Neues Motorrad problem Körpergröße

1 Antwort

Ducati Diavel - Supersportler??? Ahhhhhh ja!

Es gibt sehr große Menschen mit langen Beinen - aber sehr große Menschen mit verhältnismäßig kurzen Beinen (Sitzriesen)....

Also, ist es ganz besonders für Menschen, die auf etwas besonderes (Körpergröße, gesundheitliche Merkmale etc.) achten müssen/wollen, eine Sitzprobe mit anschließender Probefahrt unerlässlich.

41

Die Frage ist von "MikeHD" erneut gestellt worden.

0
27
@deralte

Stimmt, gar nicht gesehen... danke :-)

Aber.... MikeHD muss die Diavel wohl auch für nen Supersportler halten, ebenfalls 2,01 m groß sein und auch sonst sehr ähnliche Sorgen/Probleme haben.... wenn er die Frage wieder aus der Schublade holt.....

2
40
@Mankalita2

Die Kirschen in Nachbars Garten… grad will ein Keiner ne Enduro erklimmen und der Lange Lackel auf ein Bückeisen.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, seufz

1
27
@Nachbrenner

Tja... jeder Jeck is anders und... meist will man doch das, was man nicht (gut) haben kann ;-)))

Aber gut... einfach - kann jeder ;-)))

0
27
@Bonny2

Ja, habe ich mittlerweile auch gelesen..... :-/

Viele Grüße :-)

0

Honda CBR 600 PC25 auf Dauer okay für mich? Größe 186cm...

Hi Leute,

wie der Titel schon verrät, würde ich mir ganz gern eine Honda CBR 600 PC25 (gebraucht) kaufen. Ich habe jetzt allerdings schon öfter gelesen, dass solche "Rennmaschinen" für größere Leute (ich bin 186cm, also eher Normalgröße) bei längeren Fahrten evtl. Probleme bereiten können... was z.B. die stark angewinkelten Beine und den gekrümmten Rücken angeht. Die Probefahrt gehört natürlich beim Anschauen mit dazu, wobei ich da keine langen Strecken fahren kann. Habt ihr Erfahrungen in der Hinsicht?

Würde mich über Antworten freuen... will nämlich das Teil evtl gleich morgen kaufen :D

LG, Flo

...zur Frage

Motocross-Maschine mit nur 1,60m Körpergröße?

Hallo,

Ich bin 17 und mache jetzt bald meinen Führerschein. Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, bin ich nicht sehr groß, würde aber gerne eine Motocross-Maschine fahren. (Vielleicht auch Motocross-Trainings)

Gibt es für meine Größe einigermaßen passende Motorräder? Bzw wie weit kann man ein Motorrad tieferlegen und was für Auswirkungen hätte dies auf das Fahrverhalten?

...zur Frage

Zu klein fürs Motorrad fahren ?

Hallöchen, ich wollte nächstes Jahr den Führerschein der Klasse A1 machen. und will mir dann eine Aprilla rs 125 holen. Nun habe ich dazu noch 2 Fragen: Reichen bei dem Motorrad 1.65m Körpergröße ? Und wenn ich vom 1. Gang in den 2. schalte überspringe ich dann den leerlauf automatisch oder muss ich 2 mal schalten um dann auch in den 2. gang zu kommen ?

Danke schonmal und tut mir leid wegen derRechtschreibung :D

...zur Frage

bei einer größe von 1,83, welcher sportler/supersportler passt?

bei einer größe von 1,83, welcher sportler/supersportler passt?auf welchem sieht man halt nicht aus wie äffchen auf schleifstein?

...zur Frage

Welche 125ccm Maschine sollte man mit 1,92 m Körpergröße fahren?

Habe gelesen z.B. die Honda CBR125 wäre zu klein. Hat jemand Beispiele für andere Motorräder die man mit oben besagter Körpergröße problemlos fahren kann?

...zur Frage

Mit 1.75m auf einer KTM SMCR?

Hallo meine Schrittlänge beträgt 90cm,bin 1.75m groß und Wiege 80kg (nein ich bin nicht übergewichtig). Komme ich damit gut auf den Boden bei einer KTM 690 SMCR?

Ich bedanke mich schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?