Motorprobleme wiederkehrend nach je 10-20km Fahrt? HILFE bei FEHLERSUCHE :(

6 Antworten

Die Leerlaufzahlen waren im Sommer auch in Ordnung.

Achja... In der Werkstatt traten die Symptome gar nicht auf, weshalb auch keine Ursache gefunden werden konnte. Die hatten keine Problem bei den Probefahrten

Dann haben die die Probefahrt am Schreibtisch gemacht ?!?

1
@Yamasaki50

Nee nee, das glaube ich denen schon. Kam auch problemlos wieder vonner Werkstatt in die 15km entfernte Nachbarstadt. Erst dann traten die Probleme wieder auf -.-

0

"Vorne fetter, hinten magerer, sind jetzt synchron, CO-Wert jeweils ca. 2,4"

Diese Werte würde ich dem Motor nicht antun. Da ist noch Luft bis 4,5% Co-Gehalt. Stelle erst einmal den Vergaser für den hinteren Zylinder (wieder) fetter ein (Werkseinstellungen). Ich vermute, dass das Gemisch zu Dampfblasenbildung neigt, je wärmer der Vergaser wird.

kupplung defekt..

Letztes Jahr ist meine Kupplung bei der Yamaha ybr 125 custom.kapput grgangen . Jetzt will ich sie reparieren / reparieren lassen. Würde es dem Motor schaden wenn ich zur Werkstatt nur im 2. Gang fahre oder darf ich auch ohne Kupplung Gänge schalten. Kann es sein das die reparatur teuer wird? €300+

...zur Frage

Wie kann ich die Fehlzündungen beheben?

Hallo zusammen, Ich habe ein 125ccm China Dirtbike. Bin sehr zufrieden damit, aber habe ein kleines Problem: Fehlzündungen. Sie treten nur auf, wenn ich auf hohen Drehzahlen das Gas wegnehme. Das ist ein Problem für mich, da dies sehr laut ist. Ein Freund hat dieses Problem nicht. Ich habe im Internet schon geforscht, aber nichts gefunden. Einige Leute möchten Fehlzündungen provozieren etc... Aber warum wollen sie die Fehlzündungen? Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke! LG

...zur Frage

Wieso lassen sich manche Motorräder ohne gezogene Kupplung starten?

Viele neuere Motorräder kann man nur mit gezogener Kupplung starten, auch wenn kein Gang eingelegt ist. Bei anderen geht es auch ohne, solange der Seitenständer eingeklappt ist. Gibt es darüber keine einheitliche EU-Verordnung, die bei Zulassung in Deutschland allgemein gilt?

...zur Frage

Warum stirbt mir bei niedrigen Temperaturen beim ersten auskuppeln im 1.Gang der Motor ab ?

Wenn der Motor kalt ist muss ich immer etwas (standgas)warten damit die Kupplung beim ersten auskuppeln funktioniert wie es sein sollte. Ansonsten ist die Kupplung einwandfrei.-Im Sommer sowieso.Ist kein Problem weil ich meine Dame (ältere KLE)schon kenne,würde aber gerne wissen warum das so ist . Grüsse und gute Fahrt !

...zur Frage

Bei meiner ZX6R erlischt nicht mehr die Neutral Lampe

Hallo egal ob ich nen gang drin habe oder die Kupplung gezogen sie leutet ständig!ist wärend der fahrt beim runter schalten passiert!

...zur Frage

kann eine Kupplung verölen?

Wenn ich bei meinem Bike im 4. oder 5. Gang stark beschleunigen will dreht bei mir die Kupplung durch . Habe jetzt 65000 Km drauf , bei 40000 Km wurde eine neue Kupplung eingebaut . Mein Schrauber meint sie währe verölt . Jetzt meine Frage gibt es irgend einen Trick durch schleifen lassen oder sonst irgendwas das Problem wenigstens für ein paar Tage zu beheben ? Habe eine Fahrt von ca. 2000 Km vor mir und die Zeit reicht nicht mehr für eine Rep .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?