Motorcross auf der Straße?

2 Antworten

Jepp - also ich denke, wenn Du Deine Moto-Cross-Maschine auf den Straßenverkehr abstimmst und somit auch die Bereifung anpasst sowie alle anderen vorgeschriebenen Komponenten (Beleuchtung usw...) anbringst, dürfte das letztlich kein Prob darstellen...

Ich denke wir sollten bei einem "Anfänger" (nicht böse gemeint) die Worte nicht so auf die Goldwaage legen....

Nur mal kurz der Unterschied:

Cross: Ohne Blinker, meist ohne Licht,extrem leicht und spartanisch, nur für Privatgelände/Rennstrecke, KEINE Straßenzulassung.

Enduro: Mit Licht und Blinkern, und ZULASSUNG, natürlich durch die Sicherhietsfeatures schwerer.

Super-Moto: Ne Enduro mit Straßenbereifung und anders abgestimmten Fahrwerk....

Ich hoffe ich habe jetzt nicht provoziert und bekomme hunderte Antworte "Da ist aber das noch etc"... Bin ja auch kein Profi...

Also ich wollte mit 16 und dem A1-er Lappen auch erst ne KTm EXC 125 haben, also ne Enduro, aber das scheiterte am extremen PREIS(zumindest für nen Schüler), und gedrosselt auf 80Km/h und 15 PS hat mir der Händler auch deutlich davon abgeraten.

Genauso isses bei all den Namhaften Cross-Herstellern wie Husaberg, Husquvarna etc. ....

Ich hab mich damals auch mit der MZ, die es für dich passend auch als Super-Moto gibt angefreundet, bin dann aber in genau der anderen Ecke gelandet und habe mich aus Bequemlichkeit und Stauraum, sozius etc für ne Vespa GT 125 L in Schwarz-Hochglanz mit cognac-farbener Ledersitzbank entschieden.... etwas was ich nie bereute habe (die machte bei den Mädels auch verdammt was her, im gegensatz zu so nem laut knatternden und im Endeffekt doch für den Alltag unbequemen Bock).....

Leider brauchte ich mit 18 das Geld für ein Auto und habe sie verkauft... was ich heute noch STÄNDIG BEREUE!!!!!

Also, liebe Grüße, Viel Erfolg beim Führerschein und Sorry für meine "Emotions-Quängelei" ;-)

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das sie mir ein Motorrad versichern?

Ich hatte vor 6 Monaten einen schweren Unfall mit meiner 125ccm. Es zogen sich viele und lange Krankenhaus und Reha Aufenthalte hinterher. Bei dem Unfall bekam ich fälschlicher weise die Schuld, da der Autofahrer der mich abgedrängt hat Fahrerflucht begangen hat und die mit ihm verwandten Zeugen ihn nicht gesehen haben. Als folge habe ich natürlich keinen Cent gesehen von meinen 4000€. Das ist als damals 16 Jähriger natürlich sehr ärgerlich wenn das Ersparnis einfach mal so weg ist.

Seit dem Erlauben es mir meine Eltern nicht mehr Motorrad bzw. Moped zu fahren. Das kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen. Als Begründung sagen sie auch nicht das ich zu Unreif wäre, sondern das sie generell Angst haben das ich wieder in einem Verkehrsunfall verwickelt werde. Wenn ich demnächst 18 werde bin ich leider auch nicht in der Lage mir selbst ein Motorrad zu versichern, da ich zu diesem Zeitpunkt noch die Schule besuche und somit kein eigenes Einkommen habe. Geld werde ich also erst verdienen, sobald ich meine Ausbildung als Polizist gestartet habe.

Ich möchte also nicht erst mit 19 Jahren wieder Motorrad fahren. Als Alternative bieten mir meine Eltern Motorcross an, da sie es für weit aus sicherer halten. Obwohl das wahnsinnig teuer und in meinen Augen viel gefährlicher ist. Ein paar Freunde und Bekannte von mir sind dabei nämlich schon schwer verunglückt. Habt ihr Vorschläge für mich wie ich meine Eltern vielleicht doch noch überzeugen kann? Gerade jetzt beim schönen Wetter wenn all meine Freunde eine Tour machen, fällt es mir sehr schwer nicht dabei zu sein. Dazu kommt der Gedanke das sich das in der nächsten Zeit nicht ändern wird.

