Kawasaki Ninja 300 - Neu oder Gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Neu 71%
Gebraucht 28%

6 Antworten

Neu

Darauf gibt es keine eindeutig richtige oder falsche Antwort. Beim Gebrauchtkauf kannst du Glück haben oder auch beschissen werden.

Bei den Fragen, die hier auflaufen und dem Gebaren vieler Fragesteller (womit jetzt nicht du gemeint bist Vinc767)  würde ich jedes Bike nach mehr als einem Tag in den Händen solch eines Hirnis als für die Nachwelt unbrauchbar einstufen.. also unbedingt neu kaufen.

5

:D ok danke für deine Antwort.

1
Gebraucht

Ich würd zu einem seriösen Markenhändler gehen (so einen suchen der eine hat) und nochmal höflich nach dem Preis fragen wenn du die wirlich mitnimmst, damit er wieder Platz hat ein anderes Mopped zu stellen...

Was ich so gehört hab stehen Mopps unter 500ccm beim Händler und stehen und stehen...und wenn sie nicht verkauft wurden, dann stehen sie noch morgen... in Europa gibt es halzt keine Hubraum Führerscheinklasse, der die 600er für anfänger verbetet... ;-)

Gebraucht

Das is ne anfängermaschine die viele wohl nach kurzer zeit verkaufen werden weilbsie was größeres haben wollen. Ich wollte ne 300er nicht mal geschenkt haben. Mit dem dung kommste ja noch net ma gescheit vom fleck. Für das geld würde ich lieber was größeres kaufen was man dann später nochmal entdrosseln kann. Da du aber für das teil so schwärmst, guck vllt eher nach gebrauchten die ein jahr oder weniger alt sind, den die haben ja noch garantie und kosten weniger als ne neue.

Wieso haben 4 Zylinder Supersportler mindestens 600 ccm?

früher gab es auch 400 ccm 4 zylinder und sogar 250 ccm 4 zylinder . die waren echt voll cool . aber wenn man jetzt einen supersportler mit weniger als 600 ccm haben will bekommt man nur welche mit 300 ccm 2 zylinder reihenmotor oder einzylinder . so wie die kawasaki ninja 300 , yamaha r 3 , honda cbr 300 . zum beispiel die alte honda cbr 250 rr 4 zylinder war voll cool . oder die suzuki gsx r 400 . aber die gibts nicht mehr . nur eben die alten . aber die sind selten . und auch damals wurden nach deutschland nur wenige verkauft .

...zur Frage

Motorradeinstieg: Günstige kleine Maschine und nach 1-2 Jahren upgraden oder gleich Traumbike kaufen und behalten...wie schätzt ihr das Risiko ein?

Liebe Community,

ich mache z.Z. meinen Führerschein Klasse A und bin unsicher wieviel ich für das erste Motorrad ausgeben soll. Warum frage ich das? Viele Leute meinen das erste Bike droppt man auf jeden Fall und dann wäre es schade, wenn man wegen mangelnder Erfahrung teures neueres Modell beschädigt. Mein Traumbike ist die 2016er Suzuki SV 650 und sie liegt noch in meinem Budget von etwa 6000 EUR. Die Frage ist, sollte ich wirklich so viel ausgeben?

Meine Vorstellungen:

• alltagstaugliches Naked oder Sport
  • 300 - 650cc, kein 600cc Vierzylinder
  • 40 - 80 PS (!)
  • Direkteinspritzung
  • 200 kg oder weniger
  • niedrige Sitzbank

Bisher angesehen habe ich mir:

• 2016 Suzuki SV 650 - 5300 EUR
  • 2016 Honda CBR 500R - 5800 EUR
  • 2015 Yamaha R3 - ca. 4700 EUR
  • 2014 Kawasaki Ninja 300 - ca. 4000 EUR
  • 2007 Kawasaki ER-6F - ca. 3000 EUR
  • 2007 Suzuki SV 650 - ca. 3000 EUR

Man sieht leicht, dass die Bikes mit 300-500cc vergleichsweise teuer und relativ neu sind. Bei 4000 EUR würde ein Schaden aber immernoch weh tun. Die älteren ER-6F und SV 650 sind etwas günstiger aber nicht so verschieden von der 2016er SV. Daher wäre es auch schwierig zu rechtfertigen nach zwei Jahren ein eher kosmetisches Upgrade auf ein neueres Modell durchzuführen.

Ich möchte daher entweder gleich ein neueres Modell was man einfach behält oder ein sehr günstiges Einsteigerbike zum lernen (Style ist wichtig :D)

Was ist eure Meinung? Welche Erfahrungen habt ihr in den ersten Jahren gemacht?

...zur Frage

Kann ich mit Hirn und vorsichtiger Fahrt eine 180 PS-Maschine beherrschen?

Ich fuhr bis jetzt einen 8 PS Roller. Da der kaputt ist, steige ich bald auf ein richtiges Motorrad um. Eine Kawasaki Ninja oder Yamaha YZF-R1 sehen sehr sportlich aus. Am liebsten ist mir so eine Sportmaschine, die sehen herrlich aus. Leider haben die knapp 200 PS. Eigentlich will ich so viel PS nicht, aber die Supersportler haben eben so viel PS. Ich weiß, wenn man wild fährt, dann kann das schnell ganz böse enden. Aber wenn ich wirklich vorsichtig und mit Hirn fahre ohne viel am Gashahn zu drehen und mit angepasster Geschwindigkeit, dann müsste diese Maschine auch zu beherrschen sein oder könnte es da trotzdem Probleme geben und wenn ja, welche?

Lg

...zur Frage

Yamaha XT 125 X

Hi alle zusammen. bin neu hir und stell gleich meine Frage.

ich wollt mir eine Yamaha XT 125 X gebraucht kaufen. hat aber nur 10 PS (7 KW)

werde erst 16 und mache den 125 Schein. Kann ich irgendwas an der maschine machen, damit sie die erlaubten 15 PS hat??

danke schon mal im voraus

Bastian2010

...zur Frage

was ist das beste anfängermotorrad in der kategorie supersportler ?

und bitte nicht schreiben : supersportler sind für anfänger nicht geeignet . ps und hubraum ist vom führerschein her egal weil ich mache A und bin 30 . und bitte dran denken : es gibt auch supersportler mit wenig ps . meine favoriten sind bisher : honda cbr 300 r und suzuki gsx r 600 . es sollte auf jeden fall unter 5000 euro kosten . ob jetzt neu oder gebraucht . also die kleine honda würde neu gehen , die suzuki nur alt . aber auch andere vorschläge könnt ihr machen . aber nur in der kategorie supersport .

...zur Frage

Zulassung mit italienischen Papieren

Guten Morgen! Ich habe mir ein Motorrad gekauft, Kawasaki ER 6f, vor ca. vier Wochen. Hier in Deutschland, mit Italienischen Papieren, TÜV aber neu hier gemacht. Wollte das Moped diese Woche anmelden. Jetzt lese ich im Internet irgendwas von Gutachten nach §21StVZO usw. Der Verkäufer meinte ich sollte den Kaufvertrag mitnehmen. TÜV-Papiere, die Italienischen Papiere, Versicherungspapiere usw. ... Würde ausreichen und mir keine Probleme machen.

Was ist dieses Gutachten? Muss ich das doch noch machen? Wie läuft das ab? IST DAS TEUER? Kommt da noch irgendwas auf mich zu? Oder machen mir die Berichte im Internet unnötig sorgen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?