Enduro/Supermoto für A2 drosseln

3 Antworten

Servus Gemeinde

Im Prinzip könnte man Gewicht der Kiste erhöhen.

So erst diese Woche getan bei einer Hasky TE 610 E.

Motorrad hat 46 Ps und 160 kg, zum Führen dieses Bikes mit A2 Schein bedarf es eines Gewichts von mindestens 172 kg.

Gesagt getan, Gewicht mittels Blei erhöht und beim TÜV eintragen lassen    ( bei Interesse Fotos vorhanden)

Einbautest 4-5 Std

Mat-Kosten 110€

TÜV Gebühr für Einzelabnahme 38,50€

Höherer wiederverkaufwert der Kiste, somit Kosten gedeckt.

😀👍 Sohn darf sie mit 46 P.s statt 27/34 Ps - Drossel fahren.

VG aus LA Niederbayern.

Könntest Du mir vielleicht genauer erklären wie du die Maschine schwerer gemacht hast? Mit Blei? Danke schonmal!

0

Coole Sache. Ich bin hinter der Frage schon länger her, Haber aber bisher  keinen gefunden der das mal probiert hat.

Drauf gekommen bin  ich über die TT600S, die nominell zu leicht ist, wenn man sie aber nachwiegt passt es . Wie lief das denn mit dem Ermittlen des Gewichtes? Hat der Prüfer sie gewogen, oder nur das was du dran geschraubt hast zum Papierwert addiert ?

0

Ich weiß es ist fast ein Jahr her, aber interessieren würde es mich trotzdem wie du das genau gemacht hast. :D

Wäre es immer noch möglich Bilder davon zu bekommen? Und was trägt der TÜV dann im Fahrzeugschein ein????

0

Servus Du kannst auch Motorrad Gewicht erhöhen, selbst gemacht und beim TÜV eintragen lassen, erst diese Woche gemacht mit einer Husky TE 610 Dual Sport mit 46 Ps habe ich Gewicht von 160 auf 172,5 kg erhöht. Keine große Sache.

Frag bei den Herstellern an, google die entsprechende Fragestellung oder frag in einem Modellforum. 

Hier fährt höchstwahrscheinlich keiner die genannten Maschinen und kann dir nicht weiterhelfen.

Wozu wäre diese Plattform denn dann überhaupt da wenn wir so was triviales nicht wüßten?

0

Wie Haltbar sind Hardenduros?

Vom Schlage einer KTm exc 450, oder Husqvarna TE 510?? Halten die mittlerweile schon ganz gut?

...zur Frage

Husqvarna Te 125 mit Kickstart

Hallo, ich wollte fragen ob die Husqvarna Te 125 Bj. 2010 einen Kickstarter hat? Ich hab auch schon gegooglet und nichts gefunden. Ist eine 4-Takt Enduro.

Mfg Butterman

...zur Frage

Drossel Für Husqvarna TE 510?

Moin Freunde,

wie oben beschrieben muss ich meine Te510 drosseln.

Gibt es einen geeignetes Kit für die Drosslung ? Oder reicht es wenn ich selber eine Vergaserdrossel einbau und damit zum TÜV gehe ?

...zur Frage

Wie ist die Husqvarna te 450?

Hallo, Ich kann bald meinen a schein machen und hätte ein angebot für eine Enduro. Es handelt sich um eine husqvarna te 450 von 2009 mit voller leistungseintragung und Supermotoeintragung für 5000€. Kann mir jemand was zu dem Modell sagen? Ich finde sau wenig über die husqvarna im internet. Man hört viel über husabergs und ktms, aber nichts über diese modellreihe. Haben die irgendwelche fatalen mängel?

...zur Frage

KTM Exc 125 Sixdays 2014 Drosslung?

Guten Tag Zusammen, 

ich habe mir vor Ca. 2 Monaten die KTM EXC 125 Sixdays gekauft und möchte diese bald auch auf der Straße fahren. Da ich aber erst 16 bin, und mit dem A1 Führerschein nur bis 11 KW (15PS) fahren darf, muss nun eine Drosslung eingebaut werden. Dazu habe ich folgende Fragen:

-1- Wie genau wirkt sich die Drosslung auf das Motorrad aus, also wie schädlich ist sie, und was für Schäden können dadurch entstehen ?

-2- Ich habe schon viel in verschiedenen Foren recherchiert, und versucht mich zu Informieren was alles gemacht werden muss, damit das Motorrad gedrosselt ist und legal mit dem A1 Fahrbar ist, jedoch schreibt jeder was anderes. Daher würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand sagen könnte, was genau alles für die Drosslung gemacht werden muss.

-3- Was ich bis jetzt gehört habe ist, dass ein anderer Krümmer verbaut werden muss, diesen habe ich auch schon montiert, jedoch muss soweit ich weis jetzt auch die Bedüsung im Vergaser gewechselt werden, aber ich weis nicht, welche Düse verbaut werden muss, und welches " Gegenstück " dazu gehört also im Moment war drinnen: Düse (168), und "Gegenstück" (NOZE).

Würde mich über sinnvolle Antworten Freuen, und hoffen das ihr mir weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Lino M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?