Triumph Street Triple 2010 Anfangsmotorrad?

3 Antworten

Ich kenne mich mit dem Bike nicht aus, aber ein Hinweis:
Bald soll die A2 Regelung, dass man maximal von der maximalen Leistung runter drosseln darf, auch in Deutschland umgesetzt sein, diese wäre im Konflikt mit deinen Moped.

Also ich würde abwarten was bei dem neuen Gesetzesentwurf rauskommt, bevor ich son Teil kaufen würde.

KlugMitUnfug 
Fragesteller
 16.05.2016, 14:43

Soweit ich das mit der Regelung mitbekommen habe, sind Aufsteiger noch nicht mit Inbegriffen (zum aktuellen Zeitpunkt). Werde mit dem A2 vermutlich erst März 2017 beginnen da es ja nur Aufsteiger ist.

0
Mankalita2  16.05.2016, 18:29
@KlugMitUnfug

Das heißt... du hast noch nicht mal mit dem Führerschein angefangen, hast das "vermutlich" erst im März 17 vor? Na, da bist dann aber bissel früh mit "fragen" dran...

Na... da würde ich an deiner Stelle aber lieber erst noch warten, ob die Regelung wirklich so kommt wie du meinst. Ist das nämlich nicht der Fall, dann hast die A-Karte gezogen! Die Besitzstandsregelung (die kommen wird) dürfte nämlich nur für bereits angemeldete Fahrzeuge gültig sein, das heißt: es gibt einen Stichtag, alle, die ab Tax X ihr Motorrad anmelden, fallen dann unter die neue Regelung.

2
deralte  16.05.2016, 19:00
@KlugMitUnfug

"...fange demnächst mit dem A2 Schein an". März 2017 ist "demnächst"?

1
Mankalita2  16.05.2016, 21:42
@deralte

Ja klar! Unbedingt! Ich habe vor ca. 3 Monaten mit ner Sportart angefangen, nehme "demnächst" an Wettkämpfen teil..... so in 20 Jahren..... *lol* Aber.... im Unterschied zum Fragesteller habe ich zumindest schon mal angefangen ;-)))

1
Bonny2  17.05.2016, 09:24
@Mankalita2

Mein Arztmeint meint schon seit Jahren ich soll demnächst mit Ausdauersport anfangen. „Demnächst“ heißt eigentlich „in nächster Zeit, bald, in Kürze“ (lt. Duden). Aber kennt er auch den "russischen Moment"? Bisher habe ich mich daran gehalten.