Gibt es Auspuffe für die neue Yamaha R6 2017, welche auf der Strasse legal sind?

1 Antwort

Yamaha yzf-R125 Legaler Sportauspuff ?

Hallo erstmal , ich habe mir vor 2 Wochen eine Brandneue 2014er Yamaha wie oben im Titel genannt gekauft und werde meinen Führerschein in einer Woche abholen können.

Nun zu meiner Frage da der Sound ja schon ein bisschen lau ist wollte ich fragen ob es Sportauspüffe gibt die 1-Legal sind und 2- Nicht dazu dienen das motorrad schneller zu machen sondern nur den Sound zu verbessern ?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

LED Beleuchtung legal?

Jo Leute,

wollte meinem Schätzchen paar neue Lichter verpassen und wollt mal fragen ob alle LED Scheinwerfer legal sind. Bei meiner Recherche kam nur raus, dass die nur amtlich zugelassen sein müssen https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-beleuchtung-warnzeichen/#Spezielle_Beleuchtung_Was_Sie_beim_Tuning_beachten_sollten

Aber woher weiß ich was zugelassen ist und wie hell kann ich gehen?

Hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Motorrad gedrosselt kaufen und fahren mit Führerschein A2?

Hallo ich habe die idee eine Yamaha R1 oder R6 gedrosselt mit 48 ps zu kaufen. Diese haben ja ohne drossel über 100 PS. Da es ja ab 2017 die Bestimmung gibt das man ein Motorrad nicht mehr als 50 Prozent drosseln darf....ist meine Frage nun wie es sich verhält wenn man sie schon gedrosselt kauft?

...zur Frage

Gibt es eine Vorschrift die besagt, dass man mit einer Geschwindigkeitsanzeige fahren muss?

Oder könnte man legal ohne Tacho ein Motorrad über öffentliche Straßen bewegen?

...zur Frage

Darf man einen Yasuni R (Sportauspuff) legal im Straßenverkehr fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?