Wie schnell fährt eine gedrosselte CBR 900?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar kann ich zu diesem Bike nichts sagen, aber Deine Hoffnung auf 180 km/h erscheint mir als reichlich überzogen.

Sicher wird die Endgeschwindigkeit nicht direkt gedrosselt, aber mit 34 PS dürfte maximal 140-150 km/h möglich sein, weil Wind- und Rollwiderstand dann zu stark werden.

Ich finde es aber komisch dass die 125er, die wir davor hatten, auch 130 lief! Dass jetzt statt 15 PS 34 PS auch nur 120 km/h bringen, kann ich einfach nicht akzeptieren!

0
@badboybike

@badboybike:

Waren das wirklich "echte" 130 km/h mit der 125er?

Bei "echten" 110 km/h darf der Tacho ja bis zu 125 km/h anzeigen und wenn man dann nicht so genau hinsieht....

Ausserdem nimmt der Windwiderstand ab 100 km/h heftig zu und nicht nur linear.

0
@demosthenes

Das waren 130 km/h Tacho. Aber die CBR 900 läuft auch nur 120 Tacho. Habe heute mit dem Händler geredet, der die Drossel eingebaut hat, und der meinte dass entweder die Drossel falsch geliefert wurde, oder die Vergaser zugesetzt sind, weil das Motorrad über 6 Monate stillstand, oder aber dass der Benzinhahn auf Reserve stand. Dann würde nähmlich der Motor weniger Sprit bekommen (höre ich zum ersten Mal!!). Mit 34 PS müsste das Motorrad tatsächlich 180 laufen, laut Händler! Jetzt muß ich die Karre erst mal zulassen, dann schau ich was mit dem Benzinhahn ist. bei dem sind die Enden abgebrochen, sodass nicht erkennbar ist ob er auf Reserve oder ON steht.

0

Hallo,

nach langem suchen bin ich nun auf ihre Frage gestoßen "Wie schnell fährt eine gedrosselte CBR 900?" , da ich das selbe Problem habe und keine Antwort drauf weis. Meine gedrosselte CBR 900 fährt so 110-120kmh. Hoffe sie können mir bei diesem Problem weiterhelfen.

mfg Kojnautovic

CBR 125 R fährt nicht mehr als 90?

Moin, meine CBR 125 R wurde vorher mit einer 80 km/H Drossel gefahren, ich habe den Gasschieberanschlag im Vergaser rausgenommen, (Plastikring).

Nun fährt sie nicht schneller als 90 und geht auch ab da aus, bei voller Fahrt. Ich denke es könnte Falschluft sein, oder woran könnte es liegen?

Bin ehrlich aufgeschmissen...

Danke im Vorraus

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Wer ist schon die neue Honda CBR 250 R ABS schon gefahren? Wie fährt sich die? Konkurrenz zur Ninja?

Bin schon die Ninja 250ccm zur Probe gefahren. Hat mir gut gefallen. War auch mit den 32PS voll zufrieden. .....Es gibt jedoch kein Honda Händler mit der Honda CBR 250 R in meiner nähe. Daher meine Frage an euch wie sie so ist. ....kann man ein Topcase hinten befestigen, oder ist das für die Maschine nicht vorgesehen? ...wenn ich schon am Fragen bin ergänze ich gleich noch eine Frage: Was nutzt Ihr um Chrom zu pollieren? Möchte kein Stahlfix aus der Küche nutzen, da ich nicht weiss ob das Mittel den Chrom verkratzt oder blass macht. Danke Liborio.

...zur Frage

Für was braucht man eine Gabelbrücke???

Hi, ich hab einen kumpel der hat ne gute Honda CBR 900 im internet gefunden die er sich vielleicht kaufen möchte ich soll jetzt von ihm fragen, für was eine Gabelbrücke ist; auf den Bild bei den Händler ist das am lenker oben??? ich weiss jetzt auch nicht was das ist, ich hab das noch nie gesehen??? ich dachte erst sowas wie sturzbügel wo er es mir gesagt hat aber das kann nicht sein, als ich das foto gesehen habe. der händler hat sich noch nicht bei ihm gemeldet!!! und mich würd das auch mal echt intressieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?