Welche Enduro für 1,60 Körpergröße?

1 Antwort

Ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, ist absolut uninteressant.

Hier kannst dir mal die Antworten zur letzten Frage "Enduro fahren mit 1,60 m Körpergröße" durchlesen...
Letztendlich wirst du aber um's probe sitzen nicht rum kommen und auch nicht darum mit einem Händler zu reden was konkret machbar ist/wäre, da hilft dir das "schon oft gehört" oder "schon oft gelesen" gar nichts. Sind deine Beine 1 cm länger oder kürzer als die von jemand anderem, sieht die Sache nämlich schon wieder ganz anders aus.
https://www.motorradfrage.net/frage/enduro-fahren-mit-160m-koerpergroesse?foundIn=recent_questions

Bin 1,58m groß und suche eine sehr leichte Maschine. Cross? (kein Chopper)

Hey Leute. Ich habe ein Problem. Ich bin sehr klein und zierlich (1,58m) und suche eine Maschine die sowohl leicht ist, als auch eine sehr niedrige Sitzhöhe hat. Ich mag gerne Crossmaschinen, aber bisher waren sie immer zu groß. Sportler finde ich auch toll und die Sitzhöhe geht, aber die sind mir einfach zu schwer, falls ich das Gleichgewicht verlieren sollte. Chopper fahren ist nichts für mich (nichts gegen die chopperfahrer).:)) könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin kurz vorm verzweifeln, aber ich möchte das Motorrad fahren nicht aufgeben. Ich möchte eine Maschine auf der ich mich sicher fühle und die ich beherrschen kann. Vielen Dank schon mal in voraus :) -sofi1996

...zur Frage

Universelle Montageständer?

Hallo zusammen,

ich suche momentan Montageständer für hinten und vorne, die an beliebige Bikes passen.

Die Montageständer sollen die Räder frei lassen, sodass man mit ihnen auch diese ein- und ausbauen kann.

Derzeit sind eine Ducati Scrambler und eine Yamaha WR 125 X vorhanden.

Vermutlich wird demnächst eine Enduro/Reiseenduro hinzu kommen.

Die Ständer sollten für alle drei funktionieren.

Ich bitte um Eure Erfahrungen oder gar Empfehlungen.

...zur Frage

Wartung, Service, Literatur?

Hallo, ich fahre bereits eine 125ccm 4 Takt Enduro und möchte mich in nicht allzu langer Zeit hubraumtechnisch vergrößern (unzugelassene Enduro, wahrscheinlich 350ccm 4 Takt). Ich kenne mich leider nicht so gut mit den technischen Beschaffenheiten der Enduros aus. Was ein Vergaser macht, wie grob der Motor funktioniert usw. weiß ich schon. Woran es mir persönlich fehlt, sind Kenntnisse über die richtige Wartung und Pflege meiner Enduro. Bei der 125er wird der kilometerabängige Service beim Händler gemacht, in 3000km-Intervallen. An meine neue Enduro (und dann auch die Alte) sollen jedoch solange möglich nur meine Hände. Nun zu meinen Fragen:

  1. Muss ich mich um andere Dinge selbst kümmern, obwohl das Motorrad herstellerangabengemäß zum Händler gebracht wird, bei dem ich das Motorrad gekauft habe?

  2. Welche guten Bücher/Quellen könnt ihr empfehlen, mit denen ich meine Unwissenheit bessern kann? Ich suche nach einem Buch, das mir alles rund um was am Motorrad getan werden muss beibringen kann. Eben ein Buch, das die Kompetenzen, die ein Endurist haben sollte (keine Fahrkompetenzen, sondern technische) aufzählt, zeigt was man können muss und wie. Ich würde mich nicht nur über Bücher, sondern auch alle sonstigen seriösen Informationsquellen freuen.

Vielen Dank und Ride Safe!

...zur Frage

Welche Enduro wenn man etwas über 1,60cm ist?

...zur Frage

Wie schnell entsteht Wasserschlag im Motor bei Flussdurchfahrten?

Ein Kumpel hat mir erklärt, dass Motoren bei einem Wasserschlag (also Wasser im Brennraum) ziemlich schnell gerichtet werden. Der Kolben schlägt gegen das nicht komprimierbare Wasser, und irgendein Teil wird brechen. Aber wie gefährlich ist dieser Fakt bei Wasserdurchfahrten beim Enduro o.ä.? Wie viel Wasser zerstört den Motor – Ein paar Tropfen oder muss es schon viel sein? Passiert das oft?

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?