Supermoto/Enduro für 1,63m Körpergröße?

1 Antwort

Technisch kann man wenige cm rausholen, oder das die Fahrstabilität leidet. Fehlen aber 8cm und mehr, musst du dich nach einer anderen Maschine umschauen wie z.B. eine Honda cb500x

Ansonsten ist Probesitzen Pflicht!

1

ich hab mich gerade mit einem unterhalten, der mir gesagt hat, dass ich sowieso einfach mal probesitzen soll (so wie du gesagt hast), da es sein kann, dass es evtl eh passt, da der sitz + feder mit dem fahrer sowieso etwas sinkt, und ich ja nicht mit beiden füßen komplett am boden stehen muss.

0
35
@nicolenicole98

Gerade wenn du offroad fahren willst, wäre ein sicherer Stand mit beiden Füßen vollständig auf dem Boden extrem wichtig.

In der Stadt muss nur eine ausgefahrene Fahrspur neben dir sein und du trittst ins Leere.

1
41
@geoka

Manche Leute sind einfach beratungsresistent. Lass sie sich doch die Haxen brechen...

0

Passe ich auf eine Husqvarna SM/SMS 125?

Hey Leute, ich bin zurzeit 15 Jahre alt und beginne in kürze den A1 Schein. Wenn ich ihn dann habe, möchte ich natürlich sofort los heizen und suche desshalb jetzt schon nach einem Motorrad. Desshalb kam mir da die Husqvarna SM/SMS 125 in den Sinn, da sie mir sehr gefällt. Jedoch habe ich da ein Problem. Ich bin leider nur 1.72m groß und wachse denke ich auch nicht mehr sehr viel. Könnt ihr mir die Sitzgröße des Bikes nennen und mir sagen ob ich in etwa drauf passen würde?

Liebe Grüße HuskyRider

...zur Frage

Bin ich zu klein für die Yamaha WR125x :(?

Hallo, ich starte meinen A1 dieses jahr.. momentan fahren ich eine yamaha aerox und 82,5cm sitzhöhe.. ich bin ca1,63 gross und komme auf zehen spitzen auf den boden mit meiner aerox.. die wr hat ja eine sitz Höhe von 87,5.. also würde ich drauf passen? Wenn nicht was für Möglichkeiten gibts das es passt? Und wie teuer ist das

...zur Frage

Welche Sumo ist zu empfehlen?

Servus zusammen. Ich fahre momentan eine Yamaha yzf r125 und möchte auf eine größere Maschine umsteigen. Den A2 Führerschein habe ich schon gemacht. Habe mich letztens bisschen umgesehen und festgestellt, dass die Supermotos alle ziemlich hoch sind. Zu mir, ich bin gerade mal 1,70m groß. Gibt es Sumos, bei denen die Sitzhöhe nicht all zu hoch ist und welche wären das?

...zur Frage

Ich möchte mir eine Yamaha wr 125 x kaufen aber da kommt das problem ich bin momentan nur 1,63m groß. was kann ich machen, Gibt es ähnliche Mopet's ?

...zur Frage

Sitzgröße für winzige Fahrer

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Motorrad mit möglichst geringer Sitzhöhe. Nach ca. 12Jahren des Nicht oder Seltenfahrens , möchte ich mir wieder ein Motorrad zulegen. Ich will keine Vollverkleidete und auch kein Chopper, auch nix unter einer 800er. Ich will mir auch keine Neue kaufen, ein gutes gebrauchtes Bike soll es sein. Meine letzte war eine Zephyr 1100, mit der kam ich prima zurecht. Klar sieht das bei mir dann lustig aus, wenn ich beim zurückschieben der Karre nen roten Kopf kriege, weil die so schwer ist, aber egal. Ich hab auch schon im Internet nach den Sitzhöhen geguckt, aber auch das ist ja nicht sehr aussagekräftig, wenn der Sitz schmaler ist kann er ja auch etwas höher sein. Ich habe mir die BMW R1150 Rockster angeguckt, schön, aber mit der hohen Sitzbank zu hoch für mich, aber da gibt es ja auch noch eine niedrige. Ich bin jetzt über 40, deshalb finde ich die Rückenschonende BMW schon nicht schlecht. Klar über Boxermotor lässt sich natürlich streiten, find ich jetzt auch nicht so schön.....Bin auch die 1200 er Bandit vom Kollegen gefahren, aber der hat seine höher gelegt, da kam ich auch nur mit den Zehenspitzen auf dem Boden, auf Dauer ist das natürlich nix. Ach ja zum Wichtigsten, ich bin 157cm klein und nicht gerade ein Muskelpaket. Ich werde ja nicht die Einzige sein die dieses Problem hat und wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

...zur Frage

Wie bestimme ich bei einer Enduro die richtige Sitzhöhe?

Ich würde gerne mal auspropieren wie sich eine Enduro fährt. Muss ich bei der Sitzhöhe etwas spezielles beachten? Wie erkenne ich die optimale Höhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?