Kann man die Duke 390 auf 125ccm und 15 PS drosseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus

Leistung kann man drosseln, ccm reduzieren nur sehr schwer. Am besten Du frägst mal den Onkel vom TÜV, er wird dich nicht für voll nehmen, nein, geht nicht.

Du kannst die 390er kaufen und zwei Jahre abstellen, auch nicht die Lösung. Kauf dir ne gebrauchte 125er und in zwei Jahren was Größeres, ist besser.

Grüßle

danke fürs Sternsche :)

0

Wie willst du Kubik drosseln? Die KTM Duke hat 390ccm.....bei A1 darfst du nur 125 fahren....also nein geht nicht. Bei A2 kannst du dir dann eine A Maschine kaufen und die auf 48Ps drosseln da du hier keine Kubik Begrenzung mehr hast....aber bei A1 musst du 125ccm fahren.

Was lernt ihr eigentlich in der Schule. Oder bist Du immer um die Schule herumgegangen?

Wie kann man ein "Raummaß" verkleinern? Spann den Motor oben fest ein und stelle einen Wagenheber unter den Motor. Nun drückst Du mit dem Wagenheben den Motor zusammen, bis der Zylinder das gewünschte Volumen von 125 ccm hat.

Wie kann man das messen? Nimm ein Bierglas und fülle es mit 400 ml Wasser (kein Bier, das verdunstet immer. Erlebe ich täglich). Entferne mit einem Schnapsglas 2 mal den Inhalt des Schnapsglases und fülle den Inhalt eines "Flachmannes" dazu. Das gießt Du nun in das Kerzenloch und wenn beim Zusammendrücken das Wasser aus dem Kerzenloch kommt, hast Du 125ccm erreicht. Ach ja, das mit dem "Rechnen" habe ich so in der Schule gelernt, ob es richtig ist weiß nur mein "Leerer". ------ Da ist sie wieder, meine Angst vor der Zukunft. Bonny 

Bonny deine Antworten sind immer die geilsten💪👌😂

1

Was möchtest Du wissen?