ktm exc 125 mit a1 drosseln?

3 Antworten

Gedrosselt darfst du sie fahren, da du damit aber ein rund 40 PS Aggregat auf sage und schreibe 7 PS drosseln musst, würde ich dir eher davon abraten. Das tut weder dem Motorrad noch dir gut, hinzu kommt noch der extrem hohe Verschleiß und Verbrauch der EXC, die im Prinzip eine Wettbewerbsmaschine ist. Also wenn unbedingt 2 Takt, dann lieber eine Aprilia, Cagiva, Husqvarna oder ähnliches, welche auf/mit 15 PS gedrosselt und gefahren werden darf. 

Ab einen IQ-Wert von 90 darfst du die fahren.

PS: Wenn du eine Banane öffnen kannst hast du schonmal einen IQ von min. 40^^

Was soll die Frage?

Du machst  nen 125er Schein und fragst ob du die dann auch fahren darfst?

Solange die 125er Orig. ist und nicht "frisiert" darfst Du die fahren.

Ungedrosselt = Frisiert

mh langsam

Bei KTM ist in Enduro auch Enduro drinnen. Die EXC ist ein Rennmotorrad, für das Du unfrisiert den A benötigst. Ihr Nachfolger ist die

http://www.ktm.com/de-int/enduro/125-xc-w-e5e7f8c2/

Die Exc wurde auch für den A1 angeboten und hat gedrosselt 7 = Sieben PS.

Grüßle

2

Ist das eine Scherzfrage? Gerade in der Ausbildung zum A1 bekommen Fahrschüler genannt, was (nicht welches Modell) sie fahren dürfen und was nicht.

Für den A1 Führerschein ist nicht nur der Hubraum relevant, sondern auch die Motorleistung, Gewicht und Leistungsgewicht. Passt eines dieser Kriterien nicht zum A1  darfst du mit dem A1 die Kiste ungedrosselt gar net bewegen.

Wenn du mehr zu den verschiedenen Versionen (z.B. 2 oder 4 Takt) der KTM EXC 125 was wissen willst, liest du Dich erst mal hier ein: https://www.motorradfrage.net/suche?q=ktm+exc+125+a1

Kann man eine KTM EXC 500 Six days 2016 drosseln ?

Wenn man den Motorrad Führerschein gemacht hat, darf man bis 48ps fahren und ab 23 oder 24 Jahren offen fahren. Deshalb meine Frage, kann man die ktm exc 500 sixdays 2016 so drosseln damit ich die fahren kann bis ich offen fahren darf?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

KTM Exc 125 Sixdays 2014 Drosslung?

Guten Tag Zusammen, 

ich habe mir vor Ca. 2 Monaten die KTM EXC 125 Sixdays gekauft und möchte diese bald auch auf der Straße fahren. Da ich aber erst 16 bin, und mit dem A1 Führerschein nur bis 11 KW (15PS) fahren darf, muss nun eine Drosslung eingebaut werden. Dazu habe ich folgende Fragen:

-1- Wie genau wirkt sich die Drosslung auf das Motorrad aus, also wie schädlich ist sie, und was für Schäden können dadurch entstehen ?

-2- Ich habe schon viel in verschiedenen Foren recherchiert, und versucht mich zu Informieren was alles gemacht werden muss, damit das Motorrad gedrosselt ist und legal mit dem A1 Fahrbar ist, jedoch schreibt jeder was anderes. Daher würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand sagen könnte, was genau alles für die Drosslung gemacht werden muss.

-3- Was ich bis jetzt gehört habe ist, dass ein anderer Krümmer verbaut werden muss, diesen habe ich auch schon montiert, jedoch muss soweit ich weis jetzt auch die Bedüsung im Vergaser gewechselt werden, aber ich weis nicht, welche Düse verbaut werden muss, und welches " Gegenstück " dazu gehört also im Moment war drinnen: Düse (168), und "Gegenstück" (NOZE).

Würde mich über sinnvolle Antworten Freuen, und hoffen das ihr mir weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Lino M.

...zur Frage

Enduro/Supermoto für A2 drosseln

Hallo :) Ich mache im Moment den A2 Führerschein und möchte mir eine Enduro kaufen und wollte frage, da ich nichts dazu gefunden habe, ob man die KTM SXC 625 (BJ 2004, 2006), Beta 450 rr (Bj. 2009), KTM 520 EXC (Bj. 2002), Husqvarna TE 510, TE 450 (Bj. 2005) so drosseln kann, dass man mit dem aw Führerschein fahren darf.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Ktm Exc 125 mit A1 und 15ps?

Hi, ich habe jetzt sehr viel recherchiert zu dem Thema Ktm Exc 125 mit dem A1 Führerschein fahren und viele sagen, dass man sie nur mit 7 Ps fahren darf wegen dem Abgas. Gibt es eine Möglichkeit das Abgas bei einer Ktm Exc 125 soweit zu regulieren, dass man sie mit 15 Ps fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?