Lichtmaschinendefekt - gibt es für die Bol d´Or eine Abhilfe?

1 Antwort

Das kenn ich auch. von der Bol d'Or. Lichtmaschine defekt. Neu wickeln lassen. Zwei Stunden (!) später tuts nen Schlag und mir hauts den Deckel mitsamt der Zentrierschraube davon. Wieder in die Werkstatt. Und das gleiche Spiel auf der Autobahn auf dem Weg nach Österreich wieder. MIST. Dann musste ich ja (war ja schon weiter weg von zuhause) in eine andere Werkstatt und die habens dann gerichtet. Die Aufnahme für die Schraube (ich wusste auch mal den Fachbegriff), mit der der Rotor zentriert und an dem Rest der Lima festgeschraubt ist, hat nix mehr getaugt, so daß der Rotor nach einiger Zeit immer wieder unrund lief - so lange bis sich das ganze Ding selbständig gemacht hat. Die haben das Teil komplett neu "eingebuchst" und ein neues Gewinde geschliffen und seitdem wars gut.

hilfe bei CB450S leistungsverlust!!!

ich fahre eine Honda CB450S und seit neuestem hat sie einen zeitweisen leistungsverlust. es fühlt sich an als ob sie hinten festgehalten wird. dann auf einmal rennt sie los. Könnte das daran liegen das die Vergassermembranen defekt sind? oder was kann es sein? ich bedanke mich im vorraus. MFG Beppo

...zur Frage

Was ist meine Honda CB 250 RS wert?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein Motorrad verkaufen. Und zwar handelt es sich dabei um eine Honda CB 250 RS Jahrgang 1981. Das Motorrad befindet sich im Originalzustand und hat keinerlei Schäden oder schwerwiegende Defekte. Es würde nur einen Service brauchen, da es ca. 2 Jahre in der Garage steht. Deshalb würde ich gerne wissen wie viel wert so ein Motorrad noch hat? Oder wo ich seriöse Angebote herholen kann? Da ich davon leider nicht so viel Ahnung habe, möchte ich vermeiden dass mich eine Motorrad-Garage oder Ähnliches über den Tisch zieht.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg jewel

...zur Frage

Yamaha Virago XV 125: Überhitzung der Batterie...Woran kann das liegen?

Starker Säureverlust nach ca. 15 km Fahrt. Ladespannung ab 2000 Umdrehungen 20 V und mehr.

Woran kann das liegen? LIMA-Regler?

...zur Frage

Honda Cbf 125 geht manchmal aus?

Einen schönen guten Abend.

Leider hat meine Honda Cbf 125ccm bj 2009 eine Macke. Unzwar geht sie, wenn sie nicht warm gefahren ist, beim ziehen der Kupplung und niedriger Drehzahl einfach aus. Dazu geht das erneute starten entweder schwer oder mit viel Gas. Leider hab ich erst meinen Führerschein seit knapp 3 Wochen und kenne mich mit der Maschine 0 aus. Ich hoffe das die Community mir bei meinem Problem helfen kann. Denn es ist nicht lustig wenn sie einfach ausgeht und du in nem Kreisel möchtest 😅

...zur Frage

Was defekt? Zündung reagiert nicht. Batterie voll.

Wir möchten unser Motorrad TDM850 4TX nach der Winterpause starten. Leider haben wir festgestellt, dass die Zündung nicht mehr reagiert - keine Lebenszeichen. Die Batterie ist voll und intakt. Nach dem Entfernen der 15A Head-Sicherung leuchtet und blinkt neutal und es klackert im Steuerkasten. Woran könnte das evt. liegen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?