Wie viele cm kann ich die Kawasaki Ninja 125 runterlegen damit 2 Personen drauf fahren können?

3 Antworten

Ein "runterlegen" des Leichtkraftrades ist nicht notwendig, da diese Kawasaki ab Werk für zwei Personen ausgelegt ist.

natalie1234
Fragesteller

Ich will es ja runterlegen da es mir zu hoch ist aber es gibt ja eine Grenze wo man dann sagt niemand darf mehr mitfahren deswegen wollte ich fragen wie viele cm ich es runterlegen darf damit noch jemand mitfahren darf

Runterlegen würde ich das Möppi nicht. Das geht ins Geld

Tieferlegen - das würde ich in einer Fachwerkstatt anfragen...

Das kommt auf die Art der Tieferlegung an, denn nicht bei jeder Art wird auch der Federweg oder die Vorspannung verändert bzw. eingeschränkt.

I.d.R. sind die Kits mit ABE meist ohne Einschränkung für den Zweipersonenbetrieb, sofern man die Auflage der ABE beachtet.

natalie1234
Fragesteller

Ich will einfach eine kleinere Sitzhöhe

geoka  31.08.2023, 16:03
@natalie1234

Das ist mir schon klar, kann man auch durch abpolstern der Sitzbank machen und geht auch nicht zu Lasten des Federweges oder der Fahreigenschaften.

natalie1234
Fragesteller
@geoka

Das wär ungefähr 1 cm weniger oder?

geoka  01.09.2023, 07:34
@natalie1234

Da kann auch mehr sein, Durchstecken der Gabel kann auch schon etwas bringen