Optimale Größe für die CBR 125(R)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm

Weltweit gildet 1,75m Körpergröße und 75kg Gewicht als Durchschnitt, danach richtet sich die Bahn und auch die Touristenklasse in den
Jumbos. Deswegen werden dort auch mobile Kräne getestet um breitär…schige Jungdamen aus den Sitzen zu holen.

Ich brech no zamm mit Euch

Räusper, ob Du gut fahren kannst, hängt eher nicht von deinen Tentakeln ab, sondern deinen motorischen Fähigkeiten. Probesitzen, Probe fahren

Kreidler:

Empfehle ich nur bis Bj. 1982. Warum? Weil das deutsche Wertarbeit war, ein Zweitakter, 50ccm, praktisch unkaputtbar, die Strecke Hamburg – Wien – Hamburg, nonstop in einer Durschnittsgeschwindigkeit, inklusive tanken und Brotzeit, von 83 km/h bewältigte, darum.

Danach zog Kreidler von Württemberg nach Chinesien um und ob die das mit ihren 125ern schaffen, glaube ich erst, wenn sie´s beweisen.

https://youtube.com/watch?v=XFhX1-zSucQ

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreidler_Florett_RS

Grüßle

Nowas Rekorde: 50ccm 210km/h mit Saugmotor in den 60er Jahren im letzten Jahrtausend, 225km/h Van Veen Kreidler mit Komressor. de rote Ziggarn im Film war die 210er Rekordmaschine, Gel etz schaugts ihr Simsoniken :-)

0

Kennst du denn gute Supermotos aus dieser Preisklasse?

0
@lba2x

Was ruft denn Kreidler so auf? So 4000€ wirst Du aber neu schon aufrufen müssen oder halt gebraucht. Yamahas XT125X, oder bei Beta, oder mei, Generic, scheit wohl was zu taugen. Yamaha bietet auch Gebrauchte an, geh halt mal auf Yamaha Motorrad Deutschland.

Viel Spaß

0
@lba2x

wsssh, dafür bekommst eine luftgekühlte Yamaha, die YBR, 11 PS.

Weisst was, schau doch mal ins Kreidler Forum rein, was die so über die schreiben. Wenn sie rechte Schwächen hat und das haben manche Chinesen, sogar heftige, dann lass die Finger davon.

Die Zeitschrift Motorrad hatte mal einen Chinesen getestet, 125ccm und 750 Öcken frei Haus. Beim einfedern des Vorderrades hätt ses bald überschlagen, weil das Vorderrad gegen die Gabelbrücke gedotzt ist. Das Fahrlich verabschiedete sich auch bald. die Glühlampe schmolz aus dem Reflektor und kurz vor erreichen der 1000km Inspektion wars das mit dem Motor, war vieleit aus altem Brezelteig. Also, sei wachsam, den 2500€, können ganz schnell weg sein.

0

Geht nicht, da bist du klein für, erst ab einer Beinlänge von 1,11m wird es interessant.

Mensch, setz dich mal auf die Kisten drauf. Dann weißt du ob es passt, kneift oder unter den Ohren klemmt.

Ich kenne 2m Leute, die fahren eine Honda Dax. Sieht zwar komisch aus, aber die haben Spaß (und noch gesunde Bandscheiben)

werde ich mal machen, danke ^^

0

Probier's halt einfach aus, dann weißt du ob es für dich passt oder nicht.

Fragst du auch in nem Forum, ob die Jeans passt???