schon Recht: Ab zu den Motorradhändlern und alles mal angucken / durch probieren.

5
31
@Spider

Hallo Stefan,

ich lach' mir grad einen: was hältst du von AC/DC und ZZTop = 2 coole Welten, je nachdem, auf welche man abfährt...?! Bei beiden ist Musik drin, und es rauscht im "Blätterwald" ;-) LG Jan

2
31
@Endurist

Mann, ist das schrill: Du wirfst mein Heino-Bild komplett übern Haufen, T.J. ;-))

1
31
@Nachbrenner

Einmal reicht nicht, Wolfgang: Unkraut findet stets Mittel und Wege, da kommst kaum gegen an ;-)

1

Abs-Regelung für Enduro?

Guten Abend:)

Da meine letzte Frage einfach gelöscht wurde stelle ich diese hier erneut.

Ich möchte mir mit 18 eine Husqvarna Fe 501 auf Supermoto umbauen um damit im Straßenverkehr zu Fahren.

Ob dieses Vorhaben für euch Sinn ergibt sei mal dahin gestellt.

Jetzt habe ich allerdings die Frage ob ich mein Vorhaben überhaupt in die Tat umsetzten kann, da ab 2016 ja alle neu zugelassenen Fahrzeuge ABS haben müssen. Allerdings sind Enduros und Motocross Motorräder davon ausgenommen.

Da die FE eine Enduro wäre, aber wahrscheinlich kein ABS besitzen wird, könnte ich sie troztdem auf der Straße fahren oder müsste ich das ABS nachrüsten (in so fern dies möglich ist)?

...zur Frage

Yamaha DT 125 (Enduro)

Mahlzeit.

Also, momentan fahre ich eine YZF r125. Ich möchte mir aber gerne noch so zum Spaß ein zweites Moped zulegen, mit dem ich auch über Feld und Wiese heizen kann (Enduro). Da ich mich in Sachen 'Motorrad' nicht wirklich gut auskenne, wollte ich fragen ob die Yamaha DT 125 in solchen Sachen was hermacht!?

Freue mich über jede Antwort.

Danke :)

...zur Frage

Supermoto oder Enduro(125ccm)?

Ich werde bald den A1 Führerschein in der Tasche haben und schaue mich schon nach einer 125er um nur ist das Problem, dass ich noch nicht weiß ob ich mir eine Enduro oder Eine Supermoto holen soll, da mir die Enduro Optik sehr gut gefällt. Desweiteren werde ich damit zur Schule fahren und so aus Fun ein wenig durch die Orte(eventuell Waldwege...).

Was würdet ihr mir empfehlen Supermoto oder Enduro Danke schon mal im voraus.

(Es soll eine Husqvarna werden)Preislich eigentlich maximal 2500€

...zur Frage

Enduro in Island mieten?

Hallo! Nach Island möchte ich schon lange, und so langsam kann ich einen Kumpel vom Wanderurlaub zum Motorradurlaub umstimmen ;-) Allerdings am besten ohne Motorradanreise. Wir würden gerne 2 Enduros auf Island mieten, kennt jemand einen guten Anbieter?

...zur Frage

Inwiefern kann mann mit einer Supermoto offroad fahren ?

Hey Leute bin neu hier. Hier ist meine erste Frage: Inwiefern kann mann mit einer Supermoto offroad fahren ?

Ich wollte mir als Zweitmotorrad eine Enduro oder Supermoto mit 125 ccm zulegen. Ich möchte aber auch so ca. 60/70% Strasse fahren aber halt auch im Gelände. Deshalb wollte ich mal wissen wozu eine Supermoto in unwegsamen Gelände so fähig ist. Außerdem wollte ich fragen ob man auf eine Supermoto auch Stollenreifen aufziehen kann, damit man im Gelände fahren kann.

Es wurde mir außerdem gesagt, dass wenn man eine Enduro mit groben Profil auf der Straße fährt, die Reifen sehr schnell abnutzen und man zu wenig Grip hat, was dazu führen kann das der Bock in der Kurve stiften geht. Stimmt das?

Mir haben es die Modelle von Husqvarna angetan was haltet ihr von denen ?

...zur Frage

Welche Enduro mit 125 ccm brauche ich? Bitte weiterlesen!

Ich bin 16, 185 cm groß und möchte bald den A1 Führerschein machen. Ich kenne mich fast gar nicht aus deshalb frage ich euch. Ich möchte mir eine Enduro zulegen da ich sehr ländlich wohne und eigene Felder besitze auf denen ich fahren kann. Ich möchte mit der Enduro jeden morgen zur schule fahren und auch mal längere Fahrten machen (100-300 km). Ich möchte mit der Enduro aber auch viel im wald fahren und auf meinen Feldern fahren. Da ich auch nicht so viel Ahnung habe sollte sie nicht so schwer zu pflegen sein. Die Enduro sollte nicht mehr als 4000 € kosten. Vom Design her finde ich KTM richtig gut. Sie darf außerdem nicht mehr als 125 ccm und 15 bzw. 11 kw haben wegen A1.

Hier noch ein paar Fragen:

Sollte es ein 2 oder 4 takt Motor sein?

Stollen- oder normale Reifen ?

Gebraucht oder neu ?

Oder brauche ich doch ehr eine Supermoto ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?