Lichtmaschinendefekt - gibt es für die Bol d´Or eine Abhilfe?

1 Antwort

Das kenn ich auch. von der Bol d'Or. Lichtmaschine defekt. Neu wickeln lassen. Zwei Stunden (!) später tuts nen Schlag und mir hauts den Deckel mitsamt der Zentrierschraube davon. Wieder in die Werkstatt. Und das gleiche Spiel auf der Autobahn auf dem Weg nach Österreich wieder. MIST. Dann musste ich ja (war ja schon weiter weg von zuhause) in eine andere Werkstatt und die habens dann gerichtet. Die Aufnahme für die Schraube (ich wusste auch mal den Fachbegriff), mit der der Rotor zentriert und an dem Rest der Lima festgeschraubt ist, hat nix mehr getaugt, so daß der Rotor nach einiger Zeit immer wieder unrund lief - so lange bis sich das ganze Ding selbständig gemacht hat. Die haben das Teil komplett neu "eingebuchst" und ein neues Gewinde geschliffen und seitdem wars gut.

wo mein motorrad in berlin parken

Hallo! Ich bin François und ich besuche Berlin 4 Tage und ich nach einem sicheren Platz für mein motorrad. Können Sie mir einen Parkplatz geben zum Berlin. Danke

English version (easier for me): Hello! I'm François and I'm visiting Berlin for 4 days long. I'm riding a motorcycle. Could you give me an adress or a parking where I'll can be sure me motorcycle doesn't risk to be robbed Thanks

...zur Frage

Stimmt es, dass eine Yamaha Lichtmaschine in die Bol d´Or passt?

Das wäre die nächste Frage, denn so einfach und preiswert ist nicht mehr an Bol d´Or-Limas zu kommen.

...zur Frage

CBR125 2011 geht nicht mehr an.

Hallo, habe seit letzten Mittwoch eine Honda CBR125 2011er Baujahr... da ich aber erst jetzt am 10. November 16 werde und ich sie somit noch nicht fahren kann hab ich ein wenig an ihr herumgespielt... dann nach 2 tagen Besitz wollte sie einfach nicht mehr anspringen. Das Display leuchtete zwar noch aber sobald ich den Startknopf drückte kam nur ein komisches schnelles ticken aus der Batterie. Also dachte ich Batterie leer und wollte sie aufladen... was ich dann auch gemacht habe, jedoch ohne Erfolg, das Display war schwach beleuchtet und wurde nach wenigen Sekunden dunkel und an ging sie natürlich auch nicht. Kann das sein dass die Batterie nach 2 Tagen den Geist aufgibt? (die Maschine war komplett neu) Und was kann man jetzt machen? (Es ist im übrigen eine Säurenbatterie) Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Yamaha Virago XV 125: Überhitzung der Batterie...Woran kann das liegen?

Starker Säureverlust nach ca. 15 km Fahrt. Ladespannung ab 2000 Umdrehungen 20 V und mehr.

Woran kann das liegen? LIMA-Regler?

...zur Frage

Was defekt? Zündung reagiert nicht. Batterie voll.

Wir möchten unser Motorrad TDM850 4TX nach der Winterpause starten. Leider haben wir festgestellt, dass die Zündung nicht mehr reagiert - keine Lebenszeichen. Die Batterie ist voll und intakt. Nach dem Entfernen der 15A Head-Sicherung leuchtet und blinkt neutal und es klackert im Steuerkasten. Woran könnte das evt. liegen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?