Kann man die Duke 390 auf 125ccm und 15 PS drosseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus

Leistung kann man drosseln, ccm reduzieren nur sehr schwer. Am besten Du frägst mal den Onkel vom TÜV, er wird dich nicht für voll nehmen, nein, geht nicht.

Du kannst die 390er kaufen und zwei Jahre abstellen, auch nicht die Lösung. Kauf dir ne gebrauchte 125er und in zwei Jahren was Größeres, ist besser.

Grüßle

40

danke fürs Sternsche :)

0

Wie willst du Kubik drosseln? Die KTM Duke hat 390ccm.....bei A1 darfst du nur 125 fahren....also nein geht nicht. Bei A2 kannst du dir dann eine A Maschine kaufen und die auf 48Ps drosseln da du hier keine Kubik Begrenzung mehr hast....aber bei A1 musst du 125ccm fahren.

Was lernt ihr eigentlich in der Schule. Oder bist Du immer um die Schule herumgegangen?

Wie kann man ein "Raummaß" verkleinern? Spann den Motor oben fest ein und stelle einen Wagenheber unter den Motor. Nun drückst Du mit dem Wagenheben den Motor zusammen, bis der Zylinder das gewünschte Volumen von 125 ccm hat.

Wie kann man das messen? Nimm ein Bierglas und fülle es mit 400 ml Wasser (kein Bier, das verdunstet immer. Erlebe ich täglich). Entferne mit einem Schnapsglas 2 mal den Inhalt des Schnapsglases und fülle den Inhalt eines "Flachmannes" dazu. Das gießt Du nun in das Kerzenloch und wenn beim Zusammendrücken das Wasser aus dem Kerzenloch kommt, hast Du 125ccm erreicht. Ach ja, das mit dem "Rechnen" habe ich so in der Schule gelernt, ob es richtig ist weiß nur mein "Leerer". ------ Da ist sie wieder, meine Angst vor der Zukunft. Bonny 

3

Bonny deine Antworten sind immer die geilsten💪👌😂

1

125 Motorrad drosseln

Hi ist es legal oder geht es das ich mir ein Motorrad kaufe nehmlich ein 125 ccm und es hat mehr als 15 ps kann man es dan auf 15 ps drossseln und danach noch auf 80km/h und damit auf der straße fahren ohne ärger zu bekommen? Kurz kann ich mit ein Motorrad das mehr als 15 ps hat zurecht drosseln und damit auf der straße fahren mit den A1????

...zur Frage

125 von 38 auf 15 PS drosseln schadet dem motor?

Hallo, ich bin gerade am A1 Führerschein und habe vor mir die Husqvarna Te 125 bj.2014-2016 zu holen. Das moped hat aber 38 PS und mit dem A1 darf man ja höchstens 15 fahren. Jetzt ist meine Frage ob es dem motor was macht von 38 auf 15 PS zu drosseln. Danke Schonmal im voraus.

...zur Frage

KTM duke 125 bin ich zu klein?

hallo, ich bin jetzt 15 und möchte mir bald eine KTM duke kaufen. bin nur 1,67 m groß. Reicht meine Körpergröße ?

...zur Frage

Ktm verhandeln?

Hey Freubfe ich werde im Dezember 18 und will eine neue ktm duke 390. Neupreis 5395 Euro. Ich finde es ist ein Wucher aber ich will versuchen es zu ersparen. Kann man bei Händlern verhandeln? Bzw bei Ktm Händlern?

Hoffe auf eure Hilfe!

LG

Justin

...zur Frage

125er Maschine , aber welche ?

Hallo, Ich werde bald 16 Jahre alt und möchte mir eine 125ccm Maschine holen. Ich will unbedingt eine , die wie eine Cross aussieht nur Mit Straßenreifen. Da ich ja bis 15 Ps nun fahren darf, möchte ich auch am besten eine , die ihre vollen 15 Ps hergibt wo man auch mal nen Wheely ziehen kann und ebenfalls auch schnell fahren kann. Geld spielt keine rolle , ausser es kommt so : Ja 10000 € :D solche angebote nicht ! Danke :)

...zur Frage

Habe meinen A1 Führerschein gemacht und wollte fragen ob man die "Honda CB300R" (31Ps) auf 15 Ps drosseln könnte??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?