Hat jemand ein Feedback zur Ktm 690 duke auf A2 gedrosselt?

2 Antworten

Könnte mir einer bitte ein Feedback schreiben, der schon Erfahrungen gesammelt hat mit einer auf A2 gedrosselten KTM 690 duke.

Dann solltest du die Frage im KTM Forum stellen.

Motorräder an der Ampel stehen lässt

Mein 400KG Eisenschwein (Victory Cross Roads) lässt fast alles stehen (ausser Boss Hoss und Triumph Rocket 3). Das liegt am Drehmoment, bei mir liegt 170Nm ab 1600 Umdrehungen an. Da sind die Rennbrötchen noch am luftholen.

Das reicht aber nur für die Ampel, ab 5000 Umdrehungen gewinnen die Rennbrötchen

fxhbr  02.05.2020, 20:46
Das reicht aber nur für die Ampel, ab 5000 Umdrehungen gewinnen die Rennbrötchen

Aber auch bloß, weil du da schon fast Bekanntschaft mit dem Begrenzer machst :P

Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen, aber der Trend geht in die andere Richtung. Immer mehr PS aus weniger Hubraum zu holen. Das geht nur mit immer höheren Drehzahlen. Man ist mit den 6 Gängen nur noch am schalten, um das Moped am Gas zu halten. Bei den älteren Maschinen mit ausreichend Hubraum und PS konnte/kann man vieles im 3. und 4. Gang fahren, wo man bei den neuen laufend zwischen 2 und 5 schalten muss. Bin am überlegen, ob ich mir so etwas zulege. Was kann man mir da empfehlen, kenne mich nicht mehr so aus. Nicht ganz so schwer.