Wartezeit von A2 zu A trotz 30Jahre?

3 Antworten

Ja du hättest gleich den A machen sollen. Wenn du nicht warten willst, kannst du den auch sofort machen. Kostet ungefährt das selbe was du jetzt für den A2 bezahlt hast.

Also warte lieber die 2Jahre und mach nur die Praktische Prüfung und gut ist.

In der Zeit fährts du halt ne kleine und weist nach den 2Jahre wohin die Reise geht (was für nen Typ Motorrad du haben willst).

Viel Spass als Motorradfahrerin

Servus

Gut, das ist jetzt taktisch nicht gut gelaufen, aber mit einem A2 Motorrad bist Du gut im Futter. Wenn Du nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren möchtest und die StVO kein unbekanntes Universum ist, hast Du nur auf der BAB "schlechtere" Karten und BAB ist für Autos, sonst hieße sie BMB.

Jetzt ist die Frage ob man da unbedingt schneller 170 km/h fahren möchte, immer mit maximaler Beschleunigung fahren muss oder ruhig und entspannt seinen Spaß haben kann. Im kurvigem Geläuf (Alpen, Schwarzwald, ezt) kommt es eh nurt aufs Können an und man muss keinesfalls ständig auf die Stoppuhr schauen.

Wie gesagt 48 PS langen leicht für richtigen Fahrspass.

Grüßle

Mit deinem Alter hat die Sache erst einmal nichts zu tun, der A2 ist ein Stufenführerschein, der nach 2 Jahren nach einer praktische Prüfung in den A-unbeschränkt umgewandelt werden kann. War vielleicht etwas ungeschickt, mit dem A2 anzufangen, glaube (weiss es aber nicht definitiv) die Prüfungs-Anforderungen sind so ziemlich gleich wie beim A, hättest den A meiner bescheidenen Meinung nach auch gleich machen können. Jetzt ist 2 Jahre lang gebremster Schaum angesagt.

Musst dir aber auch deswegen nicht blöd vorkommen, weisst du, als ich angefangen habe gab es gleich den Führerschein Klasse 1 unbeschränkt, und einige meiner Freunde haben die Geschichte nicht überlebt... man hat das mit den Stufenführerscheinen schon nicht ohne Grund eingeführt.

@fritzdacat

Danke, ich bin davon ausgegangen, dass ich mit 30 dann theoretisch auch vor den 2 Jahren die Aufstiegsprüfung machen kann. Schließlich hätte ich ja auch gleich den A machen können... verstehen muss man das nicht. Wobei mir der A2 sicher auch (vorerst) auch ausreicht. :-)

@NatalieKM

Ja gut, bist eben mit 30 auch nicht die typische Zielgruppe für den A2, für einen 18-jährigen ist er schon sinnvoll, insofern kann man die Regelung schon verstehen, und jetzt ist der A2 eben so wie er ist.

@fritzdacat

hey Natalie,

da hast Du zu spät überlegt. Billiger wäre gewesen, gleich den A zu machen. Mit dem darfst Du auch kleinere fahren.

Wünsche Dir trotzdem viele unfallfreie Saisonen.