Angst vorm Motorrad?

3 Antworten

Servus!

Aktuell bist du vermutlich noch zu sehr damit beschäftigt über sämtliche Handlungen nachzudenken.

Das nimmt entsprechend Zeit in Anspruch, weshalb dann mal die Schaltpunkte nicht getroffen werden, der Blick durch die Aufregung nicht dort landet, wie es die Blickführung erfordert (die stimmt bei manchen auch nach Jahren noch nicht).

Du musst einfach etwas geduldiger sein. Viel auf verwinkelten Landstraßen mit wenig Verkehr fahren. Viele Wiederholungen bringen die entsprechende Routine in die Abläufe, bis sie irgendwann völlig intuitiv vonstatten gehen. Und wenn dieser Punkt erreicht ist, dann macht das Fahren erst richtig Laune! Also üben, üben, üben!

Ein ähnliches Gefühl kommt später jedes Frühjahr wieder - die ersten Meter fühlen sich dann immer irgendwie seltsam an, bis alles wieder zur Routine wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Petra5400
Fragesteller

Danke, ja denke das es viel vom Kopf ausgeht und nicht an dem das ich es in der fahrschule nicht erlernt hätte.mach mir da zuviele Gedanken

Wie ich gelesen habe, hast Du fast alle Empfehlungen schon ausgeführt. Dann empfehle ich noch, für den Anfang auf Straßen unterwegs zu sein, auf welchen weniger Verkehr herrscht, um sich an den echten Straßenverkehr zu gewöhnen (vielleicht kennst Du jemanden in Deiner Gegend, der Erfahrung hat und sorgsam mitfährt ?).

Immer wieder fahren natürlich. Angst hat man immer vor irgend etwas, macht's aber trotzdem, das ist das grosse Geheimnis von Leuten, die mehrmals verheiratet waren.