Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

2 Antworten

ABE muss passend zum Motorrad sein.

Es gibt noch den Originalauspuff: http://www.muz.de/

Kostet aber knappe 400,-

Dafür ist der aber abgestimmt mit dem Motor.

Offen läuft die RT ca. 120km/h und dreht bis 10500 U/min.
Mit der Drossel kann man ca. 90 km/h fahren und die dreht nur bis 7000U/min.

Wie Marshal schon schrieb: In der ABE zu dem Auspuff muss exakt dein Modell (Hersteller, Modell, Modellbezeichnung, Baujahr) genannt sein, sonst wäre der Betrieb im Straßenverkehr nicht mehr legal. D.h. auch, dass die auf dem Auspuff eingeschlagene E Nummer mit der ABE übereinstimmen muss.