Moped springt bei wärme nicht an?

2 Antworten

Ich vermute dein Luftfilter ist verschmutzt.

Hohe Außentemperatur heißt weniger Sauerstoff in der Luft, kommt dann noch ein verschmutzter Luftfilter hinzu, der diese Luft nochmals reduziert, dann stimmt das Luft/Benzin-Verhältnis nicht mehr und du hast kein zündfähiges Gemisch.

Es zündet nicht bzw. läuft zu fett.

Deine Zündkerze wird vermutlich schwarz und nass sein.

Erste Maßnahme ist den Luftfilter zu ersetzen und die Zündkerze zu säubern.

Sollte es immer noch nicht starten, müsste kleiner bedüst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere Fragen, damit ich vielleicht weiterhelfen kann:

  • Was ist bitte "anstarten"?
  • Was ist mit der Anzeige, hat diese nicht, teilweise oder verspätet reagiert? Wo befindet sich diese Anzeige?
  • Wen oder was hast du warum "angestarrt"? Was wolltest du damit bezwecken? Durch Anstarren ist bei mir jedenfalls noch nie ein Motorstart gelungen, vielleicht hast du besondere Fähigkeiten?
  • Klemmt der Gaszug vielleicht durch Ausdehnung der Ummantelung?
  • Zündkerzenstecker muss ja drin sein, sonst startet der Motor ja nicht
  • Hohe Drehzahl geht gewöhnlich mit größerer Lautstärke einher, nicht ungewöhnlich

Wurde etwas kürzlich geändert, repariert oder umgebaut und falls ja was?

Baboonfire
Fragesteller

1. War damit das Starten des Mopeds gemeint, 2. war der Tacho gemeint, 3. wollte anstarten schreiben, 4. Der Gaszug klemmt ein wenig ja, 5. Ja stimmt hab das einfach so geschrieben und 6. Ich weiß das nur wollte ich sagen das es sehr laut ist, weil eben sehr hohe Drehzahlen waren obwohl ich kein Gas gegeben habe und ich durch den Lärm mein Moped abschalten musste.

geoka  23.06.2021, 06:55
@Baboonfire
War damit das Starten des Mopeds gemeint

Ist das jetzt eine Frage?

wollte anstarten schreiben,

Damit weiß ich immer noch nicht was "anstarten" sein soll

Der Gaszug klemmt ein wenig ja

Dann hast du ja eine mögliche Erklärung nun selbst geliefert