Hab eine kawasaki ninja 300 peformance, die knallt und röchelt - warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also normalerweise schadet das dem Bike nicht, viele wünschen sich sogar so ein knallen, jedoch empfehle ich den Endschalldämpfer wieder rein zu machen, dann ist sie zwar ein bisschen leiser, aber für die Anwohner angenehmer, und der Ruf der Mopedfahrer wird nicht noch schechter. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den DB Killer raus nimmst, hat der Auspuff zu wenig Staudruck.  Die Abstimmung der Auslassnockenwelle stimmt nicht mehr und es kommt unverbrannter Sprit in den Auspuff. Dort entzündet er sich und is PUFFT zum Auspuff raus.  

Da das nicht nur im Schiebebetrieb so passiert ist das übrigens auch ein Indiz dafür, daß dich diese Abstimmung Leistung kostet. Denn Sprit der im Aufpuff zündet wirkt natürlich keine Kraft auf den Kolben aus.  Das Mopped wird also , zumindst im unteren und mittleren Drehzahlbereich, schwächer.

btw bei Rallyautos wird das absichtlich gemacht, also der Sprit wird direkt in den Auspuff gespritzt, um damit den Turbolader auf Drehzahl zu halten und das Ansprechverhalten zu verbessern.  Im Straßenverkehr muß man das natürlich auch beim Rallyauto abschalten. Und bei "NIcht.Turbos"  macht es keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank, dass du durch Herausnahme des db-Killers aktiv die Schließung und Sperrung schöner Strecken förderst! :-(((


Ich hoffe daher, dass dein Motor so schnell wie möglich kaputt geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kawagirl 19.08.2016, 13:52

so strecken die du meinst fahr ich nich,.. autobahn,.. oder schwimmbad solch dinge,.. und ich mus sagen schalt ich in 6en gang is er genau so leise wie mit db killer. bei normaler fahrt,.. 60km/h  city z.b nachts

0
geoka 19.08.2016, 14:40
@Kawagirl

Weil du so Strecken nicht fährst die ich nicht meine (welche meine ich eigentlich?), fallen "Motorradfahrer"  generell nicht negativ auf. Meinst du das wirklich?

So blauäugig kann man eigentlich nicht sein, es sind immer DIE LKW-Fahrer und immer DIE Motorradfahrer und es ist egal wo die gerade ihren Lärm verbreiten!

3
Mankalita2 19.08.2016, 17:33
@Kawagirl

Nix für ungut Kawagirl, aber:

  • ich liebe den Klang eines bollernden Twins
  • ich liebe es, wenn es brabbelt und brubbelt; meine Maschine, wenn ich das Gas zumache "nachfotzelt"
  • ich liebe guten Sound
  • ich will Klang und Sound, kein leises säuseln
  • ABER: ICH FAHRE NICHT OHNE EATER, ICH FAHRE NICHT MIT EINER ILLEGALEN AUSPUFFANLAGE!!!!

Dein "ohne Eater fahren" ist einfach nur eine unangbrachte, absolut überflüssige Lärmbelästigung für alle die das hören müssen!!! Du gehörst damit zu denen, die eine Schande für alle Motorradfahrer sind! Zu denen, die den Ruf aller schlecht machen.

Vielleicht bist du noch jung, im "rebellischen Alter", alles schön und gut, aber dann rebelliere bitte da wo du nieman anderen, völlig unbeteiligten mit schädigst. Es ist auch schei§egal, ob sie im 6. Gang "so leise" ist wie mit dB-Killer! BIS DAHIN musst du erst mal im 1., 2., 3., 4. und 5. Gang fahren!

WENN du SOUND magst, dann kauf dir ein entsprechendes, Hubraumstarkes Motorrad, investiere in die entsprechende Auspuffanlage, dann hast du legalen SOUND und nicht nur maßlosen, überflüssigen KRACH, denn nichts anderes produziert ein Pott ohne Eater! Das ist KRACH und kein SOUND!

3

Mach den DB-Killer wieder rein!!!

Da solches Verhalten zu Streckensperrungen führt, die alle Biker betrifft, stößt das nicht auf viel Gegenliebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeiß den 121kg-Typen runter, dann knallt es nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sry wegn meinen deutsch bin geburt an stumm, nich taub lach das wirgt sich negativ aus :-)

Aber lesen kannst Du doch, oder bist Du auch blind?

No "sry".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kawagirl 19.08.2016, 14:24

warum bist beleidigent hab dir nix gedann !?

0
BMWRolf 19.08.2016, 14:27
@Kawagirl

Das ist keine Beleidigung, sondern eine Frage.

Es ist mir nicht erklärlich weshalb Du Dich mit der Begründung stumm zu sein, für Dein schlechtes deutsch entschuldigst.

Ich sehe da keinen Zusammenhang. Beim Lesen sieht man doch wie man richtig schreibt. Das hat nichts mit sprechen zu tun.

Na egal..

4
Effigies 19.08.2016, 14:49
@Kawagirl

Nuja, die Art wie du mit der deutschen Sprache rumschluderst könnte man als Ignoranz betrachten und das ist auch irgendwie ne Beleidigung.

Und die "Entschuldigung" ist fadenscheiniger Unfug und zu glauben wir würde das so schlucken ist schon wieder ne Beleidugung.

4

Was möchtest Du wissen?