Meine Yamha yzf r 125 2012 ist sehr laut am Motor?

2 Antworten

Wenn sie kein Motorenöl verbraucht und nicht raucht, würde ich mal die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Auspuff prüfen.

Servus!

Das Moped hat einen 4-Takt-Motor und ist schon ziemlich alt.

Wenn man es regelmäßig zur Wartung in die Fachwerkstatt bringt, dann wird das Ding auch nach Vorschrift gewartet.

Bei deinem wurde vermutlich schon längere Zeit kein Werkstattservice mehr gemacht, denn das hört sich nach einem falschen Ventilspiel bzw. einem Defekt an den Ventilen an.

Und öl habe ich mehr als genug

Auch zu viel Öl schadet dem Motor!

habe das gefühl das die Gang schaltug strenger geworden ist

Wenn du nun mit Kraft/ mehr Druck schaltest, verbiegst du die Schaltgabel, welche dann auch noch ersetzt werden muss.