Warum läuft mein Motorrad (GPZ 500 S) nicht?

1 Antwort

Vorab nur eine Frage: Hast du gaanz zufällig inzwischen den Verkäufer gefragt, wie alt der Akku ist? Denn wenn ein Akku physikalisch tot ist, nützt diese ganze Laderei nichts.

Und warum du heute das Moped anschmeisst, um -lediglich?- das Standgas zu verstellen...das verstehe, wer mag. Ich kapiere es nicht. Vor "einigen" Wochen war das Moped noch (O-Ton) "im guten Zustand".

Guter Zustand soll heißen das Sie kaum Kratzer hat keinen Rost, nur 34t Km runter hat, neue Bremsen und reifen TüV bis 2015, neuen Benzinfilter und natürlich auch mehrere male schon gefahren wurde. Da ich heute keine Zeit hatte um groß mit ihr raus zu fahren wollte ich vorher noch das Standgas einstellen weil sie im Moment im Stand bei ca. 800 Umdrehungen Rumjuckelt obwohl sie laut Reparaturhandbuch bei 1200 sein sollte. Das Problem ließ sich beim letzen mal ja mit einem wieder aufladen der Batterie lösen aber was das Problem denn genau verursacht hat weiß ich nicht genau da sie ja danach wieder ganz normal fuhr.... Ps.: Wie alt der Akku ist? Meinst die Batterie? Er meinte ca. 3 Monate (er hätte sie gekauft, konnte aber den Beleg nicht finden...)

@MMynes

Zum Standgas: Wird bei betriebswarmen Zustand eingestellt. Musst also schon davor eine Runde drehen. :)
Wenn der Akku tatsächlich erst drei Monate alt ist, dann kann der Laderegler ( http://bc-parts.de/Laderegler-fuer-Kawasaki-GPZ-500-S-87-92 ) auch einen Defekt haben. Das kann man aber ausmessen. Das zu erklären, ist nicht mein Ding. Ich bin kein Kupferwurm...

@deralte

Wow danke für den Link zu der tollen website :) ich denke ich werde mir wohl einen Laderegler dort holen. Trotzdem wüsste ich gern ob das wirklich das Problem ist. Wie kann ich das herausfinden bzw. wo könnte ich den Vorgang nachlesen? Oder müsste ich bei einem defekten Laderegler auf alle Fälle in die Werkstadt und es da prüfen lassen statt es selber zu prüfen?

ps.: Danke für deine schnellen antworten :)