Husaberg Fs 650 e (illegal) fahren?

2 Antworten

Mit der 650er eine offene Eintragung zu bekommen wirst du Pech haben.

Die 570er bekam man über die Fa. Griesser noch eingetragen; bei der 650er war es glaub nicht mehr möglich.

Am besten dort mal nachfragen, wenn die nein sagen, dann besteht keine Chance:

Griesser Moto-Sport

Marienberger Str. 50

83109 Großkarolinenfeld

Falls es möglich ist, musst du dein Bike dort hin transportieren.

Die Eintragung (falls möglich) wird dich etwa € 700,- kosten plus TÜV-Gebühren.

Radabdeckung (Spritzschutz), Blinker, Spiegel, etc. müssen natürlich auch TÜV-konform sein.

Firma Griesser konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.. werde mich jetzt mal nach Kosten einer Einzelabnahme informieren.

@Lennart1210

Für eine Einzelabnahme musst du tiefreichende (und teure) Änderungen vornehmen, denn du musst die aktuell gültigen Abgas- und Geräuschvorschriften einhalten. Und welches Abgassystem dies erfüllt, kann dir vermutlich niemand sagen (oder rückt damit nicht raus). Und welche Vorkehrungen motorseitig getroffen werden müssen wahrscheinlich auch nicht.

Das Ding wird zum Euro-Grab.

Drosselungen lassen sich rückgängig machen und können bescheinigt werden. Warum dieser Vorgang nicht rückgängig machbar sein soll lt. TÜV, hast du leider nicht geschrieben.