Frage von Newfirecastle, 25

Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

Also, ich hätte gerne einen neuen Auspuff für meine MZ, da bei meinem jetzigen irgendetwas im inneren abgebrochen ist, und er nun wie Sau klappert. Am besten wäre sogar einer, der mir Leistung gibt, aber na ja gleiche Lesitung und lauter wäre auch in Ordnung. Ich weiß, dass der Auspuff wohl auch für die Maschine zugelassen sein muss, wird das durch ABE garantiert? Oder muss 1. ABE drauf sein und 2. Für die richtige Maschine sein? Der Einzige Auspuff den ich finde wäre einer von ARROW, doch gibt es noch andere? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von geoka, 8

Wie Marshal schon schrieb: In der ABE zu dem Auspuff muss exakt dein Modell (Hersteller, Modell, Modellbezeichnung, Baujahr) genannt sein, sonst wäre der Betrieb im Straßenverkehr nicht mehr legal. D.h. auch, dass die auf dem Auspuff eingeschlagene E Nummer mit der ABE übereinstimmen muss.

Antwort
von Marshal, 14

ABE muss passend zum Motorrad sein.

Es gibt noch den Originalauspuff: http://www.muz.de/

Kostet aber knappe 400,-

Dafür ist der aber abgestimmt mit dem Motor.

Offen läuft die RT ca. 120km/h und dreht bis 10500 U/min.
Mit der Drossel kann man ca. 90 km/h fahren und die dreht nur bis 7000U/min.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten