Was is die größte Cross/Enduromaschine die es gibt????

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die neue KTM 1190 Adventure R mit immerhin 150 PS s.

http://www.ktm.com/de/travel/1190-adventure-r-eu/highlights.html

Hmmmmh, einfach lecker! Wenn die beim Händler steht fahre ich die Probe! :-)

Enduro rulez

T.J.

danke für die antwort :)

1

Hi T.J. du fährst Probe auf einer KTM, wirst du deiner Transe untreu?;-)

1
@Mankerl

Och das sehe ich nicht so eng, ich fahre alles mögliche Probe! Die Transalp ist ja nur eine Maschine, die kann nicht Eifersüchtig sein. ;-) Gruß T.J.

0

oder eher die

NSUHK101Einsatz NSU Kettenkrad Typ HK 101Technische Daten

Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Motor: Wassergekühlter Vierzylinder Reihenmotor (OHV)
Hubraum: 1488 ccm
Leistung: 36 PS (26 KW) bei 3400 U/min
Getriebe: 6 Vorwärtsgänge / 2 Rückwärtsgänge
Leergewicht: 1235 kg
Zul. Gesamtgewicht: 1560 kg, mit drei Mann Besatzung. Von diesem Gewicht lasten
nur 95 kg auf dem Vorderrad, der Rest auf den Gleisketten.
Verbrauch: Straße 16 Liter/100 km, Gelände 22 Liter/100 km
nicht die stärkste, aaaber.... - (PS, Hubraum)

danke (=

0

Na, weißte auch, was da für ein Motor drin werkelt? Ich durfte während meiner Lehrzeit ein solchen Ketten-Krad restaurieren. Der Motor war von Opel, ein P2 :-)

0
@user5432

So etwas brauche ich. Natürlich mit Hochlenker. Dann wären die Probleme mit den Radfahrern auch erledigt. ;-)) Gruß Bonny

0

Das "Badmann-Bike". Im Film fährt er damit auch durchs Gelände. Ein Glück sind die Ferien bald vorbei. Bonny

mann sorry das ich gefragt habe

0

ist eine Leistungsminderung von 54 PS,Yamaha 750 Virago,Bauj.96,auf 48 PS möglich ?

als Drosselsatz gibt es nur die 25 KW Variante, was für dieses heavy metal Bike doch sehr bescheiden ist. wäre eventuell eine Leistungsmessung,die einen Wert unter 50 PS bringen würde, eine eintragungsrelevante Möglichkeit ? oder gibt es noch andere Tips und Tricks von Euch ?

Im voraus Dank für evtl.Antworten Gruß Rolf

...zur Frage

Vorteile einer 500 Enduro gegenüber einer 450er enduro?

Alle nennenswerten Marken haben 450er 4 takter und 500er 4 takter enduros. Micht würde jetzt mal interessieren welche vorteile die 500er gegenüber der 450er hat und umgekehrt. Ich mein leistung haben sie ja beide zu viel :D

...zur Frage

Drosselung Yamaha xv 750 virago,1996

hallo, habe kürzlich den 48 PS Führerschein in D. gemacht. Eine Yamaha xv 750 Virago habe ich schon vor F - beginn gekauft - muß aber leider nun von 40 KW (54 PS) auf 25 KW (35 PS) gedrosselt werden. Einen leistungsstärkere Drosselung soll es angeblich in Deutschland nicht geben. In Österreich gibt es für dieses Bike eine 31 KW Drosselung - Frage: ist diese Variante auch in Deutschland ( Gutachten incl.) zulässig ?

                                                                                                      mfg  R.Ney
...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Reizt Ihr den Drehzahlbereich auch immer aus, wenn die Maschine warm gefahren ist?

Bei meiner kleinen mit 2 Zylinder V - Motor (15PS) fängt der rote Bereich erst ab 12.000 Umdrehungen an. Erst ab 10.000 Umdrehungen zieht sie, soweit sie mit ihren 15 PS dazu fähig ist. Meist fahre ich den Drehzahlbereich bis auf max. von 13.000 aus, also bis zum Anschlag und das vom 1 bis zum 3 Gang. Hingegen bei der großen Transalp mit 60PS, ist auch ein 2 Zylinder V-Motor fängt der rote Bereich erst ab 8.000 Umdrehungen an. Habe aber gemerkt, daß sie schon bei 4.000 Umdrehungen ordenlich zieht, so daß ich nur sehr sehr selten in den roten Bereich komme. ...Wie kommt das, daß die große mit weniger Umdrehungen schon so gut zieht und die Drehzahl nur bis 9.000 geht statt wie bei der kleinen bis 13.000. Bin auch mal mit einer 250ccm Ninja gefahren. Die fuhr sich genauso wie die kleine Varadero und hatte auch so hohe Drehzahlen. Sie kam auch erst bei hohen Drehzahlen richtig voran. Dafür brauche ich aber bei der Transe keine so hohe Drehzahl. Wieso ist das so? Liegt es am größeren Hubraum? Wer kann mit das erklären? Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Motorradkauf ?

Hallo Leute, habe vor kurzem meinen Motorradführerschein A beschrenkt gemacht und bin nun am überlegen wann ich mir ein Motorrad holen soll. Ab 2013 darf ich ja dann 48 PS fahren. Nun is die Frage, ob ich mir lieber jetzt oder später ein Motorrad holen soll. Wegen dem drosseln bzw von 34 PS auf 48 ümdrosseln ( gibt es das Wort umdrosseln?) Wie teuer wäre es denn wenn man ein Motorrad drosselt und wie schwer is das zu machen? Stimmt es das sie jetzt billiger sind als im Winter? Und habt ihr villeicht empfehlungen was wartungsarme und robuste Motorräder betrifft an denen man auch selber was machen kann? Die Nebenkosten sollten auch nicht so hoch sein. Mir gefällt die Kawasaki ER 5 oder ähnliches ganz gut. Danke schonmal aurikohl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?