Yamaha MT07 - Was muss ich beim Gabelwechseln beachten?

2 Antworten

Eine "Meinung" bringt Dir nichts. Sollte der Rahmen selbst durch den Lenkanschlag verbogen sein, dann geht es meist schon Richtung Totalschaden.

Das weiß ich. Allerdings habe ich mich bisher davor gesträubt in die Werkstatt zu gehen. Du weißt nicht zufällig was so ein ... ich nenne es jetzt mal "Rahmencheck" kosten würde `?

@kon4u

Da die Kosten je nach Werkstatt variieren, würde ich mir mehrere Angebote einholen.

Bei nem einfachen Gabelservice könnte ich es dir erklären.
Aber bei so nem unklaren Unfallschaden muß da ein Experte ran.

Für ne grobe Sichtprüfung verlangen die beim TÜV oft gar nix.
Gehst einfach mal hin und fragst ob es sich überhaupt noch lohnt die vorzustellen. Dann schaut der Gutachter mal drauf, und wenn auf den ersten Blick zu erkennen ist, daß der Rahmen am Ende ist brauchste nix weiter zu investieren.

Schau am besten mal wann der Prüfer bei deiner Fachwerkstatt im Haus ist.