Woran kann es liegen, dass trotz neuer Batterie bei der KTM Duke 125 Bj. 2011 die Anzeige Low Batterie erscheint? Beim Leerlauf ca. 12 Volt bei Gas max 12.5Vo?

2 Antworten

Ich weiß komischerweise nicht genau wie es bei Mopeds is, aber bei Autos sollten es glaub ich schon so 13,5-14V sein. Bei 12V hätten wir ein Problem.

Was?
Etz brech i obber zam, Schreibst Du keine Berichtshefte? Sonst schreibst hier recht nette und gute Zeilen aber beim Lima - Akku Gespann, dem Hauptproblem beißts aus? Merk dir 14,4Volt, das ist die maximale Ladespannung. Wenn der maximale Ladestrom erreicht ist, muss die maximale Spannung noch nicht erreicht sein, liegt daran, dass die Lima eine begrenzte Leistung / Watt hat. Am Ende der Ladung sollten aber die 14,4 Volt erreicht sein

Da wären mal die Formeln U = I mal R und P = U mal I. Habt ihr einen Lima Prüfstand? Fahre da mal eine Sonderschicht und von Moped bis zum Ozeanriesen, die Physik ist überall die selbe.

Messshunte und Zweikanal Speicheroszi lässt dir die Zusammenhänge plausibel werden

Grüßle