Optimale Größe für die CBR 125(R)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm

Weltweit gildet 1,75m Körpergröße und 75kg Gewicht als Durchschnitt, danach richtet sich die Bahn und auch die Touristenklasse in den
Jumbos. Deswegen werden dort auch mobile Kräne getestet um breitär…schige Jungdamen aus den Sitzen zu holen.

Ich brech no zamm mit Euch

Räusper, ob Du gut fahren kannst, hängt eher nicht von deinen Tentakeln ab, sondern deinen motorischen Fähigkeiten. Probesitzen, Probe fahren

Kreidler:

Empfehle ich nur bis Bj. 1982. Warum? Weil das deutsche Wertarbeit war, ein Zweitakter, 50ccm, praktisch unkaputtbar, die Strecke Hamburg – Wien – Hamburg, nonstop in einer Durschnittsgeschwindigkeit, inklusive tanken und Brotzeit, von 83 km/h bewältigte, darum.

Danach zog Kreidler von Württemberg nach Chinesien um und ob die das mit ihren 125ern schaffen, glaube ich erst, wenn sie´s beweisen.

https://youtube.com/watch?v=XFhX1-zSucQ

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreidler_Florett_RS

Grüßle

Nowas Rekorde: 50ccm 210km/h mit Saugmotor in den 60er Jahren im letzten Jahrtausend, 225km/h Van Veen Kreidler mit Komressor. de rote Ziggarn im Film war die 210er Rekordmaschine, Gel etz schaugts ihr Simsoniken :-)

0

Kennst du denn gute Supermotos aus dieser Preisklasse?

0
@lba2x

Was ruft denn Kreidler so auf? So 4000€ wirst Du aber neu schon aufrufen müssen oder halt gebraucht. Yamahas XT125X, oder bei Beta, oder mei, Generic, scheit wohl was zu taugen. Yamaha bietet auch Gebrauchte an, geh halt mal auf Yamaha Motorrad Deutschland.

Viel Spaß

0
@Nachbrenner

ok, danke dir! Eine kreilder kostet so 2k-2,5k

0
@lba2x

wsssh, dafür bekommst eine luftgekühlte Yamaha, die YBR, 11 PS.

Weisst was, schau doch mal ins Kreidler Forum rein, was die so über die schreiben. Wenn sie rechte Schwächen hat und das haben manche Chinesen, sogar heftige, dann lass die Finger davon.

Die Zeitschrift Motorrad hatte mal einen Chinesen getestet, 125ccm und 750 Öcken frei Haus. Beim einfedern des Vorderrades hätt ses bald überschlagen, weil das Vorderrad gegen die Gabelbrücke gedotzt ist. Das Fahrlich verabschiedete sich auch bald. die Glühlampe schmolz aus dem Reflektor und kurz vor erreichen der 1000km Inspektion wars das mit dem Motor, war vieleit aus altem Brezelteig. Also, sei wachsam, den 2500€, können ganz schnell weg sein.

0

Geht nicht, da bist du klein für, erst ab einer Beinlänge von 1,11m wird es interessant.

Mensch, setz dich mal auf die Kisten drauf. Dann weißt du ob es passt, kneift oder unter den Ohren klemmt.

Ich kenne 2m Leute, die fahren eine Honda Dax. Sieht zwar komisch aus, aber die haben Spaß (und noch gesunde Bandscheiben)

werde ich mal machen, danke ^^

0

Probier's halt einfach aus, dann weißt du ob es für dich passt oder nicht.

Fragst du auch in nem Forum, ob die Jeans passt???

