Gute und zuverlässige Supermoto

4 Antworten

Du hast ja gute Antworten bekommen, Biker. Denke auch, dass du noch viel Zeit für Über-legungen hast, ausserdem wachsen weitere neuentwickelte Motorräder bis Mitte 2015 so-wieso nach, weil der Bedarf an Bikes für die A2-Führerscheinklasse natürlich wächst.

Vergleichst du eine Kawa ZX-6R, ne Honda CBR 600 RR und meinetwegen ne Triumph Daytona 675 mit ihrem raketengleichen Anzug, dann ist es kein Vergnügen fürs Motorrad und den Fahrer, diese Rennmaschinen auf 48 PS zu begrenzen: man legt Rennpferden auch keine Fussfesseln an, damit sie bloss noch traben können.

Nitro und der Endurist wissen, wovon sie reden: eine XT660 bringt exakt die Leistung, mit der du dann rumbretzeln darfst. 48 PS reichen auch dicke!

Ich frage nur mal ganz vorsichtig: Ist deine Frage die erste einer sehr langen Serie? Könnte ja sein, denn deinen A2 wirst du wohl ungefähr im Frühjahr 2015 in den Händen halten, oder? Und bis dahin könnte sich auch noch deine Köpergröße mehr oder weniger deutlich verändern.

Da können wir ja die Frage 2015 noch einmal hochholen ;-)

6
@Floyd

Sag das nicht so laut! Bis zum Frühjar ist er vielleicht 1,5 cm gewachsen und er erweitert seine frage: "Die Supermoto darf jetzt auch etwas größer sein"...

2
@GIXXER750W

Stimmt, aber erst kommt das Frühjahr 2014 und dann das Frühjahr 2015. Erst dann ist es soweit.

0

Preisklasse egal?

Neuste KTM 690 SMC-R mit abschaltbaren ABS. Unantastbar als richtige Supermoto.

"Unantastbar" ist genauso schlau wie "Alternativlos" (Zitat A. Merkel). Gruß T.J.

2
@Endurist

Cool, Enduro-ist ;-) Einbisschenschonaberdochnichtsowirklich ..gg

0

Wie viel PS hat die SWM 500R Supermoto und ist sie mit A2 fahrbar?

Was hat es mit den abgegebenen 27PS aufsich? Ich kann mir nicht vorstellen dass sie nur so wenig hat. Auf wie viel PS muss man sie drosseln für den A2 Schein?

...zur Frage

Welche Maschiene(A2)?

Guten Tag ich habe momentan 8000 euro zu Verfügung ich will aber noch paar monate sparen da ich mir eine neue Supermoto/enduro kaufen will unzwar welche wäre besser (einmal enduro einmal Supermoto)

KTM SMC-R 690

oder

KTM 500 EXC-F (2018ner version)

ich weiß das es 2 verschiedene sachen sind nur ich würde wenn die enduro umbauen lassen mir gehts darum welche gut für den altag ist und mehr spaß bereitet

...zur Frage

Triumph Street Triple 2010 Anfangsmotorrad?

Guten Tag MF Com,

hätte eine Frage bezüglich der Triumph Street Triple BJ 2010.

Momentan fahre ich eine 125er und fange demnächst mit dem A2 Schein an. Hatte mich da mal ein wenig auf dem Markt umgeschaut und mir hat es die Street Triple angetan.

Ist die Street Triple für größere Leute ausgelegt? Mit der 48 PS Drossel gibt es ja einige Einschränkungen, welche wären das? Würdet ihr ein anderes BJ empfehlen was etwa bei 7000€ liegt? (Evtl die älterer Speedy?)

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

...zur Frage

Kennt ihr da eine Lederkombi die Gut zu einer Supermoto passt also nicht langweilig aussieht und vielleicht auch ein helm der für supermoto gut ist?

...zur Frage

Husqvarna 610 vs KTM LC4

Hallo, ich möchte morgen ein neues Motorrad in der Preisklasse 1000-2500 Euro kaufen. Der Zweck davon ist hauptsächlich Straße, daher habe ich mich für eine Supermoto entschieden.

Nun stehen vorallem 2 Modelle zur Auswahl:

Husky TE 610 E BJ 1991, ca. 70 PS mit Supermoto Umbau für ca. 1000 Euro KTM LC4 620 BJ 1996, ca. 50 PS mit Supermoto Umbau für 1500 Euro

Da ich selbst bis vor kurzem nen 2Takt Hammer gehabt habe, weiß ich, dass dieser trotz seinen guten 60 PS bei 100 km/h dicht gemacht hat. Dafür eben brutale Beschleunigung.

Auch hab ich jetz paar mal gelesen, dass die KTM mehr Power haben soll, was sich mir nicht erklärt, da beides Vollcrosser sind und die Husky schlichtweg mehr Leistung hat.

Welches Modell wäre zu empfehlen? Welches hat letztendlich wirklich mehr Dampf? Kann ich durch veränderte Übersetzung eine Entgeschwindigkeit von 150+ erreichen oder muss mehr geändert werden?

...zur Frage

Kennt ihr gute Marken für Motorradbekleidung?

Hallo!

Da ich bald die Fahrschule hinter mir habe und damit auch den A2 Führerschein in meiner Brieftasche, suche ich schon seit einer Weile nach Motorradbekleidung die zu mir passen könnte. Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus mit all den ganzen Marken, was die beste ist, die schlechteste usw. Am besten wäre ein 2-Teiler gut damit ich die Jacke wenn es mir warm wird ausziehen kann. Marke ist egal, sollte aber von der Qualität her gut sein und Sportlich aussehen. Sportlich? Fahre bald eine Kawasaki Ninja 300. :P

LG PixelRacing

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?