Drossel für KTM 690 Duke R 2010 gesucht?

4 Antworten

Die Kollegen haben Dir ja bereits effizient geantwortet.

Auch begrüße ich Dich gerne hier bei Motorradfrage - erst recht, zumal Du Duke- Fahrer bist / wirst ;-) .

Solltest Du mal explizite Daten benötigen, schau doch bei w w w,ktmforum.eu rein. Da ist narrisch viel nachzulesen, aber Vorsicht: Die Menge an Threads erschlägt einen ...

Für 48 PS ist die zu leicht, geht also nicht!

KTM bietet eine Drosselung per Mapping auf knapp 44PS an

herby53  02.10.2020, 01:57

Die 390er Duke darf man bis Bj. 2016 auch nicht mit dem A2 fahren, aber die Modelle ab 2017 bei 149 Kg Trockengewicht. Allerdings bei 44 PS.

geoka  02.10.2020, 08:49
@herby53

Vor 4 Jahren war hier die Rede von einer KTM 690 Duke R von 2010. Da gab es das Jahr 2017 noch nicht ;-)

(hab aber zugegebenermaßen auch noch nicht beim KTM Händler angerufen).

Das war der Fehler. Die 690er wird über die Steuersoftware gedrosselt. Und so was kann nur KTM selbst.

Das du nichts findest liegt daran das KTM die Maschine selbst über das Mapping drosselt (auf 32 kW).

Was du daher machen willst -> direkt zu KTM in die Werkstatt gehen.