Honda CBR 900 sc33 Lima liefert zuviel Strom auf die Batterie!!!!

2 Antworten

Ich hatte mal den gleichen Fall bei einem Auto. Da hatte ich einen falschen Lichtmaschinenregler eingebaut. Der Regler hatte zwar gepaßt und dessen Schleifkohlen hatten Kontakt, aber die Anschlußkabel bzww eines davon hatte keinen richtigen Kontak, soweit ich es in Erinnerung habe., Die Autobatterie war dann anschließend total ausgekocht. Ich würde da in Deinem Fall auch auf einen Kontaktfehler eines der Kabel des Lichtmaschinenreglers tippen.

Erkläre mal etwas genauer. --- Was heißt, zuviel Strom? Wie hast Du das gemessen? Meinst Du vielleicht zuviel Spannung? Bei einer Strommessung musst Du die Leitung auftrennen und einen Amperemeter dazwischen schalten (gut ---- Die „Profis“ können das auch über einen Widerstand und dann ausrechnen). Bei einer Spannungsmessung kannst Du ein Voltmeter parallel zur Spannung anschließen. Was hast Du nun wirklich gemacht und was sind Deine Messergebnisse? Dann können wir weiter beraten, sonst ist es nur ein Raten. Gruß Bonny

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Meine Honda ist zum Glück an der Tankstelle nicht mehr angesprungen und hat keinen Mucks mehr gemacht. Die Batterie war kochend heiß und hat sich schon verformt gehabt. Habe dann auch die Spannung gemessen und die LiMa produziert bischen mehr als 20 Volt .

mfg

2
@Kojnautovic

Damit kann man schon mehr anfangen. Erstmal vorweg: Du hast wirklich großes Glück gehabt. Bei solchen Fehlern sind schon so einige Fahrzeuge (meist Autos) abgebrannt.

Ich tippe trotzdem auf den Regler oder deren Verbindungen. Natürlich kann auch die Lima defekt sein (Dioden, Z-Dioden, die die Spannung begrenzen), dann ist aber der Regler auch hin wenn er soviel Spannung abgibt. Bei ca. 20 Volt Ladespannung fließt auch ein sehr hoher Strom. --- Messe mal die primäre Spannung von der Lima am Regler (die in den Regler rein geht). Dann die Spannung, die aus dem Regler rauskommt. Raus kommen soll zwischen ca. 14 und ca. 14,8 Volt bei erhöhter Drehzahl. Variiert etwas bei verschiedenen Drehzahlen. Es kann sein, dass aber nur die Kabel bzw. Steckverbindungen oxidiert sind. Dann kann natürlich auch ein intakter Regler nicht regeln. Überprüfe mal die Kabel und die Verbindungen (Stecker). Gruß Bonny

3
@Kojnautovic

20 Volt was für ein Messgerät den jeder Regler läst max 14,2 zu den wen man falsch Mist kommt so was zu stande dabei müsste die Batterie leergekocht sein und es roch faulen Eiern nur so stinken das habe ich bei einer Tour zur Möhnetalsperre erlebt konnte die Kiste nur noch anschieben das hätte auch einen schönen Knall gegeben bei den neuen Gelldinger sind da lebensgefährlich wen die anfangen zu verformen knallt es bald entweder der Deckel oder gleich das ganze Ding und dann wird's teuer wo gerade das ding eingebaut ist

0

Kann mir jemand bei meinem elektronik Problem helfen

Hi, so langsam habe ich keine ahnung mehr was ich tun soll bei meiner Honda CBR 125 r läuft trotz noch funktionierender Batterie kein Strom (also keine Zündung, kein Licht, Tacho leuchtet nicht und die anzeigen zeigen auch nichts an). Wenn ich die Batterie wieder anschließe brummt nur das Hauptrelay welches ich schon ausgewechselt habe, aber es brummt immernoch.Die 30A Hauptsicherung habe ich auch schon ausgewechselt aber es bleibt das gleiche.Da ich mich eher mit Autos auskenne und nicht mit Motorrädern weiß ich nicht so genau was ich noch tun kann und Frage nun nach weiteren Ideen damit die Maschiene wieder läuft.

Danke schonmal vorab

...zur Frage

Yamaha Virago XV 125: Überhitzung der Batterie...Woran kann das liegen?

Starker Säureverlust nach ca. 15 km Fahrt. Ladespannung ab 2000 Umdrehungen 20 V und mehr.

Woran kann das liegen? LIMA-Regler?

...zur Frage

hallo, Kann mit einer weiterhelfen. Wieviel Ohm muss die Benzinpumpe der Honda CBR 900 RR, SC 44 eigentlich haben. Wir vermuten, dass Sie defekt ist?

Ich gehe stark davon aus das die benzinpumpe kaputt ist, denn Strom ist da, Sie schaltet aber das Geräusch das Sie macht wenn Sie Druck aufbaut ist weg. Ich wollte halt nochmal den Widerstand messen u. brauch dazu die Ohmzahl. Es wäre schön wenn mit da einer weiterhelfen könnten. Vielen Dank voreab schon mall Gruss Didi

...zur Frage

SC57 Ersatzstator hat nur noch passende Bohrung für 2 statt 4 Schrauben?

Wie schon oben beschrieben hab ich eine Ersatzstator, der Original Fireblade Stator hat den Stator im Limadeckel mit 4 Schrauben befestigt. Der zigfach für mein Model verkaufte Ersatz passt aber nur bei 2 von den 5 Bohrungen (die er hat)

Das Teil bewegt sich ja nicht, reichen da auch die 2 Schrauben ?

...zur Frage

Wie messe ich Lima und Geichrichter ob sie okay sind?

Hallo Moppedfreunde, habe bei meiner Maschine ein Stromproblem. Mein Strom der an der Batt. ankommt hat erst bei 6000 U/min. 14,2 V. Früher war es bei 3000. Ist wohl der Regler od. die Lima defekt..(Batt. muß ich alle paar Tage laden.Ist erst einige Wochen alt). Hat die Lima wohl noch Kohlen die defekt sein können. Also wie wird gemessen. Ich bin diesbezüglich nicht gut drauf und möchte es lernen (learning by doing) :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?