KTM Duke 690 auf 125 ccm drosseln?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Drosseln kann man die Leistung eines Motorrades, nicht aber den Hubraum. Der Hubraum beschreibt quasi die "Größe" des Motors, da müsstest Du schon den ganzen Motor inkl. Getriebe uvm. austauschen. Würde auch keinen Sinn machen.

Ganz offensichtlich hast du Dich bisher mit den Führerscheinklassen und deren Besonderheiten nicht näher befasst und auch nicht mit Physik.

Wenn du mir rechnerisch nachweisen kannst, dass 1l Milch und ein Glas mit 0,25l passen, dann sage ich dir wie man eine KTM 690 auf 125ccm drosselt. Der rechnerisch geführte Nachweis dürfte schwierig sein, also nie.

Kann man eine KTM 300 auf 125 ccm drosseln dass ich die dann mit A1 fahren kann?Zumindest solange ich noch keine größere fahren kann? (Motorrad, drossel) - motorradfrage

Kann man die Duke 390 auf 125ccm und 15 PS drosseln? (KTM, 125ccm, drosseln) - motorradfrage

Jepp, mach einfach Bauschaum oder Zement in den Motor und schon ist der Hubraum klein genug.

Wenn du keinen Bock darauf hast, dir ständig ein anderes Motorrad zu kaufen, dann warte, bis du alt genug für den offenen A bist.

Wenn Du Dir nur ein Mal ein Motorrad kaufen willst, dann musst du auf den A2 warten.