Wie schnell fährt eine gedrosselte CBR 900?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar kann ich zu diesem Bike nichts sagen, aber Deine Hoffnung auf 180 km/h erscheint mir als reichlich überzogen.

Sicher wird die Endgeschwindigkeit nicht direkt gedrosselt, aber mit 34 PS dürfte maximal 140-150 km/h möglich sein, weil Wind- und Rollwiderstand dann zu stark werden.

Ich finde es aber komisch dass die 125er, die wir davor hatten, auch 130 lief! Dass jetzt statt 15 PS 34 PS auch nur 120 km/h bringen, kann ich einfach nicht akzeptieren!

0
@badboybike

@badboybike:

Waren das wirklich "echte" 130 km/h mit der 125er?

Bei "echten" 110 km/h darf der Tacho ja bis zu 125 km/h anzeigen und wenn man dann nicht so genau hinsieht....

Ausserdem nimmt der Windwiderstand ab 100 km/h heftig zu und nicht nur linear.

0
@demosthenes

Das waren 130 km/h Tacho. Aber die CBR 900 läuft auch nur 120 Tacho. Habe heute mit dem Händler geredet, der die Drossel eingebaut hat, und der meinte dass entweder die Drossel falsch geliefert wurde, oder die Vergaser zugesetzt sind, weil das Motorrad über 6 Monate stillstand, oder aber dass der Benzinhahn auf Reserve stand. Dann würde nähmlich der Motor weniger Sprit bekommen (höre ich zum ersten Mal!!). Mit 34 PS müsste das Motorrad tatsächlich 180 laufen, laut Händler! Jetzt muß ich die Karre erst mal zulassen, dann schau ich was mit dem Benzinhahn ist. bei dem sind die Enden abgebrochen, sodass nicht erkennbar ist ob er auf Reserve oder ON steht.

0

Hallo,

nach langem suchen bin ich nun auf ihre Frage gestoßen "Wie schnell fährt eine gedrosselte CBR 900?" , da ich das selbe Problem habe und keine Antwort drauf weis. Meine gedrosselte CBR 900 fährt so 110-120kmh. Hoffe sie können mir bei diesem Problem weiterhelfen.

mfg Kojnautovic

Welches 125ccm Motorrad? A1

Hallo Leute!

Da ich demnächst meinen A1 Führerschein anfange brauche ich natürlich auch einen passenden Untersatz :)! Leider finde ich zu den meisten Maschinen vorallem von einer die ich in Erwägung ziehen würde nur Artikel von 2005-2008 und bis heute hat sich da ja etwas getan denke ich. Naja erstmal zu mir, ich bin momentan 1.82 cm groß, 65kg schwer. Wobei ich nicht lange beine sondern eher einen langen Oberkörper habe. Mir schwebt als Motorrad schon etwas 'sportliches' vor sollte man das bei dem kleinen Kubik behaupten ^^. Motorräder die ich im Visier habe:

  • Yamaha yzf r125
  • Ktm Duke 125 ABS
  • Honda Cbr 125r

Erstmal möchte ich sagen was für mich Vor-/Nachteile wären.

Yamaha: Minus:

  1. Die 2014 Version die bald rauskommt kostet 4.500!!! Euro was echt happig ist

  2. Sieht für meinen Geschmack schon fast zu sportlich aus, damit meine ich man könnte als unerfahrener meinen sie könnte 250km/h obwohl sie 'nur' 115-125 schafft (muscle Bike?)

  3. Soweit ich das gelesen habe alle 3000km zur Inspektion? ergo sehr teuer

Positiv:

  1. positiv wie negativ das Aussehen, sieht von den dreien mit Abstand am besten aus finde ich

  2. Ein Yamaha Händler ist 15 km von mir weg, würde mir endloses fahren zu einer Werkstatt erleichtern

KTM Duke:

Negativ:

  1. 4.200 Euro ist auch nicht gerade billig

  2. Der nächste KTM Händler ist gut 90 km von mir weg (sehr langes fahren zur Inspektion oder wenn was kaputt ist)

Positiv:

  1. Besitzt als einzige ABS was echt gut ist!

  2. Sitzposition scheint schön Aufrecht zu sein (konnte leider noch nicht Probesitzen, folgt noch)

  3. Eigenwilliges Aussehen, finde es aber durchaus gut

Honda Cbr 125r: (Das Bike wo ich kaum aktuelle Meinungen von finde)

Negativ:

nichts?

Positiv:

  1. Mit 3.500 (Überführung mit drin) mit Abstand die Billigste!