Held Safer ein guter Zweiteiler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man auf einer 125er unbedingt Knieschleifer braucht, sei mal dahingestellt ;-)

Ein Schleiftest verschiedener Kombinationen habe ich kürzlich in einer Motorradzeitschrift gelesen und da scheint auch rel. preiswertes leder immer noch besser als Textil abzuschneiden. Insofern erscheint mir Deine Wahl schon recht vernünftig zu sein.

Einen Rückenprotektor brauchtst da aber hier auch noch und da bei vielen 2-teilern der Protektor in der Jacke nicht weit genug runter geht, empfiehlt sich hier eine "Schildkröte", also einen separaten Rückenprotektor oder gar Protektorenjacke.

Der Verbindungsreißverschluss sollte  umlaufend sein, also nicht nur von so einem 10cm Läppchen gehalten werden, und mit dem Obermaterial direkt vernäht sein.

Meist wird dieser jedoch nur an Stretchmaterial angenäht, was zwar den Komfort steigert, aber bei einem Unfall Jacke und Hose nicht wirksam zusammenhält. Siehe auch: https://www.motorradfrage.net/frage/schuetzen-textilanzuege-bei-unfaellen-ausreichend

Hallo Henri

Du bist schon mal auf einem sehr guten Weg. Ob jetzt der Held den Tcken besser oder schlechter als Alpine Star ist, vermag ich nicht zu entscheiden und wenn Du nicht weiter kommst, Schwabenleder,

http://www.schwabenleder.de/

die nähen dir das Fell auf den Leib. Von denen würde ich mich mal beraten lassen. vielleicht machen die dir die Wunschkombi und fragen kostet nichts, nur Zeit.

Ah, übrigens viel Text, deutlich besser als zu wenig ;-)

Grüßle

Schwabenleder? Der Junge ist 15 und somit noch nicht ausgewachsen.

2
@deralte

deswegen, Kostja, schrieb ich auch "beraten lassen" und wenn schon zu gut kann Schwabenleder nicht sein und sein Einkaufszettel ist auch nicht ganz ohne.

Grüßle

2

Ich habe alles von Vanucci,bin zufrieden damit und sturzfest sind die Sachen auch...habe ich getestet.

ja bei Vanucci habe ich auch mal geguckt. Wird sich eh alles beim Kauf schon finden.

0

Welche passenden Hose für Alpinestars MotoGP T-Assen Jacke mit Kurzgröße/dickerer Bauch :)

siehe oben,

bin ~170 groß, aber habe nen etwas "dickeren" Bauch (170, 90kg)

Die Hose sollte an die Alpinestars Jacke drangereißverschlusst werden können, daher fällt mir die Auswahl als "Motorradneuling" eher schwer.

Ideen? Wär nett :)

...zur Frage

Welche Ausrüstung mit dem A1 - Reicht eine Crosshose auf der Straße?

Hey Leute, da ich nun bald den A1 Schein [125ccm] fertig habe, mache ich mir gedanken, welche Ausrüstung ich mir denn kaufen sollte. Vorab will ich eine Supermoto, und meine Ausrüstung so anpassen, wie in den Youtube-videos von "Querly" [ https://www.youtube.com/channel/UCBNA5rWr9aS6sQoUdmHzyKw ] (sollte allen Enduro/Sumo fahrern ein Begriff sein), da mir das sehr gut gefällt. Diese tragen nach meiner Beobachtung : Eine Crosshose, Crossstiefel, eine Protektorenjacke über die sie einen Pulli ziehen sowie handschuhe helm und Brille. Nun meine Frage: Ist das alles, und reicht dies aus? Mir ist bekannt, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, doch interessiert mich auch noch etwas anderes: Muss es eine Lederhose sein, oder reicht eine normale, leichte Cross/endurohose (so wie in den Videos getragen) aus? Ich persöhnlich würde mich für die leichte, komfortable Crosshose entscheiden, jedoch habe ich gelesen, dass diese sich beim fall in die Haut einbrennen, stimmt das? Sorry für die lange Frage, ich freue mich jetzt schon auf Antworten :)

...zur Frage

Komplette Ausrüstung für ca. 450€?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Ausrüstung. Darin enthalten sollten sein: Helm, Jacke, Hose und Handschuhe. Ich bin ca. 1.70 "groß" und wollte mal fragen ob jemand von euch mir etwas zusammenstellen könnte. Wie oben geschrieben bis maximal 450€. Hose und Jacke sollen Textilteile sein und keine Lederteile. LG, Solleks

...zur Frage

Ist der Vanucci Speed Profi II eine echte Alternative zum Held Titan?

Hat einer von euch schon beide Handschuhe vergleichen können? Passform ist ja die eine Sache, meint ihr, dass der Vanucci auch die gleiche Sicherheit bietet?

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Was haltet ihr von AVON Reifen?

Hat von euch jemand Erfahrung mit AVON Reifen? Sie sind teilweise echt günstig, daher überlege ich sie mal zu testen. Das Modell heißt Azaro ST. Vielleicht hat den ja schonmal jemand hier gefahren, oder evtl. einen anderen Avon Reifen. Bitte um Erfahrungsberichte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?