Yamaha Aerox funktioniert trotz kompletten Ausbau und neu Einbau nicht

3 Antworten

Hallo. Wenn Du , wie Du schreibst, einen Zündfunken hast, dann kommt als nächster Punkt die Benzinzufuhr dran. Hast Du einen automatischen, oder manuellen Benzinhahn. Ziehe vom Vergaser den Benzinschlauch ab und starte ( Mit Anlasser oder Kickstarter), dann sollte Benzin kommen. Beim herkömmlichen Hahn, aufmachen, dann sollte es auch kommen. Wenn´s dann immer noch nicht geht. Vergaser überprüfen. Vor allem das Schwimmernadelventil. Vielleicht ist es angeklebt, oder hängt. Dann sollte Dein Roller auch anspringen, wenn nicht mußt Du die Elektrik überprüfen. Gruß Bernhard.

ich schätze, dass da zuvor schon jemand an der Electronik rumgebastelt und irgendwo Plus und Minus verwechselt hat . Dadurch dürfte die Zündspule einen Kurzschluss bekommen und aus ist es mit der Zündung. Das gilt natürlich nur, wenn sie ohne Licht wieder anspringt.

Hallo Marco

Frage 1, wie kommt es, dass der Motorblock voll Wasser war?

Frage 2, was passiert, wenn Du das Licht wieder absteckst?

Frage 3, Der Zündfunke ist da, auch mit angestecktem Licht?

Frage 4, Benzin, dessen zufuhr alles ok.?

Stell einfach den Zustand wieder her, als der Bock noch gelaufen ist, Prüfe den Akku, ob der noch seine 12Volt Spannung hat. Prüfe nach allen Arbeitsschritten Zündfunken und Benzinzufuhr.

Kolbenreiber, wenn Du das Licht ansteckst, wäre ein gigantischer Zufall und wenn der Starter oder der Kickstarter den Motor bewegen kann, hast Du so was auch nicht, ganz sicher.

Gruß Nachbrenner

1

1: Als ich das Moped kaufte konnte es nicht gestartet werden und wir konnten uns das selbst nicht erklären da wollten wir alles durchchecken haben eben den Motorblock abgebaut. Überalls kam Wasser raus, Dichtungen waren keine drin, Schraufen fehlen überall.

2: Wenn ich das Licht abstecke geht sich auch nicht mehr ^^.

3: Zündfunke ist da mit angestecktem Licht und ohne angestecktem Licht.

4: Benzin, dessen zufuhrt alles in Ordnung.

0
40
@Marco001

Zündfunke und Sprit ist vorhanden, dann muss er auch laufen,

Kompression ok? Vergaser und dessen Einstellung ok?

Verbindung Vergaser Zylinder dicht?

Hat das Teil im See „geparkt“? Macht erst mal überall das Wasser raus und prüf mal ob das Teil gediebt wurde!!!

0
1
@Nachbrenner

alles geprüft und wurde auch gemacht. hab es vor kurzem wider probiert jetzt funktioniert die Elektrik gar nicht mehr. schätze wirklich das sie ein Kurzschluss bekommen hat. das Moped wurde komplett auseinander genommen das wir das komplette Wasser rauslassen konnten. danke für eure Hilfe.

0

Mein Nachbar reinigt seine Kette mit WD40. Ist das in Ordnung oder greift das die Dichtringe an?

