ktm exc 125 mit a1 drosseln?

2 Antworten

Ist das eine Scherzfrage? Gerade in der Ausbildung zum A1 bekommen Fahrschüler genannt, was (nicht welches Modell) sie fahren dürfen und was nicht.

Für den A1 Führerschein ist nicht nur der Hubraum relevant, sondern auch die Motorleistung, Gewicht und Leistungsgewicht. Passt eines dieser Kriterien nicht zum A1  darfst du mit dem A1 die Kiste ungedrosselt gar net bewegen.

Wenn du mehr zu den verschiedenen Versionen (z.B. 2 oder 4 Takt) der KTM EXC 125 was wissen willst, liest du Dich erst mal hier ein: https://www.motorradfrage.net/suche?q=ktm+exc+125+a1

Gedrosselt darfst du sie fahren, da du damit aber ein rund 40 PS Aggregat auf sage und schreibe 7 PS drosseln musst, würde ich dir eher davon abraten. Das tut weder dem Motorrad noch dir gut, hinzu kommt noch der extrem hohe Verschleiß und Verbrauch der EXC, die im Prinzip eine Wettbewerbsmaschine ist. Also wenn unbedingt 2 Takt, dann lieber eine Aprilia, Cagiva, Husqvarna oder ähnliches, welche auf/mit 15 PS gedrosselt und gefahren werden darf.