HILFE ICH BIN ZU KLEIN!?

8 Antworten

Wichtig ist deine Größe, wenn du den Schein in der Tasche hast bzw. vorher eine Fahrschule gefunden hast, die eine Maschine mit rel. niedriger Sitzhöhe anbietet.

Gehen wir jetzt mal von der Orthopädie mit 15 Perzentile Größe aus, dann würdest du wahrscheinlich maximal 1,57m große werden. Aber das sind Durchschnittswerte, Ausnahmen gibt es immer.

Welche Motorradart künftig geeignet ist, hängt nicht nur von der reinen Körpergröße ab, sondern auch von der Beinlänge und der Sitzbankform.

So brauchst du für eine breite Sitzbank rel. lange Beine, für eine schmale entsprechend Kürzere.

Wenn es soweit ist, dann besuche mal diverse Motorradhäuser und mache ein Probesitzen. Hier bekommst du schnell ein Gefühl dafür was passt und was nicht.

Was höchstwahrscheinlich nicht passen wird, dürften Enduros sein. Die sind für die meisten einfach zu hoch und was vielleicht so gerade eben nicht passt, das kann man evtl. durch Tieferlegungen evtl. passend machen.

Geh am besten zum Artzt und lass dir dein linkes Handgelenk röntgen ^^ dann kann dir der Artzt genau sagen wie groß du noch wirst :) ne Supermoto wirst du wahrscheinlich nicht fahren können hab selber schon probleme und ich bin 1,60 ;) wenn nicht geh mal zu einem Händler setz dich auf paar Maschinen und sprech mit dem Händler was es da noch zu machen gibt in punkto Tieferlegen lassen kürzen abpolstern usw...

Lg, Michelle

Dr. Delfi orakelt: 42.

Ne, echt jetzt, woher sollen wir denn wissen wie weit du wächst? Das kann man nur grob abschätzen und auch das kann nur ein  Orthopäde der deine Wachstumsfugen auf nem Röntgenbild sieht. 

Das ist aber auch eigentlich egal, da du mit 1,55 zum 125er fahren groß genug bist. Ne Bekannte is nur 1cm größer und fährt 4zylinder Nackedbikes.

Viele Fahrschulen haben ne KTM 125 Duke die recht gut für Kurzfußede is. Das passt schon .

---------------------------------------------------

btw wenn man es wirklich will , schafft man es eh, auf jeden Fall. ;o)

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorradumbau-fuer-kleinwuechs-12382.htm

Klasse Beitrag samt beeindruckendem Linkhinweis: muss man gesehen haben, Respekt!

0

Frage an das Orakel...äh, Dr. Delfi natürlich: Ach sind Sie so freundlich, uneingeweihten Mitgliedern zu eröffnen, was Sie unter "42" und "Btw" verstehen? Danke im Vorhinauuus, sehr verbunden! ;-P

0
@Jayjay12

"42" steht wohl für die Anzahl einer bestimmten der Menschheit unbekannten Maßeinheit welche das noch anstehende Grösenwachstum beschreiben soll.

"btw" steht für "by the way" also bedeutet soviel wie "Nebenbei erwähnt" und ist gleichzusetzen mit unseren "PS", also keinen Pferdestärken. ;)

1
@MopedTunerAT

btw:  ja das hat MopedTunerAT richtig erklärt.

42: das ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem.  (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis).

