Lichtmaschinendefekt - gibt es für die Bol d´Or eine Abhilfe?

1 Antwort

Das kenn ich auch. von der Bol d'Or. Lichtmaschine defekt. Neu wickeln lassen. Zwei Stunden (!) später tuts nen Schlag und mir hauts den Deckel mitsamt der Zentrierschraube davon. Wieder in die Werkstatt. Und das gleiche Spiel auf der Autobahn auf dem Weg nach Österreich wieder. MIST. Dann musste ich ja (war ja schon weiter weg von zuhause) in eine andere Werkstatt und die habens dann gerichtet. Die Aufnahme für die Schraube (ich wusste auch mal den Fachbegriff), mit der der Rotor zentriert und an dem Rest der Lima festgeschraubt ist, hat nix mehr getaugt, so daß der Rotor nach einiger Zeit immer wieder unrund lief - so lange bis sich das ganze Ding selbständig gemacht hat. Die haben das Teil komplett neu "eingebuchst" und ein neues Gewinde geschliffen und seitdem wars gut.

Lichtmaschine MuZ RT 125 defekt?

Seit geraumer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass meine RT andauernd leer ist, nach so gut wie jeder Fahrt. Verdacht lag zuerst beim Gleichrichter/Regler aber in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass direkt am Ausgang der Lichtmaschine (Die nunmal aus mehreren Teilen besteht) gerade einmal 2,...V rauskommen, und das auch gleich bleibt egal bei wie vielen Drehzahlen. Hatte einer mal ein Ähnliches Problem? Und woran könnte es liegen? Vielen Dank im Voraus, LG Max

...zur Frage

Ganganzeige für Honda CBR500R ??

Hi Leute,

ein Kumpel von mir möchte sich eventuell eine Honda CBR500R kaufen. Nun ist es ja so, dass die leider keine Ganganzeige besitzt. Allerdings gibt es ja schon für andere Honda Bikes eine separate Ganganzeige, die man ganz leicht mit dem Motorrad verbinden kann (siehe diesen Link: http://www.pvmmotosport.ch/de/news/284-honda-cb-500-ganganzeige).

Jetzt meine Frage an euch: kennt ihr so was in dieser Art für die CBR500R? Beziehungsweise, ginge das Gerät (siehe Link oben) auch, obwohl es eigentlich für ein anderes Modell ist?

Freue mich auf eure Antworten!

Euer scotch01

...zur Frage

Hoher Verbrauch (Honda CB450)

Ich habe mir eine gebrauchte Honda mit langer Standzeit gekauft. Anfangs sprang sie nicht an, musste das alte Benzin tauschen. Nach 3 Tankfüllungen liegt der Verbrauch nun bei gut 6L (Alleine, 60%Landstraße40%Stadt), das erscheint mir eigentlich zu viel. Woran kann das liegen? Ist der Vergaser ggf. verdreckt? Was kostet mich eine Reinigung in der Werkstatt in etwa? Helfen diese Reinigungsadditive da oder mach ich mir damit irgendwas kaputt?

...zur Frage

Stimmt es, dass eine Yamaha Lichtmaschine in die Bol d´Or passt?

Das wäre die nächste Frage, denn so einfach und preiswert ist nicht mehr an Bol d´Or-Limas zu kommen.

...zur Frage

Meine Honda CBR 900 1999 ging während der Fahrt aus. An was könnte dies eurer Erfahrung nach liegen?

zündanlage in ordnung , vergasser in ordnung , ging bei anfahren aus sprang an lief 20 m gibg aus und lief ncht mehr nach zweitagen stand erneut gestartet lief nur mit choke

...zur Frage

Honda CB 400 N tropft nach dem Fahren

Hallo.

Meine CB 400 N ist nicht mehr ganz dicht! Bin letztes Wochenende ca 300 km damit gefahren und seit 2 Tagen ist der Motor (von unten auf der rechten Seite) nach dem Fahren am Tropfen. Hab mir gestern noch nicht so viel dabei gedacht, aber heute lag schon eine kleine Ölpfütze unter der Karre. War heute beim ortsnahen Hondahändler, aber der konnte auf die Schnelle keine klare Diagnose stellen. An der Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung liegt es nicht, die sind sauber. Ölfilter und Ablassschrauben sind auch fest.

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Der Motor hat erst 32TKm gelaufen, kann der schon hin sein?

MfG CBRRIDER

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?