Normale Motocross für Enduro??

1 Antwort

Bei professionellen Enduro-Rennen ist vorrausgesetzt, dass die Maschine "aussehen soll wie eine Enduro". Du brauchst also nur ne passende Lichtmaske und ein Rücklicht. Blinker, Hupe und sowas brauchst du nicht und das Licht muss auch nicht funktionieren. Du brauchst also nur ne passende Lichtmaske (Husqvarna, Aprilia und KTM haben sowas, bei den restlichen Herstellern bin ich mir nicht sicher, ob die Lichtmasken der normalen Enduros von der Straße an die Cross passen, sofern es überhaupt welche gibt) und irgendein billiges Rücklicht.

Die bei den X-Games nennen sich aber Enduro-Cross. Heißt Enduro Rennen mit Cross-Maschinen.

Wenn du was üben willst, solltest du erstmal dein Bike im leichten Gelände beherrschen, ich weis ja nicht, wie weit du das schon kannst. Dann gehst du auf die Cross Strecke und übst dort weiter. Als letztes kommt das Baumstamm-und Reifen-Überfahren und das sollte man auch ausgiebig lernen. Wenn du was genauer wissen willst, kannste mich ja privat anschreiben. Alles hier hin zu schreiben, dauert viel zu lange. Und du solltest mal sagen, was du schon kannst, wie professionell du das machen willst, wie alt du bist und was du für ein Bike hast.

Ach ja und das Enduro Cross ist extrem anspruchsvoll und findet fast ausschließlich auf umgebauten Supercrossstrecken statt. Also alles schneller, höher, extremer.

Ok.Danke ich werde dich die Tage mal anschreiben