Wie lässt man zu heiß gewordene Bremsscheiben am besten abkühlen?

1 Antwort

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, wieso willst du die Scheibe kühlen?? Was meinst du wozu die Scheiben Löcher haben?? Einfach nach der Passabfahrt weiter fahren. Die kühlen von allein ab. Selbst blau verfärbte Scheiben kühlen alleine ohne Verzug wieder runter. Gruß Kuhtreiber

user5432  21.01.2009, 07:23

Naja, aber alle Scheiben haben nicht Löcher, meine olle Trine braucht das noch nicht. Nur das mit den blauen Scheiebn ist recht kritisch, die können später bei der kleinsten Überlastung Riss bekommen. Wenn Scheiben blau anlaufen, dann stimmt irgend etwas nicht.