2
@MopedTunerAT

Sauber *`````ö´´´´´*...endlich darf ich mich auch zu den "Eingeweihten" zählen.^^

Mit Helm zum Gruß JJ

0
@Effigies

Hallo Männer, ihr seid Top! Mit euren Antworten komme ich drei Ecken weiter im Leben, vielen Dank ;-))

Btw. dien(t)en eure Auskünfte weiteren Erkenntnissen:

• wer das Leben "fraglos" meistert, verpasst was!
  • der eingebaute Lautsprecher dieses Laptops ist so leise, dass keine Laus YouTube-Videos halbwegs gut versteht. Hatte die Faxen dicke, holte die ewig unbenutzten Lautsprecher aus dem Keller und schloss sie bei der Kiste an: Wow, was für ein Klangteppich^^
  • Tschüss, die Galaxien rufen! :-P

Einen rundum schönen Feiertag wünscht euch

JJ / Jan ;-)

1

Soll ich noch den A1 Führerschein machen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, werde im Februar 18 und besitze schon den Autoführerschein. Vor ein 3 Jahren wollte ich dann den A1 Führerschein machen habe es dann aber gelassen. Jetzt überlege ich ihn doch noch zu machen und habe daher einige Fragen.

Würdet ihr mir empfehlen lieber ein Auto zu kaufen oder eine 125er? Ich könnte halt, zwar unregelmäßig, mit dem Auto von meiner Mutter oder Vater fahren. Ich denke da primär an geringere Kosten? Oder liege ich da falsch, vor allem was Sprit betrifft?

Sollte ich noch im Winter anfangen?

Sind gebrauchte Maschinen gut? Oder eher so naja?

Wie lange dauert es ungefähr den Schein zu machen?

Ich würde halt gerne mobiler sein und in die Schule fahren können und auch mal in Freistunden nach Hause und halt auch mal zu Freunden oder so und nicht immer die Eltern fragen müssen.

Lg Freu mich auf Antworten

...zur Frage

Kaufberatung: Suche Motorrad mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)

Alltagstauglichkeit, Handling und Sitzposition Top. Optik gefällt mir leider gar nicht und hat mir zu wenig Leistung.

-KTM Duke 4 (G)

Bedingt Alltagstauglich. Handling, ABS und Sitzposition empfand ich als angenehm. Ist für meine Größe grenzwertig.

Vielen Dank für eure Zeit und Tipps.

...zur Frage

passendes motorrad bei 165cm größe

hallo zsm und zwar will ich demnächst den A machen aber dann kam ein kleines prob. mit dr größe... ich würde gerne etwas sportliches fahren wie z.b. eine yamaha r1.(ich weiss fürn anfang viel ps aber ich lerne schnell) . oder könntet ihr mir ein vergleichbares motorrad mit einer niedrigen sitzhöhe empfehlen.

danke schonmal im vorraus :D

...zur Frage

Motorrad Sitzhöhe durch Alter verändert/zu groß oder klein?

Hey,

der kauf meines Motorrads steht bevor, saß auch schon auf der einen oder anderen Maschine. Da habe ich einige (der von mir getesteten) Maschinen vergleicht und habe schon deutliche Größenunterschiede gemerkt. Dann stellten sich mir die Fragen :

Muss man berücksichtigen, dass sich bei Jugendlichen der Körper noch im Wachstum befindet? (Ich kann ja schlecht eine Nummer Größer nehmen, weil ich bald (evnt.) einen Wachstumsschub bekomme...)

Inwiefern sollte man, dann die "optionale" Sitzhöhe feststellen?

Danke schonmal, für die von euch immer netten und hilfreichen Antworten, die ausführlich geschrieben sind. Da schämt man sich als Fragesteller, dass die Antworten länger als die Frage sind, obwohl die Frage (wie ich hoffe nicht) schon gestellt wurde.

Max...

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

125er honda shadow größe

Hi leute, ich möchte mir demnächst eine 125er honda shadow kaufen. Ich habe allerdings ein problem. Ich habe auf manchen bildern wo männer draufsaßen gesehen das die shadow etwas zu klein wirkt. Ich bin momentan 1,80 groß (bin 16) ich werde aber wahrscheinlich bis 1.90 groß (mein vater ist 1,90) . Nun wollte ich mal wissen ob das zu groß für die shadow ist. Also ich denke mal 1.80 ist schon sehr grenzwertig. Aber wen ich noch größer werde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?