Hallo! Gestern hat mich mein Nachbar auf meine schmutzige Ketten an meiner Honda Transalp angesprochen. Gut, nach 7 Jahren ist da schon was zusammen gekommen. Habe sie immer regelmäßig gefettet aber noch nie gereinigt, daher habe ich auch gestaunt wie dick die Sose mittlerweile zwischen den Kettenringe war. Er meinte er renigt seine Ketten immer mit WD40. Habe aber in Erinnerung, daß das nicht gut sein soll. Daher bin ich heute morgen noch zum Polo gefahren und habe mir eine Dose Kettenreiniger gekauft. War sogar im Angebot mit 100ml mehr Inhalt. Zu Hause angekommen habe ich mir die Ketten vorgenommen und erst einmal richtig eingesprüht. Dann nach dem Einwirken bin ich mit der Kettenbürste, die ich mich hierfür extra gekauft habe drüber gegangen. Damit habe ich die Sose zumindest mal gelockert. Dann noch mit einem trockenen Handtuch ein paar Male abgeruppelt und schon glänzte die Kette wieder. Im Grunde genommen macht mir die Arbeit nichts aus, aber es geht halt in den Rücken und da habe ich Maleur. Nun habe ich die Kette dann wieder gefettet und sie schaut aus wie neu, obwohl sie schon 7 Jahre alt ist. Ich denke nach 30.000km, das wird sie nächsten Frühjahr drauf haben kommt dann sowieso eine neue drauf. Vielleicht warte ich noch den TÜV im Juni ab, was die dazu sagen. Vielleicht hält sie ja noch ein weiteres Jahr durch. War heute Nachmittag beim Triumph Händler, denn es ging mir eine komische Tauschidee durch den Kopf. Der Händler hat eine Triumph Tiger 1050ccm Tageszulassung mit 1.000km im Angebot. Da ich schon die Tiger 800 zur Probe gefahren bin und sie mir recht gut gefallen hat, dachte ich, wieso tausche ich nicht meine Transalp gegen die Tiger, natürlich mit Zuzahlung? Aber dann bin ich doch wieder davon abgekommen, denn 125PS würde ich niemals ausreizen wollen. Es reichen mir meine 60PS von der Transalp. Somit habe ich meine Idee wieder verworfen. Da ich aber noch Lust hatte etwas Geld auszugeben habe ich mir eine neue Triumph Jeansjacke gekauft. Habe sogar als treuer Kunde nochmals 10% Rabatt bekommen. Sonst gibt es nichts zu erzählen. Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

derbi senda drd 125 r oder Yamaha wr 125 r

also ich habe vor mir eins der oben genannten bikes zu kaufen ich werde sie auch auf der Straße fahren aber ich möchte auch öfters in enduro Parks gehen und die bikes richtig rannehmen das cross fahren ist mir sogar ein bissen wichtiger als da sauf der Straße fahren . bitte jetzt keine antworten wie die sind beide zu schwach ich darf ja kein größeres bike fahren und ich habe Erfahrung mit 50 ccm enduros die hatten noch viel weniger ps . was ich

zur derbi bei der derbi meine sie hatt schon stollen reifen drauf aber sie soll eine ziemlich lange Übersetzung haben und ziemlich viel zu verbrauchen . mir seint es immer so auf Bildern und so das die derbi größer wäre aber laut Daten ist ja die yamaha länger und höher

zur yamaha ich glaube die wr wied öfter benutzt gibt bestimmt auch mehr Händler sie hatt kein Motor Schutz den würd ich mir aber für 80 euro kaufen sie hatt aber keine richtigen stollen reifen nur so halb viele sagen die würden reichen bn ich mir aber nicht sicher aber ich meine lieber mal neue reifen für 120 € euro als ein neune besseren Motor für 600 € für die derbi . zu dem könnte ich mir von yamaha die cross bekleiden cross shirt und so kaufen derbi hatt so was leider nicht

...zur Frage

Simson S51 vs. Yamaha DT 50

Hallo!

Da ich bald meinen Klasse M Führerschein machen werde, suche ich jetzt schonmal nach geeigneten Mopeds. Dabei viel mir die Simson S51 und die Yamha DT 50 ins Auge. Welche der beiden Maschinen würdet ihr mir als "Einsteiger" empfehlen? Falls jemand mit einem anderen Moped schon gute Erfahrungen gemacht hat, wäre es nett wenn ihr mir das Model sagen würdet. Mein Preislimit liegt bei 800€! MFG

...zur Frage

Probleme beim Kaltstart (S51 C)

Wenn ich mein Moped aus der Garage hole und möchte es starten (Nur beim Kaltstart so!), dann MUSS ich mind. 3 mal mit Choke vortreten, bevor er dann beim normalen Treten (meistens auch erst nach 2-3 mal) anspringt. Woran könnte das liegen? Wir haben auch schon den Vergaser geprüft, Luftfilter gesäubert usw. aber nichts hilft. Habt ihr noch eine Idee?

...zur Frage

Simson Zylinder wechseln....

hey ich hab mir ne simson gekauft aber da ist ein 60ccm zylinder drauf und das darf ich ja mitn normalen moped lappen net fahren..... jetz will ich nen 50ccm zylinder drauf machen

hat da jemand ne anleitung für mich? oder sollte man das lieber lassen ?

...zur Frage

80ccm drehmoment

wenn ich von einem 50ccm auf 80ccm zylinder aufrüste verändert sich dadurch die drehmoment? weil bei mir ist ab einer bestimmten drehzahl schluss und der motor bremmst ab würde dies durch einen 80ccm zylinder verhindert/hinaus gezögert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?