HILFE ICH BIN ZU KLEIN!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wichtig ist deine Größe, wenn du den Schein in der Tasche hast bzw. vorher eine Fahrschule gefunden hast, die eine Maschine mit rel. niedriger Sitzhöhe anbietet.

Gehen wir jetzt mal von der Orthopädie mit 15 Perzentile Größe aus, dann würdest du wahrscheinlich maximal 1,57m große werden. Aber das sind Durchschnittswerte, Ausnahmen gibt es immer.

Welche Motorradart künftig geeignet ist, hängt nicht nur von der reinen Körpergröße ab, sondern auch von der Beinlänge und der Sitzbankform.

So brauchst du für eine breite Sitzbank rel. lange Beine, für eine schmale entsprechend Kürzere.

Wenn es soweit ist, dann besuche mal diverse Motorradhäuser und mache ein Probesitzen. Hier bekommst du schnell ein Gefühl dafür was passt und was nicht.

Was höchstwahrscheinlich nicht passen wird, dürften Enduros sein. Die sind für die meisten einfach zu hoch und was vielleicht so gerade eben nicht passt, das kann man evtl. durch Tieferlegungen evtl. passend machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...und wie sollen wir anhand dieser Angaben jetzt herausfinden, wie groß du wirst? Wie viel du noch wächst?

Willst du das ganz genau wissen, geh zum Arzt und versuche ihn zu überzeugen, dass bei dir ganz ganz dringend das sogenannte "linke Hand röntgen" (es kann auch die rechte Hand geröngt werden) erforderlich ist. Das ist eine Maßnahme zum Feststellen des Knochenalters und man sieht die Wachstumsfugen. Anahand der daraus gewonnen Fakten kann ein Arzt dir deine voraussichtliche Endgröße +/- 4 cm berechnen.

Du kannst jede 125er fahren bei der du mit den Füßen den Boden erreichst. Am einfachsten findest du eine solche, in dem du dich drauf setzt und es ausprobierst. Es gibt noch diverse Maßnahmen zum tiefer legen: Sitz abpolstern, Gabel durchstecken, Tieferlegungskit...

Ach so, ich bin 1,70 m mein Mann ist 1,84 m, wie groß sind unsere Söhne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geoka
03.10.2016, 12:45

äh, größer wenn sie mal ausgewachsen sind? Gibt es was zu gewinnen?

1

Mach dich nicht verrückt, du hast noch ein knappes Jahr vor dir.

Was so oder so bei eher kleinen Menschen in Frage kommen wird -> Cruiser ins Auge fassen. 125er sind ohnehin eher kompakt und daher hilft dann entsprechendes Probesitzen.

Supermoto kannst du aber vermutlich abhaken - auch als 125er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zum Artzt und lass dir dein linkes Handgelenk röntgen ^^ dann kann dir der Artzt genau sagen wie groß du noch wirst :) ne Supermoto wirst du wahrscheinlich nicht fahren können hab selber schon probleme und ich bin 1,60 ;) wenn nicht geh mal zu einem Händler setz dich auf paar Maschinen und sprech mit dem Händler was es da noch zu machen gibt in punkto Tieferlegen lassen kürzen abpolstern usw...

Lg, Michelle


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du jetzt hören?

Da hilft im Zweifel dann wachsen^^. Wie das genau geht hab ich vergessen, kann mich aber erinnern früher mal kleiner gewesen zu sein.

Deshalb Entspannung und Entwarnung in dem Alter packst du noch ein paar Zentimeter im Jahr und ich hab auch schon ganz kleine Frauen auf so'm Bock gesehen.


Also: Ruhe bewahren und ganz ruhig durch die Hose atmen....LOL



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dr. Delfi orakelt: 42.

Ne, echt jetzt, woher sollen wir denn wissen wie weit du wächst? Das kann man nur grob abschätzen und auch das kann nur ein  Orthopäde der deine Wachstumsfugen auf nem Röntgenbild sieht. 

Das ist aber auch eigentlich egal, da du mit 1,55 zum 125er fahren groß genug bist. Ne Bekannte is nur 1cm größer und fährt 4zylinder Nackedbikes.

Viele Fahrschulen haben ne KTM 125 Duke die recht gut für Kurzfußede is. Das passt schon .

---------------------------------------------------

btw wenn man es wirklich will , schafft man es eh, auf jeden Fall. ;o)

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorradumbau-fuer-kleinwuechs-12382.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jayjay12
02.10.2016, 23:53

Klasse Beitrag samt beeindruckendem Linkhinweis: muss man gesehen haben, Respekt!

0
Kommentar von Jayjay12
03.10.2016, 05:24

Frage an das Orakel...äh, Dr. Delfi natürlich: Ach sind Sie so freundlich, uneingeweihten Mitgliedern zu eröffnen, was Sie unter "42" und "Btw" verstehen? Danke im Vorhinauuus, sehr verbunden! ;-P

0

In's gleiche Horn wie meine Vorredner möchte ich nicht tuten, dir stattdessen eine Seite empfehlen, die Antworten auf deine Frage gibt, Jochy. Du wirst beim Anklicken merken, wie konkret du dort werden kannst. Viel Freude damit!

www.cycle-ergo.de

LG Jayjay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst mal etwa 1,78m. wenn du mit 16 aber noch unter 1,60 bist, bleibt eher nur ein chopper oder Tieferlegen des Federbeines zb einer Duke. die kommt dann 2-3cm runter-

vielleicht schaust du dir einfach mal diese Formel an:

http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html#groessenrechner\_262169


für Jungs: (Größe Vater + Größe Mutter+13):2


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomtom41
03.10.2016, 16:56

Ich hab's geahnt: Mein Dad ist ein Fremdgeher - meine Mutter ist gar nicht meine Mutter. Ich bin mindestens 5cm zu groß... LOL

0

Was möchtest Du wissen?