ktm exc 125 / husaberg te 125 A1 drossel?

1 Antwort

Hallo quimby97

Das sind reinrassige Sportgeräte, noch dazu Zweitakter, Da hast Du alle Hände voll zu tun, das sind keine Teile für Anfänger, das sind giftige Teufel. Außerdem musst Du noch Beton mit an Bord nehmen, wegen dem Leistungsgewicht

http://www.youtube.com/watch?v=MLrx8auCAok

die mit einer Scheibe im Auspuff drosseln ist keine gute Idee. Tue dir und ihr das nicht an. Hol dir eine Viertakter wie die Yamaha WR 125 R, Die macht auch Spaß und zwei Jahre sind schnell vorbei.

Gruß Nachbrenner

naja, wirklich ein anfänger binn ich ja nicht mehr, und ich wollte unbedingt eine 2takter, deßhalb auch die Husqvarna...

@quimby97

Das Problem beim Zweitakter ist, dass der Auspuff wesentlicher Bestandteil der Motorsteuerung ist und eine Scheibe im Auslass den Motor sogar zerstören kann. Wenn drosseln, dann über den Vergaser oder einer elektronischen Drehzahlbegrenzung. Dann hat das Teil vielleicht 90kg und da darfst Du einen Zentner Kartoffel aufladen um zu deinem Leistungsgewicht zu kommen und glaube mir, das will weder der Onkel vom TÜV, noch Du.

@Nachbrenner

PS: der Ken Roczen muss, da ca 18 auch gedrosselt fahren und der kann sogar Weltmeister ;-) nur mal so am Rande.