...zur Frage

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Wer kennt das auch? Angst vor Unfällen die beim fahren passieren können?

Hallo Allerseits, komme mir ein bischen doof vor, aber ich frage einfach mal. Ich (34 J., weiblich) habe vor 6 Wochen meine Klasse A gemacht. Seit 4 Wochen habe ich auch ein eigenes Motorrad. Ich bin nun mittlerweile auch schon knapp 1000 Kilometer gefahren. Wir fahren in der Regel mit 2 bis 6 Motorrädern durch die Gegend und machen wirklich schöne, gemütliche Touren durch Schleswig-Holstein (bei Interesse siehe http://www.ohlthaver.info/?page_id=115). Meine Freunde sagen mir, dass ich für eine Anfängerin wirklich gut fahre. Ich fühle mich auch wirklich wohl auf meiner Bandit. Wenn ich fahre ist alles gut und ich bin locker und entspannt und habe Spaß. Nun fragt Ihr Euch warscheinlich, wo mein Problem liegt. Das Problem liegt an meinen schlimmen Gedanken vor dem was alles passieren kann, wenn ich nicht fahre. Ich stelle mir dann die schlimmsten Unfälle vor die mir passieren können. Meine Fantasie geht regelrecht mit mir durch. Ich sehe mich dann selbst auf der Straße liegen und solche Dinger. Das ist doch Psycho... Ich weiß, das Frauen sowieso dazu neigen, in machen Situationen zuviel zu denken. Aber so? Wem ging oder geht es ähnlich und was habt Ihr dagegen gemacht? Vielen Dank für Eure Tipps :-)

...zur Frage

Nicht wisser will Anfangen?

Hallo erst mal zu mir ich bin zurzeit 16 werde aber in 1 1/2 Monaten 17 ! Mich hat irgendwie vor kurzem eine Begeisterung was Motorräder angeht getroffen kann daran liegen das ich auf Youtube viele Videos über MotorCross etc. angesehen habe und ja ich würde extrem gerne anfangen auch zu fahren habe aber noch viel Bedenken

Als Erstes ich habe noch nie auf einem Motorrad gesessen und wenn ich an Kurven denke oder an sehr Schnelles Fahren wir mir noch sehr Mulmig im Bauch wie ist das so hattet ihr das auch oder nicht und ist es Schwer zu fahren ?

Dann wo kann man überall fahren als Anfänger würde ich erst mal nur auf Straßen fahren aber meine Eltern haben einen 1 Hektar großen Garten auf dem ich fahren könnte und dann braucht man ja auch ein Bike was auf Straße und Cross fahren kann oder ?

Und als Letztes dazu kommt noch das ich ja noch sehr Jung bin und deshalb nicht so viel Geld (aber von Oma Konfi etc. noch Geld ) habe und auch keine Ahnung wo man ein Bike herbekommt und worauf man dabei achten muss ! Könnt ihr mir da irgendwie einen Rat geben :D

Ach ja ich habe leider auch sehr Strenge Mutter die mir das Wahrscheinlich nicht erlauben wird deswegen brauche ich auch Tipps wie ich sie dazu überreden kann :D

...zur Frage

Suche schöne Strecke von der Ostsee, Nähe Lübeck, bis zum Schwarzwald mit guten Übernachtungen

Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß nicht, ob meine Frage hier angebracht ist. Ich frag einfach mal. Ich möchte in 2 Wochen mit meiner VFR in den Schwarzwald zu Freunden fahren. Da ich schon lange keine Strecken durch Deutschland gefahren bin, weiß ich nicht mehr, welche Strecken schön aber auch zügig zu fahren sind. Ich habe leider nicht so viel Zeit, sodass ich nicht so viele Stops machen kann. 2 Übernachtungen höchstens. Würde mich über Tips freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?