Vorderrad wird ab 150 km/h sehr leicht – was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich fänds klasse wenn mein Vorderrad bei 150 noch mal leicht wird... Spaß beiseite.

Autobahn ist kein Pflaster für´s Mopped! Wenn Deine allen Berichten zur Folge gelungene Kawa nicht vernünftig geradeausläuft... erkundige Dich im ER6-Forum... bei den Franzosen gibt´s auf jeden Fall eines.. und hier in "D" sicher auch...

Ich gehe davon aus, daß es Usus ist.

Ein "passender" gut gefüllter Tankrucksack kann etwas mehr Gewicht nach vorne bringen... versuch das mal...

Eine Fahrwerksüberarbeitung durch andere Federn... da habe ich meine Zweifel... Wenn Du Abtrieb brauchst... das bringt keine Telegabel-Feder in bedeutendem Ausmass... aber natürlich bei richtiger Abstimmung immer ein besseres Fahrverhalten... also einfach mal ein Klick in Richtung härter und ausprobieren.... usw. Eine zu harte Gabel ist aber der Tod für Landstrassenfreuden!

Vielleicht weiß Dein Kawa-Händler Rat.

ER6NY 28.09.2009, 23:00

Vielen Dank ! =)

0

Hallo, kann ja nicht mehr richtig Spass machen mit so einem kleinen Naked- Bike über 150 km/h zu Fahren ?! Trotzdem : Gewicht nach vorne , keinen Zug auf den Lenker geben, möglichst flatterfreie Kleidung und klein machen, müsste besser werden . Gruss ein Kawa Fan

kobaia 28.09.2009, 21:42

Die Kleidung könnte tatsächlich eine Erklärung sein... habe ich gar nicht dran gedacht! Fahre aber auch immer gut sitzende flatterfreie Ware... auch wenn es denn mal Textil sein "muss".

0
ER6NY 28.09.2009, 23:00

Danke für die Tipps!

0

Ich habe auch mal die ER5 gefahren,da gab es keine Probleme,ich schätze mal das ist eine Einstellungssache,Dein Kawahändler wird Dir da weiter helfen können,denn so darf es nicht sein,das Moped muß auch bei 180kmh noch ruhig liegen und fahrbar sein.

Zum einen, ist dieses Problem schon immer ? Oder kann es daran liegen das Dein Vorderreifen unter 3 mm Restprofil hat. Andere Möglichkeit wäre ein Bugspoiler, der Dir Anpressdruck bringt. Gewicht aufladen ist, denke ich der falsche Weg. Sonst würdest Du ja abheben mit Sozia ......

ER6NY 28.09.2009, 23:00

Hi! Ja, das "Problem" ist schon immer gewesen, hat mich auch nicht gestört. Habe es immer als gegeben hingenommen, ist halt ein Nakedbike ;) Nun dachte ich, man könnte es irgendwie verbessern.. Gruß

0
Fummelfuzzi 29.09.2009, 08:25
@ER6NY

Ich hab auch ne naggische und die liegt ruhig bis 250 Km/h grins schneller wollt ich noch nicht macht auch keinen Spaß mehr. Merine hat allerdings serienmäbiß Motorverkleidung für Anpressdruck. VG

0

Eine Möglichkeit wäre einen niedrigeren Lanker zu montieren, eine verstellbare Fußrastenanlage zur Veränderung der Ergonomie. Und damit mehr Gewicht auf bdie Vorderachse. ... aber das kostet eben. Geschmacksache.

Was möchtest Du wissen?