Frage zum Rücktritt

5 Antworten

Wenn es ein seriöser Händler ist, wird er die Vertragsstornierung durchführen, da die Maschine - bekanntermaßen - voller Mängel ist.

Dein Cousin soll den Händler auf die Unmengen an Arbeit hinweisen, welche im Rahmen der Gewährleistungspflichten auf den VERKÄUFER zukommen.

Kehrt wieder auf den Boden zurück, du und dein Cousin. Wie so oft, vermiest einem jeder negative Pimpelkram die Freude. Die Super Duke ist ein geiles Geschoss, wird 100 gute Gründe geben, sich für die Maschine entschieden zu haben. Vertrag ist sowieso Vertrag, reklamieren, falls wirklich was sein sollte. Entspannt abwarten und Tee trinken, bis das ersehnte Moped eintrifft --> und dann ab dafür, ungebremsten Fahr- spass erleben ;-)) Gruss jj

Super Duke und Duke 390 - da ist a bisserl a Unterschied ... (whistle)

2
@Spider

Ja die 390 hat mit der Super Duke nichts zu tun,gebe dir aber sonst recht. Und wie so oft haben Vertäge heut oft nichts zu sagen,den es geht um Geld und über das wird dann vieles geregelt.

2
@Spider

Na komm, die 1000ccm und 140 PS machen ja nicht so den Unterschied... ;-)))))

2

Frag erstmal den Händler - und dann ggf. einen Anwalt..

Ich würde mich da auch nicht sooo kirre machen lassen - ne neue KTM sollte eigentlich kein Bastelobjekt sein - sonst hat der Händler ja sowieso erstmal ein Problem.

Zwei Bekannte hatten auch schon unabhängig voneinander Problemchen mit neuen Mercedes - das ja heißt aber doch erstmal nix. Findet sich sicher auch bei Audi, BMW usw. (um mal bei den Autos zu bleiben) ist manchmal purer Zufall was man so hört oder was angeblich oder tatsächlich so alles nicht funzt..

Aber wäre es generell noch möglich zurückzutreten?

0
@ShinjiTao

Keine Ahnung - wie gesagt frag einen Anwalt was der Spaß kostet - ganz aus Langeweile unterzeichnet man einen Vertrag ja normalerweise nicht....

1
@ShinjiTao

Generell nicht möglich. Ausführlicher - in meiner Antwort :)

1
@disabler

Naja - der gute Kaufmann klagt selten. Viell. hat der Händler einen anderen an der Angel, der den Vertrag übernimmt und ist garnicht so böse wenn er ein anderes Möpp nimmt. Fragen kann er ja mal ...

Andere Möglichkeit:

Mopped versuchen schon vor Auslieferung weiter zu verschickern - scheint ja ordentlich Wartezeit darauf zu sein.

0

Welches Motorrad koennt ihr als Erstmotorrad empfehlen?

Halli Hallo ihr Racer :))

Ich (19) moechte mir einen Motorradfueherschein zulegen und bin zur Zeit am ueberlegen was eine Maschine ich mir als Erstmotorrad kaufen soll.

Ich stehe voll auf KTM und will mir auch eine kaufen.

Natuerlich hab ich mich auch im Internet schlau gemacht und habe gelesen, dass die Duke Reihe sehr gut fuer Einsteiger geeignet sein soll.

Jetzt zu meinen Fragen:

-Ist es schlau, sich eine 390er duke zu holen oder hab ich da zu hoch gegriffen? -Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Motorrad oder dieser Reihe? -Kann ein Typ, der bisher immer nur mit Kumpels aus Jux 100ccm und 150ccm gefahren ist, jetzt auf einmal auf die Duke 390 umsteigen?

Vielen Dank im Vorraus

Peace Out M4H0M4T1X

...zur Frage

Warum besteht kaum Nachfrage nach der Ducati Scrambler Sixty2?

Ich war beim Händler, bei dem ich schon die Ducati Scrambler 800ccm zur Probe gefahren bin. Jedoch war ich damit nicht begeistert. Nun sehe ich, daß sie wieder eine Scrambler mit 400ccm anbieten und mit 41PS. Ich wollte sie zur Probe fahren, aber der Händler hat mangels Nachfrage keine im Bestand. Liegt es am Preis oder woran liegt das? Ich finde sie toll, aber zu teuer, denn für nur 1.000€ mehr bekommt man schon den größeren Scrambler mit 800ccm angeboten.

...zur Frage

Verbrauch der Duke 200 und 390

Hallo, ich fange demnächst an Motorrad zu fahren (ja ich weis etwas spät), jedenfalls entscheide ich mich derzeit zwischen der 200 Duke und der 390 Duke von KTM.

Da ich noch nicht Arbeite muss ich doch schon peinlich genau auf den Verbrauch achten, und kann da leider keine genauen Werte im Internet finden. Diese schwanken nämlich sehr stark, so sagt ein Freund von mir, der die 200er fährt, dass er ca. 2,5L im durchschnitt verbraucht, im Internet les ich jedoch immer 3L - 3,5L . Die Duke 390 dann ca. ~4L verbrauchen.

Könnte jemand, der sich damit auskennt, oder vielleicht soger selber eine fährt die Zahlen bestätigen. bzw. seinen Verbrauch schreiben? Wäre mir eine große Hilfe, Danke. Dayne

PS: bitte keine Kommantare wie "wer kauft sich freiwillig eine 200/390 maschine"

...zur Frage

Ktm verhandeln?

Hey Freubfe ich werde im Dezember 18 und will eine neue ktm duke 390. Neupreis 5395 Euro. Ich finde es ist ein Wucher aber ich will versuchen es zu ersparen. Kann man bei Händlern verhandeln? Bzw bei Ktm Händlern?

Hoffe auf eure Hilfe!

LG

Justin

...zur Frage

Mokick kaufen?

Ich möchte mir ein Mokick kaufen,, zum "Üben" für den Motorradführerschein "A". Was meint ihr dazu, lohnt sich so ein Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?