Wie schnell fährt eine gedrosselte CBR 900?

2 Antworten

Zwar kann ich zu diesem Bike nichts sagen, aber Deine Hoffnung auf 180 km/h erscheint mir als reichlich überzogen.

Sicher wird die Endgeschwindigkeit nicht direkt gedrosselt, aber mit 34 PS dürfte maximal 140-150 km/h möglich sein, weil Wind- und Rollwiderstand dann zu stark werden.

Ich finde es aber komisch dass die 125er, die wir davor hatten, auch 130 lief! Dass jetzt statt 15 PS 34 PS auch nur 120 km/h bringen, kann ich einfach nicht akzeptieren!

@badboybike

@badboybike:

Waren das wirklich "echte" 130 km/h mit der 125er?

Bei "echten" 110 km/h darf der Tacho ja bis zu 125 km/h anzeigen und wenn man dann nicht so genau hinsieht....

Ausserdem nimmt der Windwiderstand ab 100 km/h heftig zu und nicht nur linear.

@demosthenes

Das waren 130 km/h Tacho. Aber die CBR 900 läuft auch nur 120 Tacho. Habe heute mit dem Händler geredet, der die Drossel eingebaut hat, und der meinte dass entweder die Drossel falsch geliefert wurde, oder die Vergaser zugesetzt sind, weil das Motorrad über 6 Monate stillstand, oder aber dass der Benzinhahn auf Reserve stand. Dann würde nähmlich der Motor weniger Sprit bekommen (höre ich zum ersten Mal!!). Mit 34 PS müsste das Motorrad tatsächlich 180 laufen, laut Händler! Jetzt muß ich die Karre erst mal zulassen, dann schau ich was mit dem Benzinhahn ist. bei dem sind die Enden abgebrochen, sodass nicht erkennbar ist ob er auf Reserve oder ON steht.

Hallo,

nach langem suchen bin ich nun auf ihre Frage gestoßen "Wie schnell fährt eine gedrosselte CBR 900?" , da ich das selbe Problem habe und keine Antwort drauf weis. Meine gedrosselte CBR 900 fährt so 110-120kmh. Hoffe sie können mir bei diesem Problem weiterhelfen.

mfg Kojnautovic