Kann man die Duke 390 auf 125ccm und 15 PS drosseln?

4 Antworten

Servus

Leistung kann man drosseln, ccm reduzieren nur sehr schwer. Am besten Du frägst mal den Onkel vom TÜV, er wird dich nicht für voll nehmen, nein, geht nicht.

Du kannst die 390er kaufen und zwei Jahre abstellen, auch nicht die Lösung. Kauf dir ne gebrauchte 125er und in zwei Jahren was Größeres, ist besser.

Grüßle

danke fürs Sternsche :)

Ist doch ganz einfach. Unten Sand in den Zylinder, bzw. besser oben auf den Kolben bis die richtige ccm Zahl erreicht ist. Man kann den Zylinder auch mit Klopapier ausstopfen um den Hubraum zu reduzieren, aber in Coronazeiten ist Klopapier wertvoll wie Gold.

Was lernt ihr eigentlich in der Schule. Oder bist Du immer um die Schule herumgegangen?

Wie kann man ein "Raummaß" verkleinern? Spann den Motor oben fest ein und stelle einen Wagenheber unter den Motor. Nun drückst Du mit dem Wagenheben den Motor zusammen, bis der Zylinder das gewünschte Volumen von 125 ccm hat.

Wie kann man das messen? Nimm ein Bierglas und fülle es mit 400 ml Wasser (kein Bier, das verdunstet immer. Erlebe ich täglich). Entferne mit einem Schnapsglas 2 mal den Inhalt des Schnapsglases und fülle den Inhalt eines "Flachmannes" dazu. Das gießt Du nun in das Kerzenloch und wenn beim Zusammendrücken das Wasser aus dem Kerzenloch kommt, hast Du 125ccm erreicht. Ach ja, das mit dem "Rechnen" habe ich so in der Schule gelernt, ob es richtig ist weiß nur mein "Leerer". ------ Da ist sie wieder, meine Angst vor der Zukunft. Bonny

Bonny deine Antworten sind immer die geilsten💪👌😂

Ich frage mich echt, ob Leute dafür bezahlt werden, solche Fragen zu stellen?

Wird den Menschen in der Schule nur noch "Singen und Klatschen" beigebracht? Ist es von Vorteil wenn man seinen Namen tanzen kann?
Ich weiss es nicht...

Wenn Du waahnsinnig viel Kohle hast, wirst Du auch eine möglichkeit finden, einen 125er Motor in eine 390er zu bekommen.

Aber wenn man LOGISCH überlegt, ist es vielleicht nicht doch günstiger eine 125er zu fahren, die dann nach 2 Jahren zu verkaufen und sich dann etwas grösseres zu holen?

So, und nun muss ich wieder in meine Werkstatt, da baue ich in meinen Bobbycar einen Mercedes 8-Zylinder Motor ein.

so long...