Kann man die Duke 390 auf 125ccm und 15 PS drosseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus

Leistung kann man drosseln, ccm reduzieren nur sehr schwer. Am besten Du frägst mal den Onkel vom TÜV, er wird dich nicht für voll nehmen, nein, geht nicht.

Du kannst die 390er kaufen und zwei Jahre abstellen, auch nicht die Lösung. Kauf dir ne gebrauchte 125er und in zwei Jahren was Größeres, ist besser.

Grüßle

danke fürs Sternsche :)

0

Du freust Dich über jede Antwort? Bitte sehr!

Dein Milchglas fasst 1 Liter Milch. Du willst jetzt das Glas um die Hälfte verkleinern, aber den 1L Milch behalten. Geht das, oder hast du jetzt zuviel Milch für das Glas?

Sollte in deinen Augen die Antwort ebenfalls "ja" sein, wüsstest du nun, dass man 390ccm nicht auf 125ccm verkleinern kann.

PS: hast du dir mal Gedanken gemacht zu den Tags? Mit "wie teuer" oder "geht es" findet keine Sau etwas wieder. Kannst ja noch den Tag "dumme Frage" hinzufügen, dann passt es wieder in dein Chaoskonzept.

Vor allem weil es meine erste Frage auf der Seite ist aber ok

0
@TheFuRy

Vor allem weil es meine erste Frage auf der Seite ist aber ok

 

Und was willst du jetzt damit sagen?

2

Was lernt ihr eigentlich in der Schule. Oder bist Du immer um die Schule herumgegangen?

Wie kann man ein "Raummaß" verkleinern? Spann den Motor oben fest ein und stelle einen Wagenheber unter den Motor. Nun drückst Du mit dem Wagenheben den Motor zusammen, bis der Zylinder das gewünschte Volumen von 125 ccm hat.

Wie kann man das messen? Nimm ein Bierglas und fülle es mit 400 ml Wasser (kein Bier, das verdunstet immer. Erlebe ich täglich). Entferne mit einem Schnapsglas 2 mal den Inhalt des Schnapsglases und fülle den Inhalt eines "Flachmannes" dazu. Das gießt Du nun in das Kerzenloch und wenn beim Zusammendrücken das Wasser aus dem Kerzenloch kommt, hast Du 125ccm erreicht. Ach ja, das mit dem "Rechnen" habe ich so in der Schule gelernt, ob es richtig ist weiß nur mein "Leerer". ------ Da ist sie wieder, meine Angst vor der Zukunft. Bonny 

Bonny deine Antworten sind immer die geilsten💪👌😂

1

Probleme mit Derbi Senda 50. Was machen?

Moin… Ich hab eine Derbi Senda X-treme 50 (Bj. 2005). Sie ist als Mofa zugelassen und hat somit 3 Gänge gesperrt und hat eigentlich eine 25er CDI drin. Ich hab aber die 45er rein gemacht, weil sie dann so 5 kmh schneller fährt und nicht bei 25 kmh direkt abriegelt. Vielleicht hat die Drosselung mit meinen Problemen etwas zu tun. Diese wären…

  1. Stinkt sehr
  2. Öl oder sowas kommt ausm Auspuff nach längerer Fahrt