Motorrad Springt einfach nicht mehr an... Batterie kaputt? und frage zum Reifen, cbr 125

Hey, also prob. ist habe mir vor ein paar tagen eine cbr 125 r gekauft und lief bei der testfahrt auch noch. Der Typ meinte Batterie und Reifen sind neu. Dann stand die cbr hier in der Garage wollte anlassen und kam, nichts, knatterte anfangs nur und das wars. Dann hat mein dad die Batterie 10std. lang aufladen lassen. Bin heute gerade mal ca 2km gefahren. Dannach abgestellt und noch mal los gefahren. Bin nem Kumpel begegnet und hab angehalten. Beim Anhalten ging die Maschine aus und bekam sie nicht mehr an.. Dann erstmal schön wieder knapp 1km Bergauf schieben -.- . Jetzt knattert sie garnicht mehr, licht geht nur noch leich an aber springt nicht an. Obwohl die Batterie mit passendem Ladegerät 10std aufgeladen wurde. Ist sie villeicht kaputt oder so? Und nun zum Reifen. Vorne der Reifen ist so groß das wenn ich das bike aus der garage zur straße schiebe es die ganze zeit an das Schutzblech kommt und so komisch rappelt. Kann man villeicht das Schutzblech höher stellen? wenn ja wie? Oder was für Reifen würdet ihr mir ansonsten für die cbr 125r empfehlen? lg Bloody

...zur Frage

Honda CBR 125ccm JC 39 Reisen 2000Km?

Schönen guten Tag, ich plane eine Reise zu machen, von Hamburg bis nach Nord Spanien. Meint Ihr das es mit einer Honda CBR 125 ccm JC39 möglich? Ich würde dann ca 2100km fahren bis ich ankomme. Meine Frage macht die das mit? Besonders der Motor wegen der ständigen hohen Drehzahl und die Reifen? oder könnte es sein das ich auf dem weg zurück (nach den ersten 2000km) schön mal neue Reifen bräuchte? Vielen Dank für eure Antworten ich bin sehr gespannt!!! :)

...zur Frage

Fast neue KTM 125 Duke von meiner Fahrschule kaufen?

Hallo Community,

Ich mache gerade den A1 Führerschein und bin jetzt auf der Suche nach einem Bike. Mein Fahrlehrer hat mich dann auch mal gefragt, ob ich schon was in Aussicht hätte. Ich meinte, dass mich die Duke (auf welcher ich auch im Moment Fahrstunden habe) schon sehr angetan hat. Darauf sagte er, dass er evtl. in nächster Zeit seine 2. 125 Duke verkaufen würde.

Diese ist das 2014er Modell mit ABS und Erstzulassung im März. Sie hat keine Sturzschäden und nur ca. 3 000 km aufm Buckel. Es sind 7 Fahrschüler darauf gefahren. Außerdem sind Alu-Handguards verbaut.

Was jetzt jedoch meine eigentliche Frage wäre: Was würdet ihr für die Maschine für einen Preis schätzen, da mein Fahrlehrer im Moment keine Vorstellung vom Preis hat.

Ein Alternativer Gebraucht kauf käme auch nicht so recht in Frage, da im Umkreis von 200 km nur 3 gebrauchte verkauft werden, welche aber alle Unfallschäden haben. --- ich bedanke mich schon mal für alle kommenden Antworten.

Viele Grüße, Felix

...zur Frage

ein paar vorschläge für eine 125ccm maschine

hey leute

hätte da mal ne frage

ich mache momentan A1 und meins tiefvater wird mir meine Maschine bezahlen wollte einfachmal ein paar ratschläge erhaschen

ich habe die auswahl zwischen Honda Yamaha und Suzuki und es sollte möglichst unter 4000Euro neupreis sein

ich hatte da an etwas sportliches gedacht und es sollte nicht zu schmal sein wie es zum beispiel die Honda CBR 125 ist das würde mit meiner körpergröße von 1,90 nicht harmonieren

würde mich freuen wenn man mir da den einen oder anderen vorschlag machen könnte

schonmal danke für die antworten

...zur Frage

Guzzi bellagio und die Körpergröße ...

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es einige Bellagio Fahrer unter euch. Ich habe mich zumindest vom aussehen und hören sagen in die moto guzzi bellagio verliebt. Ich bin die Maschine bisher noch nicht Probe gefahren, dass kommt noch. Aber vorab kann mir einer von euch sagen ob dir bellagio bei einer Körpergröße von 186 cm überhaupt in Frage kommt ? Ich habe gehört die Sitzbank sei ziemlich tief angebracht und in der der Regel sind guzzis nur was für kleine Männer... Habt ihr da Erfahrungen ??

Gruß und danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?