ktm exc 125 / husaberg te 125 A1 drossel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo quimby97

Das sind reinrassige Sportgeräte, noch dazu Zweitakter, Da hast Du alle Hände voll zu tun, das sind keine Teile für Anfänger, das sind giftige Teufel. Außerdem musst Du noch Beton mit an Bord nehmen, wegen dem Leistungsgewicht

http://www.youtube.com/watch?v=MLrx8auCAok

die mit einer Scheibe im Auspuff drosseln ist keine gute Idee. Tue dir und ihr das nicht an. Hol dir eine Viertakter wie die Yamaha WR 125 R, Die macht auch Spaß und zwei Jahre sind schnell vorbei.

Gruß Nachbrenner

4

naja, wirklich ein anfänger binn ich ja nicht mehr, und ich wollte unbedingt eine 2takter, deßhalb auch die Husqvarna...

0
40
@quimby97

Das Problem beim Zweitakter ist, dass der Auspuff wesentlicher Bestandteil der Motorsteuerung ist und eine Scheibe im Auslass den Motor sogar zerstören kann. Wenn drosseln, dann über den Vergaser oder einer elektronischen Drehzahlbegrenzung. Dann hat das Teil vielleicht 90kg und da darfst Du einen Zentner Kartoffel aufladen um zu deinem Leistungsgewicht zu kommen und glaube mir, das will weder der Onkel vom TÜV, noch Du.

0
40
@Nachbrenner

PS: der Ken Roczen muss, da ca 18 auch gedrosselt fahren und der kann sogar Weltmeister ;-) nur mal so am Rande.

0

Drossel Für Husqvarna TE 510?

Moin Freunde,

wie oben beschrieben muss ich meine Te510 drosseln.

Gibt es einen geeignetes Kit für die Drosslung ? Oder reicht es wenn ich selber eine Vergaserdrossel einbau und damit zum TÜV gehe ?

...zur Frage

ktm exc 125 mit a1 drosseln?

hallo ich habe mal ne frage unzwar mach ich gerade mein a1 führerschein und wollte mir ne ktm exc 125 kaufen jetzt hab ich mich gefragt darf ich die ungedrosselt fahren oder nicht ?

...zur Frage

Drossel für Husqvarna Te510?

Hallo,

Ich suche nach einer Drossel für meine Husqvarna TE510 bj.06

Das Motorrad ist mit 43Kw im Schein eingetragen.

Da ich derzeit nur den A2 Führerschein besitze muss ich das Motorrad drosseln um es Legal bewegen zu könne.

Meine Frage: Gibt es überhaut eine Drossel für dieses Model ? 

Wenn nein, gibt es einen Weg das Motorrad zu drosseln und Eintragen zu lassen ?

Mfg

Leon

...zur Frage

Ich besitze eine KTM EXC 125 bj.2000. Ich würde diese gerne mit dem A1 Führerschein fahren und muss diese somit auf 11kw Drosseln. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

It die Husqvarna smr 125 baugleich mit der te 125?

An meiner Husqvarna te ist die Gabel kaüutt gegangen, und jetzt bietet im internet jemand eine smr Gabel für nicht zu viel Geld an. Dass die Gabeln nicht baugleich sind ist mir klar, da die te eine Enduro und die smr eine Straßenmaschine ist. Doch ich fahre meine te sowieso nur auf der Straße und habe auch Supermot-felgen/reifen drauf. Daher wollte ich fragen ob die smr-Gabel auch an die te passt, also nur von den Maßen. Dankeschon schonmal im Vorraus, Jakob

...zur Frage

Wie ist die Husqvarna te 450?

Hallo, Ich kann bald meinen a schein machen und hätte ein angebot für eine Enduro. Es handelt sich um eine husqvarna te 450 von 2009 mit voller leistungseintragung und Supermotoeintragung für 5000€. Kann mir jemand was zu dem Modell sagen? Ich finde sau wenig über die husqvarna im internet. Man hört viel über husabergs und ktms, aber nichts über diese modellreihe. Haben die irgendwelche fatalen mängel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?