original auspuff von vn 800 BJ 2003 lautermachen......

1 Antwort

Habe auch versucht mit einfachen Mitteln aus meiner VS800 einen 1400´er Harley-Klang zu bekommen. Denk nicht darüber nach. Habe in den letzten 3 Jahren 3 Satz Auspufftöpfe verbaut (versaut). Es ging mir nicht um lauter, sondern um einen guten Klang. Mit einem CNC-Einsatz (ohne EBE) klang das Bike schon ziemlich gut, aber war zu laut. Bei jeder Polizeikontrolle im 5. Gang mit 2000 U/Min. vorbei (Herzklopfen war lauter), macht keinen Spaß. Nachts fahren sowieso nicht. Ich möchte auch nicht aus dem Schlaf "geröhrt" werden. Zudem kommt ein sehr großer Leistungsverlust. Habe mir jetzt einen BOS-Auspuff mit EBE gekauft. Hier stimmt ziemlich alles. Enormer Zuwachs an Leistung (gegenüber den CNC), nicht zu laut aber besserer Klang und brauche auch keine Angst mehr zu haben, mit einem nicht zugelassenem Bike unterwegs zu sein. Allerdings ist der Klang immer noch nicht, wie ich es gerne möchte. Aber der Auspuff bleibt wie er ist. Mein Tipp: Lass es, es bringt nur Ärger und Stress. Gruß Bonny

Bonny mach einen Flachschieber drauf und dann paßt der Sound. Gruß hj-austria