MIVV GP Schalldämpfer: Yamaha R6 Rj05 Bj.2003. Ich möchte den Auspuff kaufen aber laut Shops müsste ich mir noch einen extra Kat kaufen - ist das richtig?

4 Antworten

Wenn es schon ein G-Kat bei deinem Bike ist, dann brauchst du definitiv das Zubehörteil. Ob es technisch notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber für die Umwelt ist es natürlich wieder gut ;-)

Eine Nachfrage über das (deutschsprachige) Kontaktformular bei MIVV selbst, kann hier evtl Klarheit bringen.

21

Aber für die Umwelt ist es natürlich wieder gut ;-)

Erzähl das mal den -Menschen in den Ländern wo die Edelmetalle für den Kat geschürft werden.

1
35
@Effigies

Die haben zumindest Arbeit und in Deutschland ist der Umweltschutz bis zur Landesgrenze unglaublich wichtig und innerhalb der EU-Abgrenzungen von Interesse ;-)

0
42
@Effigies

auch in den Platinminen wurde die Luftqualität entscheidend verbessert  ;)

1

Ja.

Es steht (auf der Louis-Seite), dass bei allen Fahrzeugen mit * der original-Kat erhalten bleibt, bei deinem Motorrad leider nicht, folglich musst du dir noch einen Kat dazu kaufen.

Beim neueren Modell bleibt er wohl erhalten.

Okay vielen dank euch allen :) dann werde ich ihn mir dazu kaufen.

Mokick kaufen?

Ich möchte mir ein Mokick kaufen,, zum "Üben" für den Motorradführerschein "A". Was meint ihr dazu, lohnt sich so ein Kauf?

...zur Frage

Kann man so ein Dekor kaufen?

Ich besitze eine Yamaha wr125x

Ich suche schon sehr lange wo man ein gutes Dekor kaufen kann.

Und würde gerne wissen ob/wo man ungefähr sowas wie so ein Dekor kaufen kann:

...zur Frage

Katalysator überprüfen?

Hallo,

habe mir für meine KTM Duke 125 einen Leovince Auspuff gebraucht gekauft. Nachdem ich ihn montiert habe und gefahren bin, natürlich mit DB-Killer, ist mir das Motorrad sehr laut vorgekommen. Als ich den Auspuff genauer betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass bei der Verbreitung des Verbindungsrohres (der Katalysator?) eine Platte drauf geschweißt wurde. Kann es sein, dass der Katalysator entfernt wurde und sie dadurch (trotz DB-Killer) so laut ist? Und falls der Katalysator die Verbreitung des Rohres ist, warum sind die nachrüstbaren Katalysatoren nur etwa 4,5 cm im Durchmesser?

Danke und Grüße

...zur Frage

Ist er jetzt legal oder nicht?

Folgendes Problem:

Mein Kumpfel hatte einen Unfall mit seiner yzfr125 mit leovince anlage(nicht beschädigt).Er hat jetzt das Motorradfahren leider aufgegeben und sein Motorrad verkauft(der Käufer wollte den leo vince nicht).Deswegen hat mein Freund mir den Auspuff geschenkt.Will aber 100% legal unterwegs sein.Drr auspuff hat eine E-Nummer und ich würde immer mit DB-Eater fahren.Aber soweit ich weiß ist ja eine E-Nummer kein garrant für legalität.Da die Yzfr125 ja einen Kat hat frage ich mich ob es mit diesem Nachrüstkat dann 100% legal wäre und ob ich dann zum Tüv müsste um den Aupuff eintragen zu lassen.

Also die Zentralefragestellung: Wie bekomme ich den Auspuff legal?

LG Paul

...zur Frage

AU bestehen mit Ersatzschalldämpfer ohne Kat.?

Hallo

Ich fahre eine 08er Yamaha XT 660 X. Die Originalen Tröten habe ich durch Leo's ersetzt. Dadurch ist natürlich auch der Kat nicht mehr vorhanden (sitzt in den orig. Schalldämpfern), nur noch die Lambdasonde im Krümmer.

Jetzt steht demnächst die HU/AU in's Haus und ich frage mich ob ich die vorgeschriebene Abgasnorm noch einhalten kann um durch die AU zu kommen. Ein vorrübergehendes Anbringen der original Töpfen ist nicht mehr möglich.

Hat jemand Erfahrung damit? Danke.

...zur Frage

Probleme bei verbleitem Benzin?

Gern würde ich im kommenden Sommer mal wieder durch den Iran fahren, wo es aber leider laut ADAC ausschliesslich verbleites Benzin gibt.

Das letzte Mal war ich dort mit einer Royal Enfield unterwegs, die das nicht juckte.

Mit welchen Problemen muss ich hier mit einer modernen Maschine rechnen?

Wenn ich richtig informiert bin,"ärgert" das Blei doch primär den Katalysator?

Könnte man den ausbauen, ohne dass das sonst die Funktion des Motors beeinträchtigte?

Gibt es sonst noch einen Weg, Probleme zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?