Ich habe mit den Kühlkreislauf einmal entleert, da ein Schlauch im Weg war. Dies habe ich allerdings nicht zum ersten Mal gemacht habe dann natürlich auch darauf geachtet den Kühlkreislauf wieder ordnungsgemäß zu befüllen. Da dies beim ersten Mal keine Abhilfe geschaffen hat, habe ich das System auch bereits ein zweites Mal komplett geleert und nach Werkstatthandbuch wieder aufgefüllt.

Dabei habe ich sowohl das Thermostat als auch die Wasserpumpe ausgebaut und kontrolliert.. beides scheint vollkommen ok zu sein.

Das die Elektronik spinnt mag ich nicht so Recht glaube da ich ja jetzt spüre das die Maschine deutlich heißer wird als vorher.

Mir geht es auch nicht so sehr um die Temperaturen selber sondern darum, dass sie so unglaublich schnell ansteigen( manchmal muss ich an einer Kreuzung nicht Mal halten damit die Temperatur an die 100 Grad geht obwohl die 200 Meter früher noch bei 85 Grad war.

Da ich Student bin fällt Werkstatt leider flach..

Ich habe beim Wechsel der Lima eine der TT600 genommen da diese komplett identisch ist bis auf die Ersatzteilnummer... Klingt blöd,aber kann es sein das diese so viel heißer wird und dadurch Öl und alles so stark aufzeigt das ich dieses Problem habe?

...zur Antwort