cbr125r batterie oder lichtmaschinen problem

2 Antworten

Hallo torkcbr125

Was macht denn dein Fahrlicht, ist es noch voll da oder funzelt es so vor sich hin? Könnte es sein, dass der Sprit nicht mehr fließt? Geht sie auch aus, wenn die Starthilfe noch dran ist?

Das könnte dich jetzt zum Fehler führen, geht sie aus, auch wenn die Starthilfe noch drann ist, würde ich auf der Spritseite suchen, z.B. mal den Tankverschluss öffnen. Bleibt das Fahrlicht funzelig, der Generator oder Regler. Wird das Licht beim Gas geben heller, ist der Generator ok, der Akku oder der Sprit der Störenfried.

Gruß Nachbrenner

Ohne auf die Technik eingehen zu wollen: Baujahr 2011 "riecht" sehr nach einem Garantiefall.