Wie lässt man zu heiß gewordene Bremsscheiben am besten abkühlen?

2 Antworten

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, wieso willst du die Scheibe kühlen?? Was meinst du wozu die Scheiben Löcher haben?? Einfach nach der Passabfahrt weiter fahren. Die kühlen von allein ab. Selbst blau verfärbte Scheiben kühlen alleine ohne Verzug wieder runter. Gruß Kuhtreiber

Naja, aber alle Scheiben haben nicht Löcher, meine olle Trine braucht das noch nicht. Nur das mit den blauen Scheiebn ist recht kritisch, die können später bei der kleinsten Überlastung Riss bekommen. Wenn Scheiben blau anlaufen, dann stimmt irgend etwas nicht.

0

"Kühl fahren" - sprich ohne brutale Bremsmanöver. Oder an der Luft abkühlen lassen. Aber sicher keine Schockbehandlung mit Wasser. Du kriegst sie ja nicht gleichmäßig "abgeschreckt" und Verspannungen sind vorprogrammiert.

Was möchtest Du